Beiträge von CEQP

    schönes Teil!


    Seid Ihr selbst zur Trauung gefahren oder saßt Ihr hinten drin? Frage deshalb, weil ich demnächst auch heiraten werde und mein Coupe theoretisch auch als
    Hochzeitskutsche dienen könnte, wenn der Platz es hergeben würde :sekt:

    Glückwunsch, Chris!
    Ich habe auch mal mit dem "G" Gedanken ne Weile gespielt. Wenn ich mal mehr Knaster verdiene als zur Zeit, dann schaffe ich mir definitiv einen an.


    Und Du hast recht - entweder ein "G" oder ein Landi. Oder optional auch nen HiLux. Oder alle drei halt :)

    Ich denke, dass alle Produkte ihre Vor- und Nachteile haben. Und ich glaube, dass es DAS ultimative, non plus Ultra Korrosionsschutzprodukt nicht gibt.



    Was mich aufregt, ist, dass Produkte auf denen Oldtimer / Youngtimer oder generell Auto draufsteht, gleich ´ne Ecke teurer sind, als die Produkte, bei denen das nicht der Fall ist (wobei ich gerne dazu bereit bin für mehr Leistung auch mehr Geld zu bezahlen, wenn das Kosten- Nutzenverhältnis stimmt).
    Denn generell assoziiert "teuer" irgendwie immer auch "besser" oder anders gesagt: Ein höherer Preis ist ein werbestrategisches Mittel, um das Produkt nach außen besser aussehen zu lassen und es damit besser verkaufen zu können. Denn "billig" will doch niemand für sein geliebtes Stück.


    Und diesem marktwirtschaftlichen und oft ungerechtfertigtem Phänomen wollte ich aus dem Weg gehen oder noch mal anders gesagt: Ich wollte mich nicht von Markennamen und Etiketten blenden lassen, sondern auf die Erfahrungswerte der w124-Freunde zurück greifen.
    Das war einer der Grundgedanken mit denen ich diesen Thread hier eröffnet hatte (nebenbei: habe meinen Nickname von N!ksen in CEQP geändert).



    Was wir hier im Forum brauchen, sind Erfahrungswerte. Kommerzielle Werbung hat hier nichts zu suchen!



    Gruß,



    Nik

    bei meinem QP (Bj 93) waren die Saccos an den Türen noch nie runter, bis ich auf die Idee kam, dass die Versiegelung dort erneuert werden muss. Beim Abziehen der Saccos sind dann die meisten Clipse gebrochen.... die waren so porös, dass wäre nicht gegangen, ohne sie zu zerstören...


    :)

    Den Kaltlaufregler brauchst Du übrigens nicht. Dein Motor erfüllt ab Werk die Euro 2 Norm. Lies Dir diesen Thread mal durch: KLICK
    Ich hatte bei Mercedes wegen eines KLR auch mal nachgefragt und die meinten dazu sinngemäß: "Bauen WIR nicht mehr ein. Motor läuft nicht gut damit gut."

    Geil! Den Moment an dem die Sacco Bretter runter sind und kein Rost sichtbar ist, hatte ich vor zwei Wochen. Von daher kenne ich Dein Glücksgefühl zu gut!
    Wo machst Du denn die Unterbodenwäsche?
    Ich würde ja gerne mein komplettes QP immer per Hand waschen, also lieber nicht in die Waschanlage. Aber mit dem Unterboden wird das wohl schwierig...


    Gruß,


    N!ksen

    ZDF Frontal 21 hat einst eine Bericht über Motoröl gebracht. Anschauen lohnt sich:


    http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0




    Ich bin mit meinem Golf III, 1,8 Benziner die ca. letzten 50.000 km ohne Ölwechsel gefahren. Am Ende hatte er insgesamt 270.000km auf der Uhr.
    Mit dem Renault, den ich vorher hatte war das ähnlich.


    Vom Gefühl her würde ich sagen: Gutes Öl verwenden. Wechselintervalle nach eigenem Ermessen und auf eigenes Risiko selbst bestimmen.


    Grüße aus Hannover,


    CEQP

    Vielen Dank Leute!


    Ich werde dann entweder Seilfett besorgen oder das Sanders Zeug mit nem Wasserkocher aufkochen und verpinseln.
    Vermutlich wird es aber eher das Seilfett, weil es das auch in Sprühflaschen gibt.


    @MartKue: Gibts bei dem Seilfett noch erhebliche Unterschiede? Hast Du nen Herstellertip?

    Wir reden nur von Hohlraumkonservierung?!?

    In erster Linie ja. Es geht halt um die Türen und deren Rostbefall. Bevor ich meinen Wagen abgeholt habe, wurden noch die Wagenheberaufnahmen entrostet und die Schweller komplett mit dem TIMEMAX konserviert. Das war ein Deal zwischen mit und dem Vorbesitzer, der eine Werkstatt hat. Blöderweise habe ich die Türen nicht im Blick gehabt, sonst hätte ich das gleich mitmachen lassen :patsch:


    Zwischenergebnis also: kein Wachs


    Mein Schrauber hat bloß nur Wachs... :eeeek:

    Hellooo,


    ich habe das Forum schon nach Meinungen über Hohlraumkonservierung durchforstet und wollte jetzt aber doch mal generell nach Euren Erfahrungswerten fragen.
    Denn mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich mich blöd gelesen habe und jetzt überhaupt nichts mehr weiß :dead:



    Generell geht es hierum: ------------------------> Wachs vs. Fett <---------------------------




    Und speziell geht es um die Türen meins 220CE bei denen ich auf der Unterseite an der Gummidichtung ein paar Roststellen entdeckt habe. In Zukunft möchte ich solche Arbeiten selber erledigen. Aber fürs erste will ich jetzt noch schnell vor der drohenden Eis/Salzzeit in eine Werkstatt fahren und es machen lassen.
    In den unten verlinkten Artikeln habe ich gelesen, dass Wachs seine Vorteile an Blechen hat, die noch gar nicht von Rost betroffen sind, weil es dort besser haften bleibt.
    Und Fett eben an schon betroffenen Stellen, weil es sich dort seinen weg am Besten erkriechen kann.
    Für mich bleibt die Frage, ob es tatsächlich so ist, oder ob die Tester und Hersteller die Sache berufsbedingt dramatisieren.
    In die Türen habe ich jetzt noch nicht reinschauen können, aber das passiert nächsten Donnerstag.
    Nun, was denkt Ihr?



    Viele Grüße,


    Nik



    http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_1.pdf



    http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_2.pdf





    Moin,


    auch mich interessiert dieses Thema. Die Dichtung meines Coupes ist nämlich auf der einen Seite minimal abgelöst. Ich fahre heute Morgen zu einer MB Niederlassung um ein paar kosmetische Artikel abzuholen und werde dort mal nach dem Thema fragen.



    Gruß,


    N!ksen