Beiträge von Firefighter

    Morning!
    Habe das Problem (schon immer), das meine Karre Bretthart ist und permanent am huckeln. Verbaut sind Weitec Federrnund ich hab keine Ahnung, ob die Nieveau-Regulierung funzt, aber ich denke nicht, da die Federn ja auch dafür ausgelegt sein müssen.
    Meine Überlegung war, da er ja nun zum TÜV muss, die Federn gleich zu ersetzen in Eibach Pro-Kit (was eine höherlegung wäre).
    Wird das schon ne Menge bringen oder hängt's dann an den Bulleneiern?, Hab nämlich keinen Bock auf nen ganzen Rattenschwanz an Maßnahmen.

    Hab nun endlich bei ebay für 12,- beide ersteigert (nachdem mein Fräulein gestern schon liegen geblieben ist, wegen der Feuchtigkeit und dem Riß in der Kappe).
    Werd mich nun gleich ranmachen, beides einzubauen. Musste man den Finger irgendwie einstellen? Gabs nur bei VW so nen Mist, oder?

    Genau so sieht's nämlich aus. Vielleicht sollte man sich erstmal alles durchlesen, bevor hier gemosert wird. Wenn die nämlich ne 124er Nummer haben, brauchst du meist auch nix umbauen, gä.
    Das mit der Schürze hätt ich dem Fuchs auch gar nicht erzählt. Originalteil und Ende....wenn ich noch beigehen würde, jedes Original Umbauteil eintragen zu wollen, würd der nen Herzinfakt bekommen, weil er nicht weiß, wie er das eintragen sollte, gä

    Das stimmt, aber wenn er warm ist.....Thermostat kann man eigentlich ganz gut testen. Musst es nur ausbauen und in einen Pott mit Wasser stecken. Den erhitzt du dann mit dem Tauchsieder und kontrollierst mit einem thermometer die Temperatur. Bei ca.83°C (glaub ich) muss es anziehen.

    Wetec und apex mit Eibach zu vergleichen ist aber auch net normal, oder?
    Weitec ist der letzte Schrott, Apex....hm, kann man geteilter Meinung drüber sein, aber Eibach ist MB Erstausrüster in der DTM und saustark! Was gibt es denn da groß besseres? H&R??? :roll: