Beiträge von pronto

    Hallo und guten Tag,


    mein Coupé hat die o.g. Farbe. Sacco-Bretter und Stoßstangen sind jedoch etwas dunkler.
    Kann mir bitte jemand diese Farbe und Farbnummer benennen?


    Danke + Gruß
    Arne

    Hallo und guten Tag!


    Während des Betriebs fiel bei meinen 220'er der Scheibenwischer aus. Ein- zweimal hat er nach Ein-Ausschalten
    noch gewischt, das war es dann; das Kombirelais gab noch ein paar Geräusche von sich, die Blinker funktionierten
    noch - die Heckscheibenheizung nicht.


    Ich habe jetzt das Kombirelais getauscht und die Sicherungen alle überprüft, der Fehler bleibt (Blinker gehen,
    Wischer und Heckscheibenheizung nicht). Das Relais 'klickt' ab und an.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Gruß Arne

    Hallo und guten Tag!


    Das Wort 'Standschäden' fällt ja hier öfter in diesem Zusammenhang; ich kann das nicht bestätigen.
    Mein E200 (vor 3 1/2 Jahren mit 51.000 km gekauft - heute hat er 200.000 km runter) hatte bisher, außer der Erneuerung von Verschleißteilen, keine nennenswerten Reparaturen. Mein 220'er Coupe (vor zwei Jahren mit gut 50.000 km gekauft) verhält sich diesbezüglich ebenfalls unauffällig. Mit diesem Wagen bin ich allerdings auch noch nicht allzuviel gefahren.


    Grüße Arne

    Hallo und guten Tag,


    ich möchte nächstes Jahr meinen 220' er auf den Betrieb mit Flüssiggas umrüsten lassen.
    Gelesen habe ich hier zwar schon eine ganze Menge aber so richtig fündig bin ich (noch)
    nicht geworden.



    Könnt Ihr mir zu einem solchen Umbau dieses Fahrzeuges Hinweise geben?


    Fahrzeugdaten:
    Baujahr: 1994
    Km-Stand: 55.000
    Fahrleistung: rd. 40.000 km/Jahr


    Mich würden insbesondere die ungefähren Einbaukosten, der Verbrauch, die max. Tankgröße
    und die Auswirkungen auf die Kfz-Steuer interessieren.


    Danke + Grüße
    Arne

    Hallo und guten Tag,


    bei meinem E 200 funktioniert der Blinker nicht mehr zuverlässig.
    Mal geht er - mal nicht (ja ich weiß, so soll das eigentlich auch sein
    aber so meine ich das nicht :)
    Die Warnblinkanlage funktioniert dann ebenfalls nicht, der Scheiben-
    wischer schon. Das Kombirelais habe ich schon ausgebaut und die
    Kontakte gesäubert - keine Verbesserung. Messungen kann ich leider
    nicht durchführen.
    Bevor ich nun ein neues Relais kaufe möchte ich hier fragen, ob es
    noch etwas anderes sein könnte.


    Danke schon einmal + Grüße
    Arne

    Mahlzeit…


    Ich habe zwar nur einen E 200 und weiß nicht, um wie viel geringer hier der Aufwand ist
    aber ich habe gerade knapp 300 € netto für: Wasserpumpe, Kupplung Kühlerlüfter, Keilriemen,
    5 l Frostschutz und Lohn bezahlt.
    Und das ganze mit einer Rechnung (der berechnete Montageaufwand ist hier mit 2 Std. angegeben).


    Grüße
    Arne

    Danke für die Antworten,


    ich meinte Motoren die direkt statt der Fensterkurbeln, auf die Verkleidung, montiert werden. Die komplette Mechanik bleibt also, lediglich die Stromversorgung und Schalter müssen verlegt werden.


    Grüße
    Arne

    Hallo und guten Tag,


    in meinem QP sind leider hinten keine Fensterheber eingebaut. Ich meine, mal welche zum Nachrüsten gesehen zu haben, die statt der Kurbel nur von außen auf die Verkleidung gesetzt wurden (plus E-Anschluß natürlich). Gibt es so etwas noch (in einer halbwegs vernünftigen Qualität)? Oder weiß jemand noch eine andere (einfache) Lösung?


    Danke schon einmal und Grüße


    Arne

    Nun, ist ja nett gemeint aber wenn Möglichkeiten hätte es selber zu machen würde ich es wahrscheinlich auch tun… habe ich aber nicht.

    Hallo und guten Tag!


    Ich möchte mein Coupe konservieren/versiegeln lassen (natürlich nur das Blech - nicht das ganze Auto :D ).
    Kennt hier jemand jemanden oder eine Werkstatt, in der Nähe Rosenheims, an den/die ich mich wenden kann?
    Zum Einsatz kommen sollen Produkte wie die von Mike Sanders, Ceducci, oder vergleichbar.


    Danke schon einmal und Grüße
    Arne

    OK, die Kritik ist wohl nicht so ganz unberechtigt - erst googlen - dann fragen...


    Hier im Forum habe ich nicht allzuviel gefunden.