Beiträge von Andi0782

    Hi,


    hat eventuell jemand nen Foto und ne Teilenummer von den Original Nabendeckel für den Mopf0? Also Ovale Gullis. Mein Reifenmann meinte heute das meine nicht Original wären, bin ich immer von ausgegeangen. Freu mich über nen aufklärendes Bild :)


    MfG Andi

    Hey,


    war heute bei meiner werkstatt und hab mir den triefenden kühler wechseln lassen. hab den mechaniker auch mal drauf angesprochen wie es mit tieferlegen via einser gummis aussieht. um welche gummis handelt es sich da? domlager, anschlagpuffer oder was auch immer. mit dem begriff einser gummis konnte er nix anfangen. ich kann das übrigens auch nicht. also wer hilfe hat oder sogar nen bild von den gummis..... her damit.


    lg. andi

    klar haben die Mist gebaut.... Fachwerkstatt war eher ironisch gemeint :phat: :phat: :phat: Weitere Probleme, z.B. warum er beim bremsen immer ausging haben die auch nicht gefunden. Dabei war nur eine Clip am Luftfilterkasten gebrochen und er hat Falschluft gezogen. Hab ich dann selber rausgefunden....
    Premio heißen die... so ne Kette, ATU like.

    zum Getriebeöl muss ich noch sagen das ich den Wagen im Frühjahr bei einer echten Fachwerkstatt zu nem kleinen Service hatte, inkl ATF wechsel. Auf der Rechnung tauchten dann Filter, Dichtung und 3,5 Lieter ATF auf.
    Ja, ihr habt richtig gelesen und ich hab mich nicht verschrieben. Auf die Frage hin ob man denn auch den Wandler abgelassen hätte bekam ich vom Meister die Antwort das dies nicht möglich wäre. Haha, selten so gelacht. Hab ihm dann erklärt wie man an die Schraube kommt, es dann aber auch dabei belassen, die wollten für den Wechsel eh nur 45€ Material und ne 3/4 Stunde arbeit. Und nochmal lass ich die eh nich ran...

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Automatikgetriebe sehr zaghaft schaltet. Wenn ich ordentlich aufs Gas drücke scheint der Wagen fast schon zu überlegen ob er nen Gang zurückschalten soll oder nicht. Dauert dann gefühlte 1 bis 1,5 Sekunden bis er schaltet. Mein Werkstattmann der mir auch die Kopfdichtung gemacht hat meinte ich solle mal das ATF wechseln, es könnte aber auch am Gestänge liegen. Hat von euch noch jemand ne Idee?


    Lg. Andi

    Hey Leute,


    bei meinem 230er ist die ZKD durch.... alles voller Milchiger Pampe. Hab nen Kostenvoranschlag von ner Werkstatt, +- 700€... inkl neuer Steuerkette mit Spanner, Öl und Kühlflüssigkeit. Klingt ok, oder?


    MfG. Andi

    Super, danke. Gerade wo es jetzt so kalt geworden ist schmiert der alte wie sau. Das ging fast gsrnicht mehr als ich von der nachtschicht nach hause gefahren bin....

    Hi,


    Hat jemand ne bosch teile/ typennummer für den mopf 0? Wenn ich bei ebay oder google gucke legt der mir 3 verschiedene vor. Twintech 367, 368 und noch eine. welcher ist denn jetzt der richtige?


    Mfg. Andi

    Gerade bei kfz Teile 24 gesehen, ne neue Ablassschraube kostet nur 2.99, ist B on Febi.
    Was ist eurer Meinung nach von den Kfz Teile 24 Preishammer Angeboten zu halten, tsugen die was? Da käme nen neuer Kühler gerade mal auf ca 80 Euto....

    Hallo Freunde,


    Vor 3 Tagen ging meine Kühlwasserwarnleuchte an, und siehe da, es sifft extrem im Bereich der Ablassschraube raus. Reicht es die Schraube zu erneuern? Oder gleich nen neuen Kühler... bin mir eben nicht sicher ob es die Schraube ist. Jedenfalls sifft es in den Bereich extrem raus...
    Oder gibt es ne Möglichkeit die irgendwie dauerhaft abzudichten?


    MfG. Andi

    Hi,


    passt das? Weil laut Betriebsanleitung gehören auf den 230er mit 195-65-15 Felgen mit 6, 5J. Bewahrt mich vor nem Fehlkauf bzw erlöschen der Betriebsergebnis.
    Es geht um Stahlfelgen für den Winter, Teilenummer 1244000602.


    MfG Andi