Beiträge von Carcharias

    Hallo Stefan!


    Und danke für die Tipps. Ich werde wohl nicht darum herumkommen, am Dienstag den ADAC zu rufen und ihn in einer Werkstatt bringen zu lassen.
    Vorteil Kupplung ist wohl, dass es in jedem Fall weniger aufwendig ist als ein Getriebeschaden.. naja, ich werde mal berichten!


    Grüße Kilian

    Hallo und Hilfe!


    Heute lief auf der Fahrt zur Arbeit alles wie gewohnt. Aber auf der Rückfahrt plötzlich: Es ließ sich kaum noch ein Gang einlegen. Wirklich nur mit Gewalt und sehr ungesund. Das Kupplungspedal fühlte sich lasch und drucklos an. Also habe ich es wortwörtlich mit Ach und Krach nach Hause geschafft (Hätte ich wohl sein lassen sollen). Jetzt fahre ich keinen Meter mehr.
    Klingt das der Beschreibung nach eher wie ein Getriebe- oder Kupplungsproblem?


    Danke und viele Grüße
    kilian

    Hallo Leute,


    mein 230 CE Bj 90, Handschalter, macht mir leider etwas Sorgen:


    Bei langsamer Fahrt in Kurven oder an der Ampel geht manchmal der Motor aus, weil die Drehzahl zu diedrig wird. Starte ich dann neu, springt er sofort an, dreht jedoch im Leerlauf viel zu hoch. 2000, 2500 und sogar 3000 Umdrehungen, von mal zu mal unterschiedlich, aber dann immer konstant. das legt sich dann nach einigen Km wieder. Manchmal passiert es auch ohne, dass er vorher ausgeht, dass die Drehzahl plötzlich viel zu hoch ist.


    Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Google und das Forum ergaben viele Themen mit Falschluft und Überspannungsrelais.
    Kann das eine Werkstatt per Fehlerauslesung rausfinden, oder meint ihr, die können auch nur so lange rumfahren, bis es irgendwann auftritt?
    Bin leider recht ahnungslos in Sachen Technik und komme da alleine nicht weiter.


    Danke und Grüße,
    Kilian

    Hallo Leute,


    danke für die vielen guten Tipps! Da habe ich schonmal eine Menge dazu gelernt. Am besten gefiele mir auch die Kombi originales Audio 10 mit den geposteten Steckern und Adaptern versehen.
    Allerdings komme ich jetzt doch sehr günstig an das fehlende CD-Magazin des 12-fach Wechslers im Kofferraum, sodass ich jetzt erstmal das probieren werde. Vielleicht klappt das ja auch schon, ansonsten weiß ich ja nun bescheid ;) :thumbup:


    Thx nochmal
    Kilian

    Wow, danke schonmal für die beiden Antworten!


    Jawoll, es ist ein JVC-Wechsler im Kofferraum verbaut. Stecker 2 geklärt! Allerdings fehlt da das CD-Magazin, und der Vorbesitzer brabbelte etwas von wegen "nie damit auseinandergesetzt, vllt geht er eh nicht". Wäre nicht verwundert, wenn der Wechsler hin wäre.
    Es ist eine Endstufe im Kofferraum montiert (Kabel Nr. 3, wers braucht) und eben dieser Wechsler. Der Wechsler reagiert, es kommt zumindest Strom an. Käme halt auf die Suche nach dem geschätzt zehn Jahre alten CD-Magazin auf ebay an, und unter Umständen taugt dann der Wechsler trotzdem nicht mehr. Blöde Sache. Was empfehlt ihr mir?
    ich hätte am Liebsten mein altes Blaupunkt da rein und das wars.


    Uli, auf die Gefahr mich zum Idioten zu machen: Was bedeutet auf ISO patchen? Den JVC eigenen Stecker auf einen universellen umstöpseln?
    Der Antennenstecker macht mir noch Sorgen. Der ist dünn und lang, wie der im 190er. Sind die so überhaupt noch aktuell oder müsste ich mich im Falle eines neuen Radios gleich mal auf Adaptersuche begeben?


    Viele Fragen. ich lerne noch, und lehre auch gerne, wenn ich bald mal etwas weiß :)


    Danke,
    kilian

    Hallo zusammen!


    In meinem 90er Coupé ist ein altes JVC Kassettenradio verbaut, und ich möchte nun was dezentes einbauen, dass Scheiben abspielt. Ob nur CD oder MP3 ist dabei zweitrangig. Habe das alte auch eben schonmal ausgebaut, doch die Stecker sehen allesamt anders als bei meinem alten Blaupunktspieler aus.
    Hat jemand eine Ahnung welches CD-Radio hier ohne großen Aufwand einzubauen ist? Habe mal ein Bildchen erstellt:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12984088kl.jpg]


    Bin leider ziemlicher Elektronik-Leihe. 3. Sind die Zusatzlautsprecher hinten und 4. dürfte wohl die Antenne sein.
    Bin dankbar für hilfreiche Tipps bzw Radio- oder Adaptervorschläge!


    Lg Kilian

    Hi Ralf,
    Puh das kann ich dir leider alles nicht beantworten da ich das Fzg wie gesagt erst wenige Tage besitze. ABE Unterlagen habe ich, allerdings soweit ich weiß nur für die BBS Felgen. Sollte da nichts weiter zu finden sein stelle ich gerne ein Foto ein, dann kann man sich wenigstens optisch ein Bild machen. Aber es gibt sicher dezentere Tieferlegungen, also 50mm werdens schon sein fürchte ich.
    Lg Kilian

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen hat es nun geklappt und ich bin (wieder) glücklicher Besitzer eines 90er 230 CE.


    Das gute Autole wurde allerdings vom Vorbesitzer mit einem Satz Tieferlegungsfedern "gesegnet". Das mag zwar für manche ganz nett aussehen und ist wohl Geschmackssache, bringt jedoch eigentlich nur Nachteile mit sich. Neben dem härteren Fahrverhalten und der stärkeren Belastung fürs Fahrzeug kommt man damit auch besonders schlecht über manche Schwellen, wie zum Beispiel meiner Einfahrt, in der ich manchmal parken möchte. Dann kratzt es gehörig am Unterboden.
    Meine Frage also: Wie kann ich das korrigieren, ohne gleich die komplette Tieferlegung zu wechseln? Speziell hinten hängt er ziemlich tief drin. Kann man das irgendwie einstellen? Eine Werkstatt sagte mir, man könnte das auch mit "höheren Gummis" verbessern, gewänne dadurch max. 2 cm. Sagt euch das was? Ich möchte nur ohne riesen Aufwand in meine Einfahrt kommen können und bin für Tipps dankbar :)


    LG Kilian

    Hallo zusammen,


    ich bin noch immer auf der Suche nach einem Coupé. Mein Alltags 190er hat sich nun auch verabschiedet, sodass ich nichts dagegen hätte, langsam mal fündig zu werden. Mein Wunschcoupé sollte wegen der Youngtimerzulassung 20 jahre alt sein und nach Möglichkeit ein Handschalter.
    Dieser hier ist mir in Auge gefallen.
    http://www.autoscout24.de/Deta…334&cd=634906086130000000
    Was denkt ihr, lohnt es sich da mal am kommenden Wochenende aus Würzburg anzureisen? Oder sehen die Fachmänner schon an der Anzeige, dass es umsonst sein kann? Bin auch gerne für weitere Vorschläge offen.


    Viele Grüße
    Kilian

    Danke für die Tipps,


    das mit der Temp-Anzeige ist wirklich nicht normal. Ich komme aus Unterfranken und hätte dorthin eine knappe Stunde zu fahren, da wollte ich vorher lieber einige Prognosen. Andere Fahrzeuge gibts in der Region im Moment nicht, aber es "eilt" bei mir auch nicht so, dass ich hunderte km für Besichtigungen fahren möchte. Kommt Zeit kommt Coupe, mal abwarten..


    Lg Kilian


    Edit: Ralf, hast PN!

    Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen 124er als Coupé zuzulegen. Da ich ihn als Alltagswagen auch im Winter bewegen würde, und auch meine Garage schon besetzt ist, braucht es kein Schätzchen mit Vollausstattung usw usf zu sein. Schalter, gute Substanz und wenig böse Überraschungen wären mir wichtiger.


    Dieser hier ist mir ins Auge gefallen, was sagt ihr dazu?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…865267010000000


    Ich weiß es ist ein Mopf1, möglicherweise hat es vorn gekracht und er wurde anschließend auf 2 aufgemopft. Eigentlich egal, solange es gut gemacht ist; ich hab nichts gegen die Mopf2-Optik. Sind halt nicht wenige Kilometer... Was sagt ihr?


    Danke und Lg


    Kilian