Beiträge von moiney

    Hallo,


    ich habe mal einige Fragen zur SA-Leiste. Ich hab das Ding auch schon gefunden und Frage mich nun


    - Wie bekommt man die Leiste auf?
    - Wie ist die beschaltet? Liegt dort nur + an, oder auch Masse? Ist das ein Dauerplus oder geschaltet mit der Zündung?


    G
    Chris

    Hallo,


    mir wurde gerade in einem anderen Forum :oops: dieser Verstärker empfohlen: KLICK


    Den bekommt man laut Preissuchmaschienen schon für 125 zzgl Versand. Ist bestimmt ein ganz nettes Teil, aber hat mehr Leistung als ich eigentlich benötige. Hat noch jemand weitere Tipps bezüglich des Verstärkers? 2x50W müssten doch eigentlich reichen, oder? Ich plane keine weiteren Aufrüstungen mehr in der Front.



    g
    c

    Hallo Tee-Time, das war ja mal ne extrem schnelle Antwort... :grin:


    Was für eine mini Endstufe sollte man denn da nehmen? Wieviel Watt? Gibt es überhaupt so kleine Dinger, die mal evtl. unter dem Beifahrer-AirBag (Ex-Handschuhfach) verstecken kann?


    Gruß,


    Chris

    Hallo,


    habe heute die Phonocar bestellt zum Superpreis von 62,50 pro Paar. :mrgreen:


    Jetzt habe ich noch zwei Fragen...


    Frage 1:
    Ich habe das Becker Indianapolis mit 4x18Watt (laut Datenblatt). Bringt es etwas die FS mit einer kleinen (2x40W?) Endstufe zu betreiben? Sollte wirklich nur sehr klein sein und hinter dem Amaturenbrett verschwinden können. Wo gibt es so etwas, und was kostet so was?


    Frage 2:
    Wenn ich die FS tausche, ist es dann zu empfehlen den Hohlraum mit Muhwolle zu befüllen?



    Gruß,


    Chris

    Super, Danke für die detailierte Antwort!


    Da ich ja (noch?) keinen Subwoofer im Auto verbaut habe sind meine einzigen Soundquellen die vier Boxen. Ich erwarte bei 120mm keinen großartigen Bass, aber welche sind denn die besseren im Bassbereich, falls man das überhaupt so pauschal sagen kann?


    Was kann man zu den ESX QX-120 sagen?



    Gruß,


    Chris

    Hallo,


    ich möchte mein 94er Coupé mit neuen Lautsprecher ausstatten und habe mich auch schon recht schlau gelesen.


    Was ich rausgefunden habe ist, dass man als Austausch für die Originalboxen am besten die Lautsprecher Phonocar 2/692 nimmt oder aber besser noch die von Rainbow. Jetzt gibt es aber von Rainbow zwei verschiedene Sorten für den W124.
    Zum einen die
    Rainbow Dreamline KX 120 Installer
    und zum anderen die
    Rainbow IQ 120 CX Front und Rear


    Preislich sind die Rainbow IQ fast doppelt so teuer wie dir KX, wobei die "Rear"-Variante grundsätzlich nochmal 10 EUR mehr als die "Front" kosten, obowohl beide 120er sind und die gleichen Werte haben.
    Ist zwischen den IQ und den KX wirklich ein Unterschied, oder kosten die IQ nur mehr, weil drausteht Fahrzeugspezifisch?


    Eine weiter Frage wäre, soll ich wirklich 120er hinten verbauen, wo doch auch 130 passen? Welche 130 sollte man dann nehmen?


    Ich hoffe ich erschrecke hier nicht gleich mit meiner Fragenflut...



    Gruß,
    Chris