Moin,
also bei mir war Sicherung Nr. 8 defekt. Diese habe ich ersetzt und jetzt läuft er wieder normal.
Bei Nr. 8 stand allerdings nichts von Leerlaufdrehzahl...?????
Beiträge von wolframdr
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es ist ein M111 Motor.
ÜSR baue ich morgen mal aus.
Wo sitzt denn der Temperaturfühler Kühlmittel?
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Guten Tag zusammen,
ich habe meinen 124er nach ca. 1,5 Jahren aus dem Winterschlaf zurückgeholt und bereite ihn auf die kommende Saison vor.Folgendes Problem tritt auf:
Wenn der Motor gestartet wird, fällt die Drehzahl fast auf 0rpm ab. Wenn der Motor wärmer wird, läuft er ganz normal und auch die Leerlaufdrehzahl ist im optimalen Bereich.Was könnte die Ursache dieses Problems sein.
Viele Grüße
Wolfram
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danke für den Link
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Hallo zusammen,
ich suche für meinen 220er TE einen ABS Sensor für das Differenzial.
In der Bucht habe ich nichts gefunden-nur bei MB und die wollen über 200€ :((
A1245402017Hat jemand zufällig noch einen zum Verkauf rumliegen oder kennt jemanden, der einen hat....??
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße
Wolfram
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Servusdanke für die Info, dann ruf ich da mal an.
GrüßeWolfram -
Tach zusammen,
ich habe bei mir das Schaltgetriebe durch ein anderes gebrauchtes ersetzt, dies schaltet aber auch nicht sauber bzw. macht Geräusche... total nervig.
Daher such ich konkret ein 5 Gang Schaltgetriebe für meinen 220er T Benziner: Getriebe Nummer: 717 413
Wisst ihr, wo ich ein solches erwerben kann (bei ebay habe ich wenig Vertrauen).
Grüße aus Ennepetal
Wolfram
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Hi Michael,
vielen Dank für die Infos. Das hilft sehr weiter. Die Preise für Getriebe liegen in der Bucht auch so in dem Rahmen, den du genannt hast.
Die Nummern der Ersatzteile sind sehr hilfreich, dann kann ich das alles komplett bestellen. Simmerringe etc. mache ich auch mit, wenn dann alles. Tachowelle hatte ich nicht vor (geht das nur bei ausgebautem Getriebe?).Freue mich auf weitere Bilder.
Eine schöne Woche
Wolfram
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Hallo zusammen,
an meinem 220TE wird das Schaltgetriebe nebst Kupplung gewechselt.
Ich schaue gerade nach Getrieben in der Bucht. Eine Frage zu den Teilenummern. Ich finde zwei Nummern auf meinem Getriebe, welche ist denn die, die ich als Referenznummer nehmen muss?R124 261 06 01 --> da finde ich eine Vielzahl an Getrieben mit dieser Nummer (es sind aber auch vom C180 und SLK Getriebe dabei), die genauso aussehen. Sind die identisch zum W124 und könnte ich die auch nehmen??
oder die zweite Nummer:
124 260 9701 717 413 0 648 9661??
Müssen beide Nummern stimmen oder ist die zweite die Produktionsnummer?
Wie hoch sollte denn der Zeitaufwand eurer Meinung nach für den Getriebe- und Kupplungswechsel sein? Hebebühne in der Werkstatt mit Kfz-Meister und mir als Hiwi?
Danke für eure Hilfe
LG
Wolfram -
Seid gegrüßt,
ich wollte kommende Woche meine Bremsbeläge hinten wechseln und wollte gerade die Beläge bei ATE bestellen. Nun die Frage: Hat der 124er auch hinten einen Verschleißkontakt oder nur vorne?? Denn zu bestellen gibt es beide Varianten mit und ohne Kontakt.Bj. 1994, 220T
Grüße
Wolfram
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mit Schaltgetriebe-daher geht das Anrollen im 2. Gang auch.
Kann es denn die Wegfahrsperre sein, wenn er anzurollen geht??
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dauerplus und ansteuerung sind ok.
kabelbaum anlasser gebe ich mal so weiter!!!
es ist ein 220er von '94 mit IR Fernbedienung.
Die IR Batterien habe ich getauscht, daran lag es nicht.
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Guten Abend,
nachdem ich meinen T200e aus dem Winterschlaf geholt habe (sprang sofort an), einen Ölwechsel gemacht habe und am nächsten Tag 100km ohne Probleme gefahren bin, springt der Gute nicht mehr an:(( Zuvor gab es nie Probleme beim Start.
Ein Anschieben im 2. Gang ist völlig problemlos, springt sofort an!Beim Drehen des Schlüssels läuft die Benzinpumpe. Alle Anzeigen sind an. Es passiert jeoch nichts...
Jetzt steht er bei einem Schrauber meines Vertrauens, aber der findet bis dato auch nichts.
-Anlasser ist ok
-er vermutet ein defektes Relais/Steuergerät und misst fleißig durch, bis jetzt allerdings auch ohne Erfolg
-der Kabelbaum wurde in 2010 getauscht.Wer hat eine Idee. Ich bin für alle Vorschläge dankbar!
Ich habe hier im Forum schon von defekten Masseleitungen gelesen...
Viele Grüße
Wolfram
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danke für die Antworten - ich werde das mit den flexiblen Spritleitungen ausprobieren - im Winter ist ja jetzt viel Zeit
bzgl. der Undichtigkeit muss ich auch mal an der Scheibe schauen, die kommt im Frühjahr neu wg. Steinschlags und es könnte tatsächlich auch von einer defekten Dichtung an der Scheibe kommen.
Grüße
Wolfram
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Moin zusammen,
bevor ich meinen 124er in den Winterschlaf schicke, muss ich noch die Benzinleitung erneuern (ist oben am Tank undicht und insgesamt auch bald fällig). Muss ich die original von MB kaufen oder bekomm ich die im Netz zum selber biegen?? Wie sieht es mit der Montage aus. Habe im Forum nix dazu gefunden.
2. Frage: neulich bin ich bei starkem Regen gefahren und es tropfte Wasser auf die Pedale der Feststellbremse und Kupplung!!!! :(( Ich habe die Fußmatten ausgebaut und geschaut, aber nix gefunden. Die Abflüsse an der Frontscheibe sind frei...
Wer kann helfen?
Eben gab es neuen TÜV!
Schönes WE
Wolfram
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Tach zusammen,
ich habe im Nachbarort schöne Felgen für mein T Modell gefunden, weiß allerdings nicht, ob sie auch ohne irgendwelche Veränderungen (ich will nix bördeln...) passen würden.
Es handelt sich um folgendes Modell:Vredestein 225/45 ZR 17 94Y mit 7mm Profiltiefe auf Brock Alloy Weels RCD 14-807 Mercedes Felgen 8 x 17 H2
Mehr Infos hat der Eigentümer nicht. Ich finde zwar ein TÜV Gutachten im Netz, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Grüße
Wolfram -
ne, ist ein ganz normales Fahrwerk.
Ich werde mal die Lösung mit dem Schrumpfschlauch am WE in Angriff nehmen...
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die inneren gingen nur mit silikonspray drauf - die äußeren haben aber jedoch etwas Spiel
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ja, wagen stand auf der Grube beim Wechsel - Räder belastet.
die Stange sah noch recht gut aus....
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Hallo zusammen,
ich habe (auf Anraten des TÜV) die Stabigummis vorne gewechselt. Vorher hatte ich keine Geräusche beim Anfahren, Lenken etc. Nach dem Wechsel knackt es ständig beim Anfahren, Lenken, Bodenwellen etc. :((( Ich habe alle 4 Gummis gewechselt - montiert habe ich den Satz von Febi (über TE-Taxiteile bezogen). Folgendes habe ich schon versucht:
alle Schrauben bis zum Anschlag angezogen --> starke Knacken
die Schrauben nicht ganz fest angezogen --> weniger starkes Knacken
Silikonspray...
Was kann ich noch tun??
Grüße
Wolfram