Danke für die Glückwünsche, mal schauen was mit dem Tee so auf mich zukommt.
Unsere dt. Dogge ist seit fünf Jahren bei uns und einfach wunderbar Jeder, der eine Dogge hat, weiß was ich meine.
Danke für die Glückwünsche, mal schauen was mit dem Tee so auf mich zukommt.
Unsere dt. Dogge ist seit fünf Jahren bei uns und einfach wunderbar Jeder, der eine Dogge hat, weiß was ich meine.
Stefan bist du wahnsinnig? Ich find die endgeil!
Früher hätte ich die sofort runter gemacht, aber mit zunehmendem Alter wird man einfach stilsicherer
199 = Hundefarbe
Hallo Leute,
nachdem mein blauer E280T eher zu den nicht erhaltenswerten Exemplaren gehörte, habe ich diesen verkauft und mir einen Tee mit besserer Substanz gesucht.
Im Grunde steht er wirklich ordentlich da, natürlich muss die vordere HA Aufnahme und noch zwei andere Roststellen am Unterboden gemacht werden, aber ansonsten sind die Heckklappe, WHA, Kotflügel, Scheibenrahmen usw. in gutem Zustand. Grundsätzlich gibt immer etwas an den alten Karren zu tun, aber in diesem Fall ist es echt überschau und tolerierbar.
Ach ja, MKB ist bestellt und wird vom Peter getauscht.
Vielleicht kann auch jemand mir bei Code 980 Export weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass der Wagen vielleicht in der Schweiz oder Japan gelandet ist. Er hat ja Scheinwerferreinigung, Seitenblinker und die dritte Bremsleuchte. Unterlagen dazu sind leider nicht vorhanden.
Verkaufsbezeichnung E220T
EZ 08.1995
Km-Stand 265tkm
Auftragsnummer 0 5 227 52971
Licht HELLA
Motornummer 111960 12 097121
Getriebe 722428 03 752508
Sonderausstattung
001A Keine Code-Benennung vorhanden = Stoff Schwarz
036 Keine Code-Benennung vorhanden = Sondermodell Aktiv
199 EINSATZCODE FUER AGGREGATEABWICKLUNG = Blauschwarz
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
281 AMG-PERFORMANCE LENKRAD
291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
340 BREMSLEUCHTE 3. ZUSAETZLICH
341 BLINKLEUCHTEN ZUSAETZLICH
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
420 FSG-GETRIEBE (5+E MECHANISCHES GETRIEBE) = Automat
440 TEMPOMAT
515 RADIO MB CLASSIC MIT VK, RDS
531 ANTENNE AUTOMATISCH
541 DOPPELROLLO FUER GEPAECKABDECKUNG U. INSASSEN-
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
580 KLIMAANLAGE
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH, V 124 6-FACH
591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
620 ABGASREINIGUNG
652 LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
682 FEUERLOESCHER
731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
885 SCHLIESSANLAGE M. IR-FERNBEDIENUNG U.WEGFAHRSPERRE
980 KFZ-BRIEF UND ABE-NR. AUF TYPSCHILD FUER EXPORT
Nun gibts Bilder, auf denen könnt ihr auch erkennen weshalb ich einen Tee habe.
Servus Alex,
das 040 Schwarz und Beige sind einfach geil! Das hatte ich in meinen w211 und es gibt keine bessere Farbkombi. Gratulation und immer brav darauf aufpassen.
@Ziya
so gehts mir auch!
Beim Peter weiß ich, dass er das wirkich gerne macht, ehrlich ist und auch noch ein bissle Ahnung hat. Zu deinem Trekker fehlt aber noch einiges, dafür muss meiner aber auch täglich auf die Straße, wofür die Diesel auch gebaut wurden....
Den 400er habe ich am Sonntag auch gesehen, habe deinen thread dazu aber nicht mehr gefunden.
Name ist nicht
Ne, biste nicht!
Aber irgendwie ist es schon anders mit dem Diesel. Wenn ich an meinen 280er denke, da kommen nicht ganz so die Emotionen auf, dies liegt sicherlich auch an der Prägung durch meinen Vater. Der hatte immer nur Dieselfahrzeuge von MB, angefangen beim w123 300D, w124 250D und einen w210 als 220D. Mit dem 124 habe ich dann nach Erhalt meines Führerscheines 1999 rumgondeln dürfen. Vermutlich liegts daran, das ich bereit bin so viel zu investieren.
@Rodney
Der Wagen fährt sich wirklich wesentlich besser, jetzt gibts vorerst nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. Ich denke ein Großteil der heutigen Neuwägen kommt nicht annähernd an den Fahrkomfort eines w124/w210 in venünftig gewartetetem Zustand heran.
Ich möchte nicht "pseudosportlich" und somit unkomfortabel unterwegs sein, sondern entspannt, gerne auch 10 min später, an meinem Ziel ankommen. Wenn ich eine sportliche Fahrweise möchte muss ich mir eine Elise oder einen 911er kaufen.
Ach ja, die Bilder sind nur ein kleiner Auszug und stellen keine vollständige Doku der Arbeiten dar.
weiter gehts
Mahlzeit Leute,
es gibt einige Neuigkeiten zum Wagen, mittlerweile hat er 281tkm aufm Tacho und mehr als einige Arbeiten nötig. Da ich mich ein wenig in ihn verguggt habe, hat er nur das Beste verdient und kam somit zum "Fritten Peter" - was sonst auch!
Folgende Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht, ich zitiere da mal Peter.
"Hinterachse aus-einbauen
Gummilager HA erneuern
Spurstangen HA erneuern
Spurstangen vorne erneuern
Stoßdämpfer vorne + hinten beide erneuern
Bremsflüssigketiswechsel mit entl.
Bremsleitung hinten komplett
Bemsschläuche hinten beide
Kühlwasserwechsel + spülen
entrosten, schweißen, grundieren, abkitten, lackieren, U-Schutz
Achsvermessung komplett inkl. Einstellen Vorder und Hinterachse
Motor und Unterbodenwäsche sowie Einfetten aller Leitungen und Fluid Film auftragen"
Ach ja und zu guter Letzt, hat er mir noch den Wagen ausgesaugt Wenn ich was vergessen habe - sorry Peter!
Jetzt hab ich genug gequatscht, es gibt Bilder. Bei Fragen zu technischen Dingen, bitte direkt an den Peter wenden. Ich muss auch sagen, dass der Kontakt wie immer mehr als sehr freundlich und vor allem zuverlässig war! Es gibt auch positive Beispiele hier im Forum!
Nochmals danke Peter - bis bald!
Wirklich ein sehr schöner Tee, gerade auch in 904 - tolle Farbe!
Gute Fahrt!
ne, ne Uli, der bleibt schön bei 75PS, das Einzige was fehlt ist der 5. Gang.
Gutes und gesundes 2014!
Hallo Elmar,
ein wirklich tolles Fahrzeug und ich finde es bemerkenswert was du mittlerweile alles gemacht hast - Hut ab. Beim Chrom muss ich mich anschließen, gefällt mir nicht, wenns dir gefällt - sehr schön! Das Becker ist in meinem 200D auch verbaut und finde die Kombinatin mit dem Interieur des 124 sehr stimmig.
Machs gut und unfallfreie Fahrt!
Servus Peter,
nachdem ich mir gerade in aller sonntäglichen Ruhe den Thread durchgelesen habe, teile ich dir höflich mit, dass du bekloppt bist und das ist gut so!
Vielleicht treiben wir es mir meinem 200D ja auch auf die Spitze? Mal schauen, guten Rutsch und bis bald!
Selbst ein 500er Limited ist zum fahren gebaut worden!
Viele Grüße,
Christopher
Stimmt zu 100%, nur hat man in der Regel diverse Alternativen im Fuhrpark und fährt den Limited sicherlich nicht alltäglich - Ausnahmen betätigen natürlich die Regel.
Alles anzeigen
" Wieso wegstellen? Autos sind in der Regel zum Fahrem gebaut worden, oder? "
Wegstehlen meinte ich!
Beste Grüße
JJ
Sorry, der Teufel liegt im Detail oder besser gesagt in der nicht getragenen Lesebrille Daher immer schön weiterstehlen, ich würde mich sogar daran beteiligen.
Wieso wegstellen? Autos sind in der Regel zum Fahrem gebaut worden, oder? Außerdem handelt es sich ja auch nicht um einen 500erLimited...
Fabio
Schönes Gefährt mit einer tollen Farbkombi und immer schön drauf aufpassen!
wieso die Vorschau bei einigen Bildern so klein ist - keine Ahnung.
Nachdem im Juni mein E220T verunfallt ist, habe ich damals mir den Tee vom Moritz ausm Forum hier gekauft.
Die Historie von dem Fahrzeug war einigermaßen klar. Sprich, die Zylinderkopfdichtung, MKB und ein Tauschgetriebe waren bereits in den letzten drei Jahren erledigt worden. Dafür ist er lacktechnisch in einem überschaubaren Zustand gewesen.
Diese Woche hat er frischen TüV bekommen, nun steht den nächsten gemeinsamen 24 Monaten, außer meinem nicht vorhandenen fahrerischen Könnnen, nix entgegen.
An der HA waren die Stoßdämpfer völlig fertig, wir haben da die von Sachs inkl. den neuen Leitungen, original von Mercedes, erneuert und nun fährt er auch wieder wie es sein soll.
Der Kotflügel vorne rechts wurde gegen einen originalen gebrauchten ohne Rost inkl. Neulackierung getauscht und der Fahrersitz schaut, dank eines Sattlers, auch wieder schön aus.
Die Heckklappe, die hinteren Scheibenrahmen und Stoßstange hinten stehen noch aus, aber das lasse ich irgendwann in 2014 richten. Mit dem Tausch der Stoßdämpfer und des Kotflügels hat der Tee sein Budget für 2013 restlos aufgebraucht.
Gefahren bin ich seit dem Erwerb meines 200D nicht mehr viel, in der Regel steht der Tee nun in der gut gedämmten und belüfteten Garage. Am Ende werde ich bei ca. 6 -8 tkm Jahresfahrleistung landen.
EZ 08/1994
237tkm beim Kauf, stand heute 242,5tkm
4 Vorbesitzer
904 Dunkelblau
Interieur blauer Stoff
Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Farbkombi, ab in natura schaut das richtig gut aus und ich finds durchaus schön - selbst mein bessere Hälfte mag die Farbkombi. Über die elektrisch Lenksäule und den Multikontursitz freue ich mich wirklich, diese Ausstattungen hatte ich bisher in keinem meiner Fahrzeuge.
Die Russenseite wirft folgende Ausstattung aus.
240 OUTSIDE TEMPERATURE INDICATOR
260 TYPE DESTINATION ON TRUNK LID - ELIMINATION
281 AMG PERFORMANCE STEERING WHEEL = Sportline Lienkrad
291 AIRBAG FOR FRONT PASSENGER
300 Unknown = Rollobox Mittelkonsole
404 MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT LEFT
425 5-SPEED AUTOMATIC TRANSMISSION
443 Unknown = elektrische Lenksäule?
515 MB RADIO CLASSIC WITH TRAFF. MESS., RDS
541 DOUBLE ROLLER BLIND USD.AS LUGG.AND PASSENG. GUARD
561 REINFORCED DRIVER SEAT, LEFT
570 FOLDING ARMREST, FRONT
585 Unknown = Klima und el. FHB vorn
591 Unknown = Colorglas
620 AIR POLLUTION CONTROL
652 8-HOLE LIGHT ALLOY RIMS
682 FIRE EXTINGUISHER
866 MODEL 202/129 TECHNICAL MODIFICATION MY 95
904 EQUIPMENT PACKAGE BASIC
002 Unknown = Stoff Blau
Nun kommen noch ein paar Bilder ausm Sommer, aktuelle habe ich nicht...