Beiträge von thowing

    Hab noch was zur Ausstattung vergessen, auf einer Russenseite werden mir folgende Codes ausgeworfen


    420 Automatik 4G
    412 elektr. SHD
    466 ZV = hatte ich vergessen
    591 Color
    750 da wirft er mir irgendwas mit Audio 30 aus, ist sicherlich falsch. Welches Radio wäre da Original verbaut gewesen? Ich habe auch noch vier Lautsprecher, war auch nicht Serie.


    Ich habe bei meinem Tacho auch noch das Feld mit der Anzeige für die ATA, ist das normal oder wurde da event. der Tacho getauscht?


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch weiterhlefen was die Ausstattung angeht, die FIN kann ich auch gerne einstellen und die Datenkarte liegt nicht mehr vor.

    @JJ
    danke, die Farbe finde ich sehr stimmig, gerade auch mit dem grauen Innenleben. Der 200D muss mind. die 400tkm erreichen, das habe ich mir als Ziel gesetzt und werde den Wagen nun unterstützen diese Marke zu erreichen.

    Hallo Leute,


    nach gut vier Wochen stelle ich nun meinen 200D vor. Gekauft mit 272tkm, EZ11/1990 Mopf1 aus vierter Hand.


    Außen Perlmuttgrau
    Innen graue Stoffausstattung
    Automatik
    Schiebedach
    Lautsprecher hinten
    Colorglas
    Mittelarmlehne


    Das müsste es soweit mit der Ausstattung gewesen sein, wenn ihr noch was findet - bitte ergänzen.


    Das Fahrzeug dient als Alltagswagen und wird ca. 2/3 tkm im Monat gefahren. Wichtig ist mir, dass der Wagen in einem technisch guten Zustand ist, die Optik ist eher sekundär, deshalb gibts auch Bilder vom Alltagszustand und nicht frisch gewaschen bei schönstem Sonnenschein.
    Vor zwei Woche war ich beim Fritten Peter, nochmals Danke, und er hat sämtliche Flüssigkeiten und die vier Glühkerzen gewechselt. Im Frühjahr wird die Achsaufnahme hinten gemacht, ansonsten ist er rosttechnisch eher einer der Besseren. Die hinteren Radläufe und die vier WHa werde ich demnächst noch angehen müssen. Im Dez. ist noch der Tüv fällig, mal schauen, was dabei raus kommt :D
    In den ersten vier Wochen bin ich 4tkm mit dem 200D gegondelt und habe mich ein bissel in ihn verguggt :loveyou:
    Er vermittelt jederzeit den Eindruck, dass er mich nie im Stich lassen würde und wie ein guter Freund, jederzeit für mich da ist. Die Kombination des Dieselklanges mit der nicht vorhanden Beschleunigung und der Automatik ist wie ein Stresskiller in der heutigen Zeit und sorgt dafür, dass der anstehende Burnout vermieden wird.
    Eventuell gibts den 200D in ein paar Jahren von der Krankenkasse verschrieben :thumbup
    Mein 280er T-Modell lasse ich mittlerweile soweit es geht immer in der Garage.


    Nun ein paar Bilder, ich weiß schlechte Qualiät, aber der Nutzer meines Blackberrys bekommts nicht besser hin.

    und die Diesel im 124er haben mehr Dampf? Den typischen Bums der neuen Diesel wirst du beim 124er nicht finden, daher halte ich die Aussage doch für sehr vermessen. Wenn ein 280er im Alltag nicht ausreicht, ist ein 124er sicherlich nicht die richtige Wahl...


    Ich bin vor ein paar Wochen vom 220er auf dne 280er umgestiegen und ein der Motor ist von der Leistung und dem Geräuschniveau ein deutliche Verbesserung, dafür hast halt auch ein höheren Verbrauch. Die Preise für 280er sind im Vergleich zu den 220er und Diesel Modellen doch eher human und es gibt einige bei den der MKB und die ZKD bereits gemacht wurden.
    Die 5 Gang-Automatik ist gerade bei Autobahnfahrten sehr angenehm, aber irgendwie hatte ich mehr Vertrauen in die 4 Gang-Automatik...

    Schöne Gegend, da hab ich meine Kindheit verbracht, meine Eltern wohnen in der Bismarckstraße. Wenn da immer noch die selnben Leute wie früher wohnen, ist der Altersdurchschnitt bei 75. Da haste wenigstens deine Ruhe... :thumbup:


    Machs gut!

    nein, kein Junger Stern, der Wagen benötigt noch einige Zuwendung.


    Zuerst wird der Rost eliminiert und danach gehe ich an die weniger wichtigen Dinge die mich momentan noch stören. Grundsätzlich bleibt er, soweit es geht, in originalem Zustand.


    Der Umstieg war bewusst gewählt, ich benötige nicht mehr "mehr Auto".

    Hallo Cash


    Glückwunsch zum absolut genialen Gefährt! Ein G-Klasse ist die Abrundung zum w124, sehr schön. Leider fehlt die Automatik, dafür hast Du ja, vom Uli abgesegnet, einen guten Motor für einen G!


    Langer Radstand und 3 Türen, Bundeswehr oder sonstiges Nutzfahrzeug? Ist ja ein w461.

    Servus,


    anbei ein paar Daten und Bilder meines Neuerwerbes. In einem anderen Thread hatte im ich alten Jahr meine Wünsche und Vorstellungen gepostet, Diesel + Mopf1, gekommen ists jetzt aber ganz anders. Mopf2 und ein Benziner!
    Für den s124 habe ich meinen s211 320cdi verkauft und habe es bisher
    nicht bereut.
    Folgende Daten gibts zum Wagen,


    E220T, EZ 02/1996, 235tkm, Turmalingrünmet., Stoff schwarz, Automatik, Klima,
    Schiebedach, el. Fh. 4fach, ATA, elektr. Antenne, Armlehne, AHK, usw.


    Bisher hab ich ein Becker Indianapolis 7920 nachrüsten lassen, Tüv neu
    gemacht (ohne Mängel) und die Flüssigkeiten getauscht. Ja, gutes Shell
    MB-Freigab 229.51. Weiterhin stehen in den kommenden Wochen folgende
    Arbeiten an, Tausch der Heckklappendämpfer (habe die neuen bei Taxiteile
    von Stabilus bestellt), Rostkur (2x WHA und Kotflügel rechts) wenn noch
    mehr von dem Zeug auftaucht, wird dies auch beseitigt. Was sein muss,
    muss sein!
    Alleine abends bei der Beleuchtung der Mittelkonsole und
    des Kombiinstrumentes stellt sich das "Willkommen zu Hause Gefühl" ein,
    hoffentlich wird er ein genauso treuer Wegbegleiter wie meine
    bisherigen Fahrzeuge.
    Die Bilder sind noch vom Verkäufer, danke für die Erlaubnis diese einstellen zu dürfen!