Beiträge von frachma

    Hallo nochmal,


    Danke für die Kommentare, bei Gelegenheit werd ich Bilder von "meinem" reinstellen. Ist aber nur ein "harmloser" 230CE in rauchsilber (oder eher Glimmstengelgelb-metallic) ohne pimp o.ä. (zählt ein Lenkradplüschbezug dazu?) ;)


    Der Link auf die Bucht mit dem Tank war nicht schlecht, allerdings verlangt der ungeniert 45.- EUR Versandkosten. Der muß ja weit auf´m Land leben...


    Ich werd mir das wenn´s wärmer wird mal ansehen, ein Beulendoktor macht ja im Prinzip nichts anderes als Beulen rausziehen und man sieht den Tank ja nichtmal.
    Viel werd ich nicht mehr investieren, da es wohl der letzte TÜV war den er im Herbst bekommen hat, jedenfalls von meiner Seite aus. Obwohl man erstaunlicher Weise noch nichts schweissen musste :grin:


    Zum Thema Entlüftung, ich hab gelesen das da irgendwo im Motorraum ein Aktivkohlefilter sein soll wo der Entlüftungsschlauch vom Tank enden soll. Naja, ich hab keinen gefunden, weiß jemand wo das Dingens sein soll?


    Danke & Gruß

    Hallo zusammen,


    tja, jetzt kommt mein "Erfahrungsbericht" (230CE Bj89):


    Mein Tankdeckel hat auch immer Luft gesaugt an der Tanke, hat mich auch nicht sonderlich belastet - bis zum 31.12.08 - 18:40 auf dem Weg zur Party...


    Auf der Autobahn bereits nach 5 Minuten Gesamtfahrzeit ein "dumpfer Schlag" - ich meine Frau angekuckt - Sie war´s nich... :?
    Nochmal ein dumpfer Schlag - seltsam... :roll:
    Beim dritten dumpfen Schlag fällt die Benzinanzeige schlagartig auf Null - Reservelampe an. Auto fängt zum stottern an - schöne Sch....


    Also raus von der Autobahn, Motorraum gekuckt, alles paletti. Kurz nachgedacht, geflucht weil der Tank jetzt mehr oder weniger hin ist, Tankdeckel hinten gelockert und weitergefahren (ohne Probleme, allerdings Tankanzeige springt von Voll auf Leer und zurück). :wallb:


    Soviel zu meinem Tank und der Entlüftung und "alles normal". Ich hoffe ich kann bei wärmeren Temperaturen noch ein wenig retten bzw. versuchen den Tank wieder auszubeulen. Hat das schonmal jemand gemacht?
    Noch blöder ist allerdings die defekte Tankanzeige, jetzt heisst´s nach Kilometer fahren und tanken und die (peinliche) gelbe Dauerleuchte der Reserve zu ignorieren.


    Tolles neues Jahr, fängt ja schon gut an. :cry:
    Ich frag erst garnich was ein Tank kostet...