Beiträge von kluepfro

    So, die wagenheberaufnahmen wären erledigt..
    Nächste woche kommt die HA raus und die Hinterachsaufnahmen werden geschweißt und der hintere teil des Unterbodens sandgestrahlt.. Lauter hässliche rostfleckchen. :wacko:



    Muss ich beim hinterachsaufnahme schweißen irgendwas beachten? Innen die Verkleidung raus bauen und wenn ja welche und wie?


    Viel spaß in Ornbau!

    Hallo leute..


    Ich weiß es gibt einige Themen über Temperaturprobleme, jedoch keine lösung gefunden...


    Also, hab 250d Baujahr 1991, 145000km.


    Wenn ich landstraße fahr, ganz normal...
    Sobald aber starke belastung, anhänger bzw autobahn wird er warm.
    Kühler wird überall warm
    Lüfter dreht sich normal
    kühlwasser sieht 1a aus


    Kollege meinte es könnte das thermostat sein, das es bei der hälfte hängt und damit nicht die volle kühlleistung ausnutzt.


    Jmd erfahrung / lösung / vorschläge?


    Danke!

    Wollte ich gerade Sagen ! positiv ;)
    Ich bin auch absoluter fan, bei mir kanns aber keiner verstehen.. Die fahren alle BMW, außer die Oma :D
    Irgendwie fühlt man sich sofort wohl in nem 124er, schon verrückt :P

    Na dann hat ja der, der sie schonmal gemacht hat mitgedacht und schön dick eingewachst..!
    Ich hab im mom noch die Schweller abmotiert, wenn die 2. aufnahme geschweißt ist kommt auch ordentlich Vesiegelung rein! ;)
    Schöne Felgen, hab ich mir auch überlegt... Aber die ASA gt 1 hams mir irgendwie angetan :/

    Naja ich denk mal das des Rosten auch damit zusammenhängt, dass mein Auto nach dem Winter ca nie Abgewaschen worden ist..
    Und die Sache mit dem Verschleiß..: Jede Woche 3 mal Metzger + Bäcker (300m Weg) und sonst n bisschen Rumgekurve von ner alten Frau.. Des Auto wurde die letztn 10 Jahre nicht mehr weiter als 30 km am stück bewegt.
    Schade um das schöne Auto.. Aber immerhin hat er jetzt jmd der sich drum kümmert und ganz bestimmt keinen Service, waschen oder ne Reparatur verpasst ;)

    Werds bald hinter mir haben, obwohl benz schrauben echt spass macht.. ;)


    Aber was soll man machen, immerhin weiß ich was mit dem auto je gemacht wurde bzw schäden, und wie er gepflegt wurde, oder besser gesagt wo er nicht gepflegt wurde.. Ist auch schonmal was wert ;)

    Hallo Leute !
    Nachdem ich mich gestern vorgestellt hab, wollt ich euch heut mein Projekt bzw. hoffentlich bald fertiges Auto vorstellen und euch mit den momentanen Arbeiten n bisschen aufm laufenden halten..


    Als zum Fahrzeug : 250er Diesel limo, 94 Pferde, 5 Gang Schalter, ca. 145000 km, Baujahr 4 - 91.


    Gemacht werden muss :
    -Hinterachsaufnahme beidseitig durchgerostet.
    -Wagenheberaufnahme hinten links (Vorne beide gut)
    -Fahrwerk komplett tausch (Gegen schon daheim liegende H&R federn + dämpfer, comfort kit version, 30mm tiefer VA + HA)
    -Bremse Hinten Scheiben + Klötze (Dabei bremsleitung wechseln (Des kurze Schlauchstück) ) ?(
    -Endschalldämpfer neu
    -Stabigummis vorne
    -Unfallschaden ;( Hinten Rechts kotflügel + vorne links kleine delle.
    Hat wie gesagt n schönen leitplankenschliff rechts, die 2 türen + Kotflügel vorne rechts kommen demnächst frisch lackiert von nem Kollegen aus dem Samesurium.. :thumbup:
    -Beide Hardyscheiben
    -Anhängerkupplungsstrebe neu lackieren
    -Prallleisten vorne + hinten erneuern.. (Was meint ihr : einfach die schwarzen mopf 0 oder die lackierbaren in der komischen Kontrastfarbe lackieren (Hab am anfang gedacht die sind garnicht lackiert :huh: ))
    -Schöne Alufelgen, Hatte vor die ASA GT 1 Silber natürlich (Gefallen mir am besten :hihi: ) mit 205/50 R17 er Reifen... Gute wahl für w124?
    -Sitzbezug Fahrersitz neu..Wenns nich zuviel kostet, ansonsten Sitzbezug. :thumbdown:
    -Lenkstange unten der Hebel rechts die buchsen neu, hat n bisschen luft..
    -Alle filter + öl neu
    -Kleine aber schlimme Roststelle / loch unter der Beifahrerfußmatte zuschweißen bzw blech einsetzten..
    .
    .
    .
    Warscheinlich eh was vergessen.. :S


    Gemacht ist schon:
    -Sportgrill
    -Weiße Blinker + Rot-Schwarze Heckleuchten
    -Wagenheberaufnahme Hinten Rechts... (Höllisch die Augen verblitzt.. Passiert aber auch nur einmalv :censored: )
    -Alle Saccobretter + Kotflügel vorne rechts abgenommen (Ist eh kaputt, kommt neuer ersatz.. Aus dem hab ich die Bleche für die Wagenheberaufnahmen geschnitten :rolleyes: )
    -Lederschaltknüppelmanschette
    -Radio eingebaut
    -Rost weg gemacht (kotflügel verschraubung unten + Wagenheberaufnahmen vorne, nichts schweißen müssen, war nur flugrost :thumbup: )
    -Gescheit innen sauber gemacht
    .
    .
    .
    Warscheinlich eh was vergessen.. :D


    Naja, und das ganze soll äh muss in 8 wochen fertig sein.. Sind ja immerhin ferien :hihi: Und alles außer die Hinterachse rausmachen + Fahrwerkeinbau u Bremsen werd ich nach besten wissen und gewissen selber machen.


    Jetzt nochn paar bilder:
    Die felgen die ich vor des auto gestellt hab warn bbs felgen von meinem Cousin, leider BMW X( Aber ich wollt mal n bild haben, konnte mir des auto mit alus vorher garnicht richtig vorstellen, die ASA felgen sind ja relativ ähnlich..


    Für tipps bzw Tricks bin ich jederzeit offen, bin ja kein gelernter Mechaniker.


    LG







    -