Moin,
hab ich jemanden an der Hand, der dir auch die Achsaufnahmen gleich mit schweißt. Melde dich bitte bei Bedarf mit einer kurzen PN, dann telefonieren wir.
Gruß
Eric
Moin,
hab ich jemanden an der Hand, der dir auch die Achsaufnahmen gleich mit schweißt. Melde dich bitte bei Bedarf mit einer kurzen PN, dann telefonieren wir.
Gruß
Eric
Moin Peter,
Den Hinweis hatte ich dir schon mal drüben gegeben. Man muss hier über dem Tellerrand schauen, sprich über den großen Teich. Teile werden da im großen Stil von einer großen Automatik Bude eingekauft zu Preisen die nix mit Deutschland zu tun haben. Ich kann ja auch nix dafür, wenn andere das nicht machen. Ich habe da selbst schon ein Getriebe gekauft und diese Firma tauscht alles aus, da das Risiko viel zu groß ist, nur teile instandzusetzen.
Glaub es oder nicht . Ich baue jedenfalls kein gebrauchtes Getriebe bei dem Preis für ein generalüberholtes mehr ein.
Gruß
Eric
Moment, dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Reparieren musst du sie auf jedenfall. So zu fahren solltest du natürlich nicht mehr.
Er fragte ja aber auch nach, ob für die Reparatur die Hinterachse raus muss, also gehe ich mal davon aus, dass er schon vor hat unter jeden Umständen zu reparieren.
Gruß
Eric
Nun ja was soll ich dir sagen. Wenn du wie ein Raudi fährst, ist das natürlich sehr ungünstig. Ich fahre Sinnig und bei mir hält alles.
Manche Leute fahren mit abgerissenen HA bis zum nächsten TÜV und bekommen nix mit. Sie wundern sich nur, warum er schwammig fährt und gong macht von hinten :-).
Ich würde also erstmal keine Panik schieben. Das musst du aber selber entscheiden. Ich kenne das ganze Ausmaß deiner Achsaufnahme aber auch nicht, wie diese freigelegt aussieht.
Gruß
Eric
Moin,
wenn du die Rückwärtsgang Reparatur nicht selber machen kannst und wahrscheinlich auch den Ausbau nicht, lohnt sich nur diese Instandsetzung eigentlich nicht. Ich würde dir auch hier zu einem überholen Getriebe raten. Ein gebrauchtes käme für mich persönlich auf Grund der hohen Kosten von ca. 500 - 700 € (aktuelle Preise bei eBay) nicht in frage. Vielleicht wirst du ja aber fündig für deutlich weniger.
Du wohnst auch leider in der falschen Gegend. Hier in der Hauptstadt, hole ich überholte Getriebe für den Eigenbedarf für ca. 1000 € ab.
Gruß
Eric
Moin Philipp,
das könnte noch was werden. Einige werden sagen, die Achse muss raus. Ich würde alles freilegen, und dann Blechmäßig was drüber hauen. Das Problem ist meistens, dass du im eingebauten Zustand nur an 2 Seiten ran kommst zum Schweißen.
Meine rechte Achsaufnahme war Dezember 14 auch abgerissen, bis dato fahre ich mit einer Instandsetzung ohne das die Achse ausgebaut wurde.
Langfristig gesehen, wirst du um diese Arbeit aber nicht herum kommen.
Viel Erfolg.
Gruß
Eric
Wollte es auch gerade schreiben. Ist die richtige für Schlauch oben am Kühler.
Gruß
Eric
Schreibe doch bitte mal ne kurze PN mit deiner Nummer, dann kann man sich dazu näher austauschen ob es passt am Samstag.
Gruß
Eric
Super Marie, dann haben wir ja das Bühnenthema geklärt und ich komme endlich mal in eure heiligen Hallen :-).
Moin,
wo steht denn das Fahrzeug genau in Berlin und wann willst du es besichtigen gehen? Bühne wäre natürlich das beste, könnte ich eine raus suchen bzw. dich bei der Besichtigung unterstützen.
Gruß
Eric
Wohl eher nicht Mirko :-).
Also Kühler kann man neu machen, ich behaupte aber, wenn du die Karre bei den Temperaturen auf die Höchstgeschwindigkeit jagst und hältst sind 100 Grad eher normal.
Gruß
Eric
Moin,
Kurbel Wellen Sensor käme in Verdacht, er müsste dann aber nach ner abkühl Phase wieder anspringen. So zumindest bei meinem damals.
Gruß Eric
Moin,
aktuell meinen 126er (BJ. 1989) bei der Allianz versichert. Mit 3000 KM im Jahr, Saison von 04-09, 6.000 € Wert, Haftpflicht und TK mit 150 € SB, zahle ich 102 € p.a.
Gruß
Eric
Moin,
Ich habe mittlerweile auch sowohl im mittleren bzw niedrigen und auch die hoch preisigen ausprobiert.
Alle Varianten bringen einen besseren klang als die originalen.
Für mich gab es damals folgendes Fazit:
Wenn du eher entspannt Musik hörst, sprich nicht ständig volle Pulle auf Anschlag, was die Lautstärke betrifft, reichen die Lautsprecher bis mittlere Preis Segment vollkommen aus.
Solltest du jedoch gern mal laut hören wollen und dann vielleicht auch noch Bass lastig das ganze, wirst du um die Rainbow nicht rum kommen. Da spielen diese aus meiner Sicht, ihr Geld wieder rein und sind sehr schön anzuhören.
Gruß Eric
Na dann probiere ich das auch mal aus.
Moin,
was für ein spezieller Treibstoff ist das denn Mirko?
Gruß
Eric
Moin,
im Prinzip 2 Möglichkeiten:
1. Douventil
2. Klimabedienteil defekt
Ich denke es wird das zweite sein.
Wenn dies wieder auftritt, darfst du gern mal leicht mit einem Hämmerchen gegen das Douventil hauen. Sollte es dann besser werden, Douventil. Aber wie gesagt es schreit nach Klima Bedienteil, vor allem weil du schreibst, nach Zündung aus geht es wieder.
Hatte das gleich Problem.
Gruß
Eric
Da muss ich korrigieren. Ein m103 hat grundsätzlich nicht zwei Lüfter.
Nämlich dann wenn er keine Klima hat.
Gruß Eric
Moin,
Dürfte relativ normal sein diese Temperatur vor allem wenn er bei weiter Fahr wieder runter regelt.
Du hast eine visco verbaut.
Diese solltest du übrigens Turbinen artig hören, da sie bei höherer Drehzahl per Kupplung aufmacht und dann schneller dreht.
Konntest du dies hören?
Gruß Eric
Völlig überlesen. Dann kann es natürlich nicht das Rad Lager sei.
Gruß Eric