Beiträge von flash_235

    Moin,


    Evtl dazu auch mal schauen ob das dazugehörige relais im hinteren Sicherung Kasten noch heile ist oder bereits durch geschmort.


    Vielleicht wusste es jemand nicht und hat vor lauter wut einfach den Stecker gezogen und hängt deswegen so lose rum.


    Gruß Eric

    Das die Heck klappen Dämpfer aus dem Zubehör Müll sind ist mittlerweile auch nicht mehr der Fall.


    Lag wohl daran das insbesondere te die stabilus noch nicht immer im Sortiment hatte und die billig Variante viele gekauft haben.


    Jetzt kann man beruhigt die deutlich günstigeren Zubehör stabilus kaufen und verbauen.


    Gruß Eric

    Puuhhh...sehr schön. Echt nette Sammlung :thumbup: Ihm scheint auf jedenfall Zustand und km Stand vor Ausstattung zu gehen. Da sind ja einige Buchhalter dabei. Trotzdem nett.


    Aber das es helle Ledersitze mit Karostoff in der Mitte gab, ist mir neu. Ab Minute 6.55 ungefähr. Gefällt mir persönlich sehr gut.


    Gruß


    Eric

    Naja ich sag mal so:


    Positiv: macht einen gepflegten Eindruck, alles wichtige (für mich) wie Klima Automatik, eFH drin.


    Viel wichtiger sind jedoch folgende Dinge:


    - Motorkabelbaum bereits gemacht?
    - Zylinderkopfdichtung bereits gemacht?
    - Rostzustand, schon mal was gemacht?
    - Hinterachse noch da dran, wo sie soll oder bereits abgerissen oder vergammelt unterm U-Schutz?


    Was wurde denn überhaupt schon mal technisch gemacht? Für den einen sind Rechnungen und Scheckheft, einfach nur Ölwechseln und mal ne Spurstange.


    Also wenn alles passt, ist der Preis fair.


    Gruß


    Eric

    Mag sein, dass du dies für einen Fahrerfensterheber zu viel findest, ich finde es ok. Der Zustand macht den Preis. Und wenn der noch TOP aussieht und meistens eh der Fahrer Fensterheber kaputt geht, ist die Nachfrage nun mal da :thumbup:


    Klar bekommst du den FH-Motor auch mit geschlossenem Fenster raus aber es ging ja darum, dass die Arbeit einfach gehen soll und sich vielleicht auch ein Laie zutraut.


    Gruß


    Eric


    PS: Schau mal bitte bei ebay, was FH mit Motor vorn links kosten. Finde keinen unter 50 €.

    Also wenn es schon so laut ist, dann solltest du vielleicht wirklich bald tauschen ;) . Ich finde beim M104 ist der deutlich leiser als beim M103. Gerade durch den Motorsound.


    Die paar Freaks die hier bei uns rum fahren im 320er und 3.6 mit ner selbstgebauten Anlage hören das Teil gar nicht, die wunderten sich letztens warum der bei mir so zu hören ist :D .


    Gruß


    Eric

    Also ich würde mir einen guten gebrauchten kaufen und den einbauen. Dann kannst du in Ruhe deinen alten instandsetzen, wenn überhaupt. Ich verkaufe die vorderen im Schnitt für um die 50-60 €. Austausch ist relativ simpel. Solltest nur nicht zu lang warten, nicht das du dein Fenster nicht mehr runter bekommst, denn dies benötigst du, wenn du den Kram ausbauen willst.


    Gruß


    Eric

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn dein Stabi schon richtig runter ist, nützen dir nur die neuen Gummis nix, denn die halten nicht wirklich. Merkst du allerdings auch schon direkt, wenn du die neuen Gummis drauf ziehst.


    Leider sind die Sportline Stabis extrem teuer im Gegensatz zu den normalen.


    Gruß


    Eric

    Hey,


    ich hatte das gleiche Problem nur umgekehrt. Lief bei steigender Temperatur leider nicht voll mit. Ich habe den ausgetauscht gegen einen gebrauchten, welchen ich noch rum liegen hatte. Musst nur aufpassen, dass es der richtige ist. Meiner hatte ne 103er Nummer, was heißt einer vom M111 als 220er z.B. geht nicht.


    Du kannst ihn natürlich erst mal so laufen lassen, das Geräusch klingt ja grundsätzlich ganz cool :-). Musst dann jetzt nur im Sommer aufpassen, dass er dir nicht hops geht.


    Gruß


    Eric

    Moin Matze,


    die Fotos sind natürlich nicht sehr aussagekräftig. Grundsätzlich sieht der gut aus. Ob der Preis gerechtfertigt ist, mit dem kleinsten Motor und einer eher Magerausstattung liegt an deinen persönlichen Wunschvorstellungen :-). Die Gasanlage ist natürlich interessant.


    Leider gibt es beim 126er einige weitere sehr schmerzliche Stellen, welche ins Geld gehen können, wie:


    - Bremsabstützungen vorn
    - Rost unter der Heckscheibe bzw. Rahmen (wird leider sehr teuer)
    - Allgemein Chrom, wie von den Stoßstangen, mal zum Vergleich, nur die hintere mittlere (es gibt 3) kostet alleine schon ca. 200 € neu.
    - Allgemein Fahrwerksteile (da gibt es paar mehr als beim 124er)


    Also wenn du dich für den wirklich interessiert, kann ich mir den mal anschauen gehen, fahre ja selber einen :-).


    Gern per PN.


    Gruß


    Eric

    Neben dem sinnvollen Vorschlag von Peter, den du auch nutzen solltest, hatte ich dieses Problem vor kurzem ebenfalls. Bei mir was es das ÜSR. Nur funktionierte das neue, welches ich als Ersatz für erst einmal gebraucht ausgetauschte genutzt habe nicht. Dieses hatte ich bei MB gekauft.


    Ist deins auch neu von MB? Meins war aus Produktion 06.2013.


    Nur als Idee.


    Gruß


    Eric

    Hey,


    also ich hatte damals auch eine Zzh vom Mopf2 in meinem Mopf1. Das hat wunderbar funktioniert. Hast du den Strom denn auch mal gemessen, wenn die Heckklappe geschlossen ist?


    Weil wenn du nen Kabelbruch hast und immer beim runter machen nur kein Strom an kommt, könnte das evtl. das Problem sein.


    Gruß


    Eric