Beiträge von Faraway219

    Ja, mein 124er war schon ziemlich rostig. Rost ist halt leichter als Carbon deswegen war der recht sportlich :ugly:
    Spaß beiseite! Roststellen waren zu genüge zu finden. Optische Mängel auch. Der Wagen wurde eben benutzt und die Vorbesitzer haben relativ wenig rein gesteckt.
    Tüvrelevant war nur eine durchgerostete Wagenheberaufnahme.


    Zu den größten Dornen im Auge gehörte unter anderem eine Durchrostung unter dem rechten Rücklicht (da wo der Stoßfänger sitzt konnte man durch den Spalt kniend in den Kofferraum gucken :S )


    Dann waren da halt noch viele Kleinigkeiten was Optische Mängel angeht (wenn ich jetzt anfange alles auf zu zählen wirds bestimmt einigen schlecht :rolleyes: )


    Darüber hinaus war vorne rechts die Feder gebrochen und die Kopfdichtung hätte auch nur noch 5k Kilometer mitgemacht. Lohnte sich für mich nicht mehr da was rein zu stecken weil mir mittendrin das Budget ausgegangen wäre. Schade drum aber was solls.


    Der CLK ist Technisch bis auf die Klackernde Magnetkupplung top.
    Was den Rost angeht habe ich ewig gesucht! Nichts! nur am Kofferraumschloss ist ein winziges Bläschen (nichtmal einen mm groß)
    Ich hoffe mal der Wagen hält keine unangenehmen Überraschungen für mich bereit :D


    Optisch ist der 124er definitiv ne Wagenlänge vorne aber wie ich schon schrieb gabs einfach keine vernünftigen in meinem Budget. Die abwesenheit der B-Säulen vermisse ich so sehr, dass die Flex in Gedanken immer mit Fährt :phat:




    Gruß,
    Jens

    Mahlzeit!


    Ich habe schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt meine 220er Coupé zu Verkaufen. Der Grund dafür war recht simpel und zwar dass für die nächste HU einige Sachen gemacht werden mussten welche sich in Anbetracht des Gesamtzustandes nicht mehr Lohnten.
    Eigentlich wollte ich beim 124er bleiben aber da im Moment der Markt an 124ern bei mir in der Umgebung sowass von bescheiden ist hab ich mich nach alternativen umgeschaut und stieß da ich gerne bei einem Daimler bleiben wollte schnell auf den CLK.


    Einige werden mich dafür vielleicht Häuten wollen aber der CLK gefiel mir auf anhieb. Über das Design lässt sich vielleicht streiten aber mir gefällts und dass ist für mich die Hauptsache :D
    Nach vielem hin und her und vielen Blendern sowie totalen Wracks bin ich bei einem recht Preisgünstigem CLK gelandet welcher Technisch in Ordnung war.


    Zum Fahrzeug:


    Clk 230 Kompressor
    Bj 1999
    153.000km gelaufen
    Elegance
    Automatik
    Kilmaautomatik
    Abnehmbarer Zigeunerhaken


    Das wars soweit an Ausstattung aber da der Clk ja für seine gerne mal spinnende Elektrik bekannt ist ist das auch nicht weiter Schlimm
    Gemacht werden muss nur die Magnetkupplung vom Püsterich (Kompressor) wofür das Teil zum Austausch aber schon unterwegs ist. Die alte Kupplung rasselt wenn sie nicht geschlossen ist :rolleyes:


    Hier ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20141206_152713nybqc.jpg]



    (Die Delle hinten im Garagentor war da schon drin als ich noch flüssig war also bitte keine Kommentare diesbezüglich :D )



    Gruß,
    Jens

    Sieht in meinen Augen nicht ganz richtig aus.
    Soweit ich das richtig in erinnerung haben sitzt das ankerblech doch mittig und nicht wie auf dem bild leicht versetzt.


    Quasi so dass das Ankerblecht den selben mittelpunkt wie die Felge hat und nur über einen kleineren Radius verfügt wenn du weißt was ich meine.



    Gruß,
    Jens

    Ein Leerrohr nicht da sind schon Kabel drin. Der Kabelkanal fängt etwa auf höhe vom Brett um die Schaltkulisse an und führt dann unterm Sitz durch bis unter die Rückbank an der Fahrerseite. Die Rückbank kannst du dann einfach ausbauen. Die sitzfläche ist geklipst und die Rückenlehne ist unten mit einer Schraube gesichert und oben eingehängt. Hinter der Rückenlehne siehst du dann auch direkt den Originalen Kabelstrang in den Kofferraum gehen.
    Einfach das Kabel durch schieben und fertsch :D


    Gruß,
    Jens

    Yep habe auch Kopfstützen hinten.


    Die Kabel kannst du so verlegen ist aber nicht die sauberste Lösung. Ich habe sie durch den original Kabalkanal verlegt. Dazu muss aber der Fahrersitz raus ist aber ne Arbeit von 10 Minuten. Unter den Teppichen ist dann der Kabelkanal. Vom Mitteltunnel aus kommt man da super durch mit den Kabeln.



    Gruß,
    Jens

    Genau diese hier habe ich auch hinten in meinem QP. Es gibt zwar noch extra Lautsprecheraufnahmen in Form von Ringen worin man wenn man es richtig machen will die Lautsprecher befestigen und diese dann einklipsen muss aber das ganze hält auch mit den Klammern am Lautsprecher selbst ganz gut.


    Weißt du wie man am besten das Kabel verlegt?



    Gruß,
    Jens

    Einen kleinen Unterschied gibt es schon.


    Ich weiß nicht ab wann genau aber spätestens ab Mopf 2 wurden die Abdeckungen zusätzlich mit einer Haltenase gesichert welche mit einem Ring von unten gekontert ist.
    Heißt also ohne die Hutablage aus zu bauen bekommt man die Abdeckungen nicht frei von Schäden raus weil man von unten nicht an die Haltenasen ran kommt. (Ich musste es auf dem harten weg lernen sprich bei mir sind sie schon abgebrochen. Hält aber auch ohne die Nasen seit fast nem Jahr)



    Gruß,
    Jens

    Als erstes würde ich mal alles gut einfetten. Anleitungen dazu gibts hier im Forum.


    Wenn das nichts bringt ist wohl der Teil der Mechanik kaputt welcher für den Hub verantwortlich ist.
    Ist ein Plastikteil in Form eines Hohlrades und die Zähne davon haben es manchmal hinter sich.


    In dem Fall hilf nur ein Tausch der Mechanik.



    Gruß,
    Jens

    Welcher experte war denn da mit den Kabeln am Werk?
    Das ist ja alles total durcheinander Oo


    Soweit ich das weiß sind über die Baujahre die Kabel un unterschiedlichen Farben verlegt worden. Am besten misst du den Spaß einfach mal durch.


    Die Lautsprecherkabel erkennst du daran indem du die Lautsprecher einfach ausbaust und am jeweiligem ende guckst welche Farbe das Kabel dort hat.



    Gruß,
    Jens

    Das Brett in der Mittelkonsole ist unter der Rollobox bzw. unter dem Teppich der Ablage dahinter mit einer Schraube fixiert. Wenn du die los schraubst kann du das Brett raus nehmen. Vorne ists nur gesteckt.
    Der Aschenbecher bekommst du los indem du die 2 Schrauben hinten durch darin löst. Die Schrauben kann man auf deinem Bild auch gut sehen.


    Wenn du noch mehr Freiraum haben willst ist hinten mittig in der Ablage auch noch eine Schraube in einem Loch versenkt. Wenn du diese löst kannst du die ganze Verkleidung etwas hoch heben.


    Funktioniert an deinem Radio denn alles wie es soll? Falls ja würd ich den Kabelbaum so lassen wie er ist. Never touch a running system :D



    Gruß,
    Jens