Nach einigen Wochen mit Deinem neuen Stern, wie sieht es aus damit?
VG
Frank und Petra
Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
Man merkt hier und da doch Rückschritte vom 124er aber das Gesamtpaket ist gut.
Gruß,
Jens
Nach einigen Wochen mit Deinem neuen Stern, wie sieht es aus damit?
VG
Frank und Petra
Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
Man merkt hier und da doch Rückschritte vom 124er aber das Gesamtpaket ist gut.
Gruß,
Jens
Bei mir war das Problem gelöst als ich den Motor ausbauen wollte. Strom kam auch am Kabel an also hab ich dann einfach die Kontakte am Stecker gereinigt und gut war. Seitdem hat die Lüftung nie wieder rum gemosert.
Gruß,
Jens
Bin schon in versuchung gekommen mit einem E39 528i Fremd zu gehen aber nach diversen Probefahrten fühle ich mich doch hinterm Stern zuhause
Ja, mein 124er war schon ziemlich rostig. Rost ist halt leichter als Carbon deswegen war der recht sportlich
Spaß beiseite! Roststellen waren zu genüge zu finden. Optische Mängel auch. Der Wagen wurde eben benutzt und die Vorbesitzer haben relativ wenig rein gesteckt.
Tüvrelevant war nur eine durchgerostete Wagenheberaufnahme.
Zu den größten Dornen im Auge gehörte unter anderem eine Durchrostung unter dem rechten Rücklicht (da wo der Stoßfänger sitzt konnte man durch den Spalt kniend in den Kofferraum gucken )
Dann waren da halt noch viele Kleinigkeiten was Optische Mängel angeht (wenn ich jetzt anfange alles auf zu zählen wirds bestimmt einigen schlecht )
Darüber hinaus war vorne rechts die Feder gebrochen und die Kopfdichtung hätte auch nur noch 5k Kilometer mitgemacht. Lohnte sich für mich nicht mehr da was rein zu stecken weil mir mittendrin das Budget ausgegangen wäre. Schade drum aber was solls.
Der CLK ist Technisch bis auf die Klackernde Magnetkupplung top.
Was den Rost angeht habe ich ewig gesucht! Nichts! nur am Kofferraumschloss ist ein winziges Bläschen (nichtmal einen mm groß)
Ich hoffe mal der Wagen hält keine unangenehmen Überraschungen für mich bereit
Optisch ist der 124er definitiv ne Wagenlänge vorne aber wie ich schon schrieb gabs einfach keine vernünftigen in meinem Budget. Die abwesenheit der B-Säulen vermisse ich so sehr, dass die Flex in Gedanken immer mit Fährt
Gruß,
Jens
Mahlzeit!
Ich habe schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt meine 220er Coupé zu Verkaufen. Der Grund dafür war recht simpel und zwar dass für die nächste HU einige Sachen gemacht werden mussten welche sich in Anbetracht des Gesamtzustandes nicht mehr Lohnten.
Eigentlich wollte ich beim 124er bleiben aber da im Moment der Markt an 124ern bei mir in der Umgebung sowass von bescheiden ist hab ich mich nach alternativen umgeschaut und stieß da ich gerne bei einem Daimler bleiben wollte schnell auf den CLK.
Einige werden mich dafür vielleicht Häuten wollen aber der CLK gefiel mir auf anhieb. Über das Design lässt sich vielleicht streiten aber mir gefällts und dass ist für mich die Hauptsache
Nach vielem hin und her und vielen Blendern sowie totalen Wracks bin ich bei einem recht Preisgünstigem CLK gelandet welcher Technisch in Ordnung war.
Zum Fahrzeug:
Clk 230 Kompressor
Bj 1999
153.000km gelaufen
Elegance
Automatik
Kilmaautomatik
Abnehmbarer Zigeunerhaken
Das wars soweit an Ausstattung aber da der Clk ja für seine gerne mal spinnende Elektrik bekannt ist ist das auch nicht weiter Schlimm
Gemacht werden muss nur die Magnetkupplung vom Püsterich (Kompressor) wofür das Teil zum Austausch aber schon unterwegs ist. Die alte Kupplung rasselt wenn sie nicht geschlossen ist
Hier ein Bild
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20141206_152713nybqc.jpg]
(Die Delle hinten im Garagentor war da schon drin als ich noch flüssig war also bitte keine Kommentare diesbezüglich )
Gruß,
Jens
Sieht in meinen Augen nicht ganz richtig aus.
Soweit ich das richtig in erinnerung haben sitzt das ankerblech doch mittig und nicht wie auf dem bild leicht versetzt.
Quasi so dass das Ankerblecht den selben mittelpunkt wie die Felge hat und nur über einen kleineren Radius verfügt wenn du weißt was ich meine.
Gruß,
Jens
Die für Limo und QP sind gleich. Unterscheiden sich nur nach Baujahr.
Lediglich die vom T-Modell sind anders.
Gruß,
Jens
Immer gerne
Gruß,
Jens
Ein Leerrohr nicht da sind schon Kabel drin. Der Kabelkanal fängt etwa auf höhe vom Brett um die Schaltkulisse an und führt dann unterm Sitz durch bis unter die Rückbank an der Fahrerseite. Die Rückbank kannst du dann einfach ausbauen. Die sitzfläche ist geklipst und die Rückenlehne ist unten mit einer Schraube gesichert und oben eingehängt. Hinter der Rückenlehne siehst du dann auch direkt den Originalen Kabelstrang in den Kofferraum gehen.
Einfach das Kabel durch schieben und fertsch
Gruß,
Jens
Yep habe auch Kopfstützen hinten.
Die Kabel kannst du so verlegen ist aber nicht die sauberste Lösung. Ich habe sie durch den original Kabalkanal verlegt. Dazu muss aber der Fahrersitz raus ist aber ne Arbeit von 10 Minuten. Unter den Teppichen ist dann der Kabelkanal. Vom Mitteltunnel aus kommt man da super durch mit den Kabeln.
Gruß,
Jens
Genau diese hier habe ich auch hinten in meinem QP. Es gibt zwar noch extra Lautsprecheraufnahmen in Form von Ringen worin man wenn man es richtig machen will die Lautsprecher befestigen und diese dann einklipsen muss aber das ganze hält auch mit den Klammern am Lautsprecher selbst ganz gut.
Weißt du wie man am besten das Kabel verlegt?
Gruß,
Jens
Hast du hinten denn die Lautsprecheraufnahmen und Abdeckungen schon verbaut?
Gruß,
Jens
Einen kleinen Unterschied gibt es schon.
Ich weiß nicht ab wann genau aber spätestens ab Mopf 2 wurden die Abdeckungen zusätzlich mit einer Haltenase gesichert welche mit einem Ring von unten gekontert ist.
Heißt also ohne die Hutablage aus zu bauen bekommt man die Abdeckungen nicht frei von Schäden raus weil man von unten nicht an die Haltenasen ran kommt. (Ich musste es auf dem harten weg lernen sprich bei mir sind sie schon abgebrochen. Hält aber auch ohne die Nasen seit fast nem Jahr)
Gruß,
Jens
Als erstes würde ich mal alles gut einfetten. Anleitungen dazu gibts hier im Forum.
Wenn das nichts bringt ist wohl der Teil der Mechanik kaputt welcher für den Hub verantwortlich ist.
Ist ein Plastikteil in Form eines Hohlrades und die Zähne davon haben es manchmal hinter sich.
In dem Fall hilf nur ein Tausch der Mechanik.
Gruß,
Jens
Wenn du die Teppiche bei seite schiebst kannst du die Segmente des Kabelkanals öffnen.
Die sind seitlich eingeklipst. Das erspart das lästige Schieben
Gruß,
Jens
Die Rückenlehne muss natürlich auch ab. Die ist aber nur mit einer Schraube unten mittig fixiert (SW 6 glaube ich bin mir aber nicht sicher).
Oben ist sie nur eingehangen.
Gruß,
Jens
Das ist wohl wahr. Ich würde aber das Stromkabel unter der Beifahrerseite und das Audio und Remotekabel unter der Fahrerseite verlegen weil die originalen Lautsprecherkabel für die Hecklautsprecher auch auf der Fahrerseite liegen.
Gruß,
Jens
sollte so klappen.
Der Kabelkanal fängt ungefähr auf höhe des Anfang des Ablagefachs an wenn ich mich recht entsinne.
Je nachdem was dir lieber ist mein ich, dass unter dem Beifahrersitz auch noch ein Kabelkanal verläuft. Bin mir aber gerade nicht sicher.
Gruß,
Jens
Welcher experte war denn da mit den Kabeln am Werk?
Das ist ja alles total durcheinander Oo
Soweit ich das weiß sind über die Baujahre die Kabel un unterschiedlichen Farben verlegt worden. Am besten misst du den Spaß einfach mal durch.
Die Lautsprecherkabel erkennst du daran indem du die Lautsprecher einfach ausbaust und am jeweiligem ende guckst welche Farbe das Kabel dort hat.
Gruß,
Jens
Das Brett in der Mittelkonsole ist unter der Rollobox bzw. unter dem Teppich der Ablage dahinter mit einer Schraube fixiert. Wenn du die los schraubst kann du das Brett raus nehmen. Vorne ists nur gesteckt.
Der Aschenbecher bekommst du los indem du die 2 Schrauben hinten durch darin löst. Die Schrauben kann man auf deinem Bild auch gut sehen.
Wenn du noch mehr Freiraum haben willst ist hinten mittig in der Ablage auch noch eine Schraube in einem Loch versenkt. Wenn du diese löst kannst du die ganze Verkleidung etwas hoch heben.
Funktioniert an deinem Radio denn alles wie es soll? Falls ja würd ich den Kabelbaum so lassen wie er ist. Never touch a running system
Gruß,
Jens