Beiträge von Faraway219

    Erstmal danke für die Antwort :)


    Gibt es dazu eine Bebilderte Anleitung zu? Möchte ungerne mein Auto auseinanderreißen :D
    Besser auf nummer sicher gehen bevor ich da noch mehr zerstöre als schon kaputt ist.



    Gruß,
    Jens

    Sooo ich muss das Thema hier leider nochmal aufgreifen.
    Ich wollte mich letztens an mein undichtes Schiebedach machen und hab mittlerweile einen ganz bösen Verdacht.
    Kann es sein, dass der Bowdenzug meines Schiebedachs aus der führung raus, gerissen oder garnicht mehr vorhanden ist?
    Ich hab mal ein Bild von meinem Schiebedachmotor gemacht und da wo das Zahnrad zum verstellen sitzt kommt aus dem danebenliegendem Führungsrohr kein Seilzug oder ähnliches raus.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130603/59u3253t.jpg]



    Gruß,
    Jens

    Tartarini? Noch nie was gehört von der Marke O.o


    Naja das hört sich stark danach an, dass die Anlage nicht genug Druck bekommt um dem Motor bei höherer Geschwindigkeit mit genug Gas zu versorgen.
    Bei mir ist es beispielsweise so, dass wenn mein Gastank kurz vor knapp ist und ich mal den Motor höher als 2.5k touren ziehe der von selbst auf Benzin umspringt.


    Ist jetzt nur ne rein spekulative Vermutung ich bin selbst nicht so bewandert was die Technik dahinter angeht.
    Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem aber bei ihm war der Verdampfer kurz vorm Himmeln.
    Ich würde die Anlage mal von grund auf durch checken lassen.




    Gruß,
    Jens

    Ich kann zwar nur genaueres zur Coupé Tür sagen aber bei der Limo und dem TE wirds denk ich mal nicht groß anders sein.
    Wenn du alle Schrauben entfernt hasst müsstest du die mit etwas druck nach oben hin rausdrücken können.
    Die Verkleidung ist meines wissens nach nur eingehängt zumindest ist das beim Coupé so.



    Gruß,
    Jens

    Den fh zu etwa 3/4 hochfahren und das fenster verkeilen. Vorher natürlich das fenster unten an der schiene losschrauben. Beim hochfahren aber vorsichtig se8n damit dads fenster nicht runter kracht. Dann den fh so einstellen, dass er eine gerade einheit bildet.
    Dann kannste ihn mit etwas fummelei rausnehmen.


    Ich bitte etwaige formatierungsfehler zu entschuldigen auf dem handy forenbeiträge zu schreiben ist im browser nicht sehr angenehm :D



    Gruß,
    Jens

    Ja das klicken hör ich.
    Ich hab mir bis jetzt immer gedacht, dass der Motor will aber einfach nicht kann und ihn ab da in ruhe gelassen aus angst davor irgendwass noch mehr kaputt zu machen wenn ich die Scheibe zum absenken nötige :D
    Wie gesagt, beim kauf ging der Heber noch. Zwar langsam aber er ging. Wurde dann immer schlimmer bis er ohne hilfe garnicht mehr ging. Seitdem hab ichs gelassen. Im Winter braucht man den eh selten bis garnicht.


    Gruß,
    Jens

    Hab genau das selbe Problem an meinem.
    Wollte mich da jetzt wenns was wärmer wird ransetzen.
    Bis jetzt hab ich gehofft, dass der nur schlecht geschmiert wurde weil der vom Vorbesitzer mal gewechselt wurde und sich jetzt festgebacken hat weil er am anfang wenn auch schleppend noch ging.


    Naja, mal schauen was hier rauskommt.



    Gruß,
    Jens


    Zu 1 kann ich nur sagen, dass es ausreichen sollte. Habe selber vorne Rainbows und hinten Crunch Lautsprecher verbaut und dazu noch einen Aktiven Subwoofer im Beifahrerfußraum.
    http://www.amazon.de/Aktiv-Sub…TF8&qid=1364686506&sr=8-2 <- hab den damals günstig bekommen für kanppe 70€ :rauch


    Wenn du dir den Sub allerdings in den Kofferraum stellen wilst kommt alles nur sehr gedämmt in den innenraum weil sich hinter der Rücksitzbank noch der Tank befindet.
    Musst du eben wenn der Spaß angeschlossen ist mal Probehören.


    Zu 2 würde ich dir empfehlen den Strom direkt vorne von der Batterie zu nehmen. Wo genau die Kabelkanäle liegen kann ich leider nicht sagen da mein Sub wie gesagt im Fußraum hängt und ich somit kaum Kabel verlegen musste. Direkt hinter der Batterie neben den Steuergerät sind 3 Stopfen aus Gummi wo Kabel durch gehen. Einfach + direkt von der Batterie holen und das Kabel durch den untersten Stopfen schieben und du hasst es direkt im Fußraum.


    Zu den ganzen Kabelkanälen und wie man an diese dran kommt kann dir hier bestimmt noch jemand weiterhelfen.



    Gruß,
    Jens

    Sind u.U. die Radlager richtig am Ende ?
    Kann man prüfen, oben auf dem Reifen in das Profil greifen, hin und her reissen (nicht in Drehrichtung), wenn etwas knackt dann könnte es ein Radlager sein oder ein Gummilager. Ein defektes Gummilager macht sich aber nicht durch Schleifgeräusche bemerkbar.


    Wenn ein Radlager viel Spiel hat dann schleift die Bremse sehr häufig.


    mfg
    mb

    Ich hab gerade eben am Reifen gerissen wie ein irrer und hören kann ich wirklich nur so ein minimal leisen klacken was man nur hört wenn man auch drauf achtet.



    Gruß,
    Jens

    Bei mir sitzt das Gewinde in der Heckstoßstange rechts unten unter ner klappe.
    Ist etwas umständlich ich weiß nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat.
    Ansonsten kenn ich es nur, dass die Öffnung für Vorbesitzer auf unter der Tankklappe sitzt.



    Gruß,
    Jens

    Ich fahre meinen auch auf Gas. Mein verbrauch liegt bei etwa 11 bis 13 litern bin aber auch viel auf Kurzstrecke unterwegs.
    Tanken für 75ct der Liter hat schon was :D
    Musst du halt durchrechnen ab wie viel KM sich ne Anlage lohnt je nachdem wie lange du dein Auto behalten willst.




    Gruß,
    Jens

    Hallo,
    Ich hab seit kurzem folgendes Problem:
    Bei langsamer fahrt durch enge kurven kommt ein markantes metallisches schleifen von der Hinterachse.
    Je schneller ich werde desto leiser wird das Geräusch bis es irgendwann ganz weg ist.
    Hab zuerst an die Feststellbremse gedacht aber mit der kann ich machen was ich will das Geräusch bleibt trotzdem.
    Scheiben und Beläge sind im Sommer 2011 neu gekommen (vom Vorbesitzer hab die Rechnung hier liegen).


    Weiß einer Abhilfe? Ich bin am verzweifeln :cursing:




    Gruß,
    Jens