Beiträge von Faraway219

    Also ich bin bis jetzt fast ausschließlich mit Google Maps unterwegs gewesen und wurde davon auch bis jetzt nie im stich gelassen.
    Ist auf jedem Android Smartphone vorinstalliert.
    Ist dann zwar kein Navi an sich aber ich war bisher top zufrieden und n Smartphone um damit im Stau zu spielen hasst du dann auch :D


    Gruß,
    Jens

    Wenn ich es richtig verstanden habe und die Lehne an sich noch in takt ist und nur was am Befestigungsmaterial gebrochen ist kannst du dieses direkt bei Mercedes nachkaufen.
    Wenn ich mich richtig entsinne kostet das Befestigungsmaterial fürs Coupé 17€ zur Limo kann ich nichts sagen


    Gruß,
    Jens

    Mit den Hubwinkeln wird dann ja wohl einiges auf mich zukommen :D
    Mit meinen zarten 19 Jahren ist meine Erfahrung was das schrauben angeht zwar relativ knapp bemessen aber mechanische Abläufe sind mir doch schon etwas geläufig.
    Dann hoffe ich mal, dass ich das bei Zeiten mal gedeichselt bekomme mit den Hubwinkeln 8|
    So lange muss eben das Tape herhalten :phat:


    Gruß,
    Jens

    Ich fahre mit etwa 11 bis 12 liter Gas auf 100km
    Bin aber auch manchmal recht zügig unterwegs also sollten bei gemütlicher fahrt bestimmt 10 bis 11 liter Gas drin sein. Entspricht dann etwa 9 bis 10 liter Benzin.


    Gruß,
    Jens

    Da hab ich auch schon dran gedacht aber ist das mit dem tape auf dem Lack denn unbedenklich?
    Sieht dann zwar nicht toll aus aber schaft erstmal abhilfe.


    Was würde denn ein tausch der Hubwinkel in einer Werkstatt kosten?


    Gruß,
    Jens

    Hallo und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb :D


    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und wage es zu behaupten, dass die Schaltpunkte stark davon abhängen wie du fährst und vor allem wo du fährst.
    Musst eben deinen Rhythmus finden dafür gibt es soweit ich weiß kein Erfolgsrezept.


    Bei meinem 220er Coupé kommt bei gemütlicher fahrt und keinen Steigungen die nächste Welle schon bei 2000 Touren rein (fahre auch auf Gasbetrieb).


    Einfach etwas experimentieren dann wirst du für dich selbst schon herausfinden wie es am besten von statten gehen soll :)


    Ich hoffe ich konnte die helfen.



    Gruß,
    Jens

    Hallo,


    Ich habe seit kurzen das Problem, dass mein Schiebedach undicht ist.
    Seitdem ich das Auto gekauft habe ist das Schiebedach hinten leicht tiefer gestellt also quasi ein kleines stück runtergefahren um in das Schiebedach einfahren zu können.
    Der Vorbesitzer meinte, dass die Hubwinkel defekt seien und gab mir auch direkt neue mit.
    Bis jetzt war das nie ein Problem und trotz leicht geneigten Schiebedachs war immer alles dicht aber jetzt seit kurzem läuft die Suppe nach längerem stehen im Regen bei Kurvenfahrten oder stärkerem beschleunigen durch die ritzen im Innenraum herein.


    Jetzt ist meine Frage an euch ob ich das Problem irgendwie lösen kann ohne die Hubwinkel zu tauschen ( im Moment fehlt die Zeit ) oder ob es überhaupt an den Hubwinkeln liegt und nicht zb. an einem verstopftem Ablauf.


    Falls ein tausch der Hubwinkel unumgänglich ist wären Infos über die kosten die beim tausch auf mich zukommen nicht schlecht (neue Hubwinkel habe ich wie gesagt schon müssen nur eingebaut werden).



    Gruß,
    Jens

    Was hat mir mein Händler dann bitte erzählt? 8|
    Ich glaube die wollen bei mir kein Geld verdienen. Da muss ich wohl nochmal nachhaken.



    Gruß,
    Jens

    Ich war vor kurzem schon mal bei MB zwecks Fußmatten.
    Wenn verfügbar werden nur noch Restbestände verkauft welche noch auf lager liegen.
    Ich hatte leider Pech und es waren in dem Umkreis wo mein Händler zumindest angefragt hat keine mehr verfügbar.
    Ich weiß zwar nicht was ein ganzer Satz kostet (brauche nur eine Fahrerfußmatte. Beim kauf hat seltsamerweise nur diese gefehlt) aber für die einzelne Fahrerfußmatte muss man wenn ich mich richtig erinnere etwa 35€ Löhnen.




    Gruß,
    Jens

    Dann danke ich schon mal vielmals Harry :)
    Mal abwarten was die Tage noch an Erfahrungswerten kommt und dann werde ich mich mal ans Tieferlegen wagen :D


    Gruß,
    Jens

    Soweit so gut :D
    Ich höre nur von vielen ecken negative Kritik über solche Federsätze nach dem Motto "das harmoniert nicht miteinander" oder "dann kannste dir auch gleich rohre anstatt federn reinsetzen" und bin mir deswegen ziemlich unsicher was das angeht.


    Gruß,
    Jens

    Halli hallo meine lieben w124 Freunde :)


    Ich habe vor mein QP in naher Zukunft dezent tiefer zu legen :rauch
    Über die Suche habe ich leider keine Beiträge gefunden die meine Fragen komplett beantworten also steinigt mich bitte nicht falls ich etwas übersehen habe (Forum Neuling :crazy: )
    Da ich nicht al zu viel für mein Coupé ausgegeben habe ( erstes eigenes Auto eben ) möchte ich auch ungern viel Geld ins Tieferlegen investieren deswegen wollte ich hier mal ganz dumm nachfragen ob diese ganzen Sätze an Tieferlegungs Schrägstrich Sportfedern von H&R, Eibach und co. was taugen oder ob diese in Kombination mit den Original Stoßdämpfern ein Fahrgefühl aufkommen lassen als würde ich einen nassen Sack und keine E-Klasse fahren 8|
    Ein Sportfahrwerk eines namenhaften Herstellers kostet eben sein Geld was ich momentan leider nicht aufbringen kann und bevor ich mein schönes Coupé noch total verhunze wende ich mich lieber an euch und erfrage reale Erfahrungswerte und verlasse mich nicht blind nicht diese endlos schön geredeten Artikelbeschreibungen :D


    Achja, am Boden kratzen soll er nun auch nicht also sollte sich die Tieferlegung "dezent" auf 20 bis maximal 30mm belaufen.


    Bin für jeglichen tipp dankbar egal in welchem ausmaß er auch sein mag :rolleyes:


    Gruß,
    Jens