Beiträge von Faraway219

    Das Kabel kommt dann oben rechts unterm Armaturenbrett raus. Hab aber den mittleren der 3 Stopfen genommen weil da mehrere einzelne Kabel durch gingen anstatt eines dicken.


    Durch bekommen hab ich es indem ich eine schnur an einen Nagel gebunden habe. Den habe ich dann durch den Stopfen geschoben und die Schnur an das Kabel gebunden (Jenachdem wie dick dein Kabel ist nicht einfach nur rum binden sondern ein loch quer durch das Kabel machen und da die Schnur durch)


    Der Rest war einfach :D


    EDIT: Bau dir aber am besten die Batterie aus dann hast du wesentlich mehr Freiraum.


    Gruß,
    Jens

    Ist eigentlich recht simpel aber bevor ich das weiter ausführe solltest du erstmal wissen, dass der tank zwischen Rückbank und Kofferraum ist was den Sound ordentlich dämpft.


    Aber nun zum Verlegen....
    Direkt hinter der Batterie im Motorraum siehst du wenn du die Plastikverkleidung raus nimmst 3 Gummistopfen wo kabel durch laufen. Da kannst du mit etwas Gefühl und nachdruck ein weiteres Kabel durch schieben das direkt im Beifahrerfußraum auskommt.


    Von da aus hast du 2 Optionen.
    Ist das Kabel dünn genug kannst du es an der Außenkante unter die Teppiche und Einstiegsleisten bis zur Rückbank legen. Wenn du diese dann ausbaust siehst du schon einen Kabelbaum der in den Kofferraum führt.
    Ist das Kabel zu dick kannst du es unterm Armaturenbrett in den Mitteltunnel legen. Wenn du das Schalterbrett ausbaust und anschließend auch den Sitz siehst du unterm Teppich den originalen Kabelkanal. Wenn du diesem folgst kommst du auch an der Rückbank aus von wo aus schon Kabel in den Kofferraum gehen.


    EDIT: Verleg aber Audiokabel und den Strom getrennt voneinander. Am besten den Strom über variante 2 und das Audiokabel über Variante 1


    Gruß,
    Jens

    Ich habe besagt Leisten in meinem Coupe.
    Das Material ist wenn ich mich recht entsinne nur minimal dünner als die Originalen Streifen gewesen.


    Liegt aber alles gerade auf sprich ich sehe vor mir eine glatte Oberfläche. Habs nur leider etwas unsauber geklebt :D
    Ich mach wenn ich am Auto bin mal Fotos.



    Gruß,
    Jens

    Zu deiner ersten Frage... Wieso willst du an die bestehende 1mm² Leitung ein 6mm² kabel anschließen? Das bringt rein gar nichts außer du ersetzt die komplette plus Leitung. Eine Kette ist nur so stark wie ich schwächstes Glied.


    Zu 2 kann ich nichts sagen weil ich meinen gänzlich anders befestigt habe mangels der aufnahmen unten am Sub.



    Gruß,
    Jens

    Fahr für den Schalter einfach mal zum freundlichen und frag da nach was er kostet.
    Dort kann man dir bestimmt auch die Teilenummer geben. Steht glaube ich unten auf dem Schalter und da komme ich gerade recht schlecht dran :ugly:


    Die Schalter sind unter den w124 Mopf 2 und w202 Mopf 0 aber identisch soweit ich weiß. Der Schalter aus dem 190er um das Baujahr rum sollte auch der selbe sein.



    Gruß,
    Jens

    Ich denke mal, dass es der Schalter sein wird.
    Meiner hat anfangs auch nur den Rechten Außenspiegel nach unten verstellt bis ich ihn ausgetauscht habe.


    Knacken tut der Spiegel wahrscheinlich weil er schon am Anschlag ist und deswegen nicht weiter verstellt werden kann. Versuch den Spiegel mal etwas mit der Hand zu verstellen und guck dann ob er sich wieder (zumindest teilweise) mit dem Schalter verstellen lässt.



    Gruß,
    Jens

    Mein Stromkabel ist Ultra dünn.


    So viel zieht der Subwoofer auch nicht.
    Stinknormales KFZ Kabel mit 1,5mm² sollte da schon reichen wenns nicht gerade das billigste ist.


    Zum Thema Sicherung kann ich nichts sagen. Musst du gucken was der Subwoofer sich zieht und entsprechend ne Sicherung zwischen legen.



    Gruß,
    Jens

    Mit Verkleidung meine ich das Plastik an der Seite. Wenn du von innen ein Kabel hinter dem Radio seitlich durch schiebst (Radio, Aschenbecher und Schalterbrett raus dann kommst du überall super dran) kommt das entsprechende Kabel im Fußraum hinter der dort anliegenden Verkleidung raus,


    Kabelquerschnitt... Ja :D ich hab 10mm² genommen weil das für mich einfach zugänglich war. Ist aber viel zu dick das Kabel. Die Hälfte reicht dafür allemal aus wenn nicht sogar noch weniger.


    Gruß,
    Jens

    Ich hab zwar nicht besagten Pioneer Subwoofer aber einen ähnlichen.


    Der Anschluss ist eigentlich super einfach. Dauerplus hab ich direkt von der Batterie geholt. Hinter der Batterie im Motorraum sind 3 Gummistopfen wo kabel durch gehen. Habe dann da durch ein neues Kabel von der Batterie aus gelegt. Das Kabel kommt dann direkt im Beifahrerfußraum aus-


    Masse hab ich unter der Mittelkonsole geholt. Wenn der Sub unter den Airbag/Handschuhfach kommt kann man die Kabel hinter der Verkleidung durch direkt in die Mittelkonsole legen. Mittig unter dem Brett an der Schaltkulisse ist dann schon ein Massepunkt wo man dran kann.


    Wird der Subwoofer über Cinch angeschlossen kannst du das Kabel einfach hinter der Verkleidung an der Seite des Mitteltunnels durch führen wo es dann mit etwas Gefühl oben im Fußraum aus kommt. Das selbe dann mit dem Remotekabel.


    Ist alles kein Hexenwerk.
    Ob man den Strom direkt vom Kebelbaum am Radio nehmen kann/sollte weiß ich nicht ich habs halt direkt von der Batterie genommen (Sicherung dazwischen nicht vergessen!)



    Gruß,
    Jens

    Das Steuergerät sitzt denk ich mal da wo es bei QP/ T/ und Limo auch sitzt undzwar unter der Rückbank auf der Beifahrerseite. Da ist dann ein Großer "Schaumstoffklotz" zu sehen wo die ZV Pumpe drin sitzt und dahinter ist dann das Steuergerät.


    Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen.



    Gruß,
    Jens

    Den Anpressdruck hab ich schon durch leichtes verbiegen der Aufnahme verändert. Weniger Druck mach alles wesentlich schlimmer und mehr Druck bringt kaum bis keine verbesserung.


    Schätze dann muss ich doch mal den ganzen Spaß ausbauen und mal gucken was da zicken machen könnte.



    Gruß,
    Jens

    Ich hab eben unten nochmal geguckt was der Wischer da veranstaltel.
    Auf dem Weg nach unten zieht sich das Gummi am Wischer nach außen weg. Klingt erstmal normal ist aber so wie ich das sehe ziemlich extrem. Durch das langziehen liegt der driss außen dann nicht mehr auf.


    Das ist bei beiden Wischerblättern so 8|


    Ist jetzt meine Scheibe kaputt :ugly: oder was macht der Wischer da für faxen? Hatte vorher nie dieses Problem und am Gestänge und der Mechanik ist auch nichts auffällig. Fährt alles sauber ein und aus und auch genau so weit wie es soll. Auf dem Weg hoch passt ja alles. Sauber gemacht hab ich die Scheibe natürlich.


    Ich werd noch verrückt :cursing:


    EDIT: Hab das Gummi auch schon durch zusammendrücken der äußeren Halteklammer fixiert aber dann schmiert der Wischer in jeder Lebenslage....


    Gruß,
    Jens

    Sitzt alles super.
    Hab einen komplett neuen Wischer von Bosch genommen und hab da das selbe Problem wie vorher auch mit.


    Kam auch alles wie gesagt von jetzt auf gleich ohne dass ich da am Wischer rumgespielt habe 8|



    Gruß,
    Jens

    Ist eigentlich recht simpel die zu demontieren.


    Als erstes musst du die Chromplatte hinten oben an der Türe abschrauben.
    Danach noch die Plastikkappe um das Schloss an der Türe (nicht der Schließzylinder) die ist mit einer Schraube gesichert und kann dan raus gezogen werden.
    Dann musst du vorsichtig die Kappe am Türgriff abhebeln (ist nur geklipst)
    Hinter dem Griff ist dann ne Schraube welche du lösen musst. War glaube ich ne 8er SW bin mir aber nicht sicher.
    Dann die Griffschale raus nehmen und den Bowdenzug vom Türgriff aushaken.


    Jetzt kannst du die ganze verkleidung einfach nach oben drücken (ist nur eingehakt).



    Gruß,
    Jens