Beiträge von Faraway219

    Leidiges Thema Einarmwischer....


    Dass das gute Stück öfter mal schmiert und außen an der Scheibe gerne mal ein zentimeterchen auslässt ist ja bekannt aber bei mir muss der natürlich mal wieder mehr zicken als üblich :D


    Seit kurzem wischt der Wischer die äußeren 10 bis 15cm nicht mit. Das war quasi von jetzt auf gleich so ohne irgendwelche Zwischenschritte :cursing:


    Seltsamerweise ist das nur so wenn der Wischer auf dem Weg nach unten ist. Rechts sowie Links. Auf dem Weg nach oben Wischt er super ohne zu schmieren oder was auszulassen aber gehts dann wieder runter schmiert er am Rand total und lässt eben die erwähnten 10 bis 15cm aus.


    Gibt vielleicht einige Leute die das nicht stört aber gerade diese Kleinigkeiten machen mich beim fahren verrückt. (Ich halte sogar an um kleine Flecken von der Scheibe zu machen die mir genau im Sichtfeld liegen)


    Hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem und weiß abhilfe?


    Wenn ich bei Regen fahren muss regt es mich schon auf bevor ich überhaupt im Auto sitze weil cih weiß was da auf mich zukommt :ugly:


    Achja..... Neuer Wischer ist schon drauf. Hat einen Sch*** gebracht :xD:



    Gruß,
    Jens

    Ich streite ja garnicht ab, dass das aufwändig ist aber ich bin eben einer der teilweise auf dem Geld sitzt und teile nur mein Subjektiven Gedanken mit :whistling:


    Ich mach Sachen was das Auto angeht halt immer selbst wenn es möglich ist.



    Gruß,
    Jens

    Ich kenn mich doch nicht genau aus mit dem driss Nagle mich doch nicht drauf fest :D


    Ich kann halt nur das weitergeben was ich weiß und das ist eben nur der Inhalt von 15 Minuten Google.


    Nichtsdestotrotz kommen mir 350€ schon etwas hoch angesetzt vor zumal bei nem Cab ja noch das Dach als ziemlich große Fläche weg fällt.



    Gruß,
    Jens

    So viel wie ich gehört habe soll das schon gut was bringen mit der Nanoversiegelung (zumindest wenn man dem gedönse auf Google glauben schenkt) aber 350€ erscheinen mir mehr als überteuert.


    Es gibt Sets zum selbst machen ab 50€ im Internetz und 300€ Arbeitslohn stehen da für mich in keiner Relation :D



    Gruß,
    Jens

    Dieser Pollenflug macht einen Wahnsinnig.


    Ich hab mittlerweile schon Angst davor mein Auto zu Waschen weil es 3 Stunden später eh wieder aussieht wie Ar*** :D
    Neben nem Wald zu Wohnen ist grausam für die Sauberkeit des Autos....



    Gruß,
    Jens

    Naje... meine Lösung ist eher provisorisch aber ich hatte bis jetzt keine Zeit (eher Lust) mir ne richtige Halterung zu bauen :D


    Ich hab einfach Lochband genommen und es erst hinter die Trittplatte im Fußraum geklemmmt. Dann hab ich den Subwoofer unten festgehalten und das Lochband mit den beiden Schrauben fixiert die vorne an der Kante unten am Armaturenbrett sind.


    Hält bis jetzt super und klappert nicht. Sieht eben nur etwas verboten aus :ugly:



    Gruß,
    Jens

    Ist ja gut Kevin. Asche über mein Haupt :D


    So Gunsten der Crunch steht wohl dass 2 Sets so teuer sind wie eines von den Rainbows und große Unterschiede haben die Lautsprecher bei mir vorne und hinten vom Klang her nicht.


    Gruß,
    Jens

    Kevin die Lautsprecher haben aber externe Hochtöner. Passen die mi unter die Aufnahmen?


    Die Rainbows die ich drin habe waren schon im Auto deswegen hab ich die drin gelassen (sind KX 120 wenn ich mich recht entsinne). Die hinteren originalen hab ich durch die Crunch ersetzt und auch direkt 2 neue Lautsprecherkabel nach hinten gezogen weil am hinteren Linken nichts mehr ankam.



    Gruß,
    Jens

    Hab die selben Lautsprecher hinten in meinem Coupé in kombination mit Rainbows vorne und einem Aktivsub unterm Airbag.


    Über den Sound kann ich mich in keinster weise beklagen aber schnelle aufeinander folgende Bässe überfordern diese kleine Aktiv Subs etwas.


    Die Ringe dienen zum einklipsen in die Originale LS Aufnahme. Besagte Crunch Lautsprecher halten aber auch so (zumindest bei mir) in der Aufnahme wenn man die Halteklammern etwas zurech rückt.
    So wie ich das verstanden habe sollte man die Lautsprecher eigentlich in die Ringe einkleben bin mir da aber nicht sicher. Wie gesagt, bei mir halten sie auch so ohne zu Klappern :D



    Gruß,
    Jens

    Musste es mir zwar mehrfach durchlesen aber ich glaube ich habs verstanden :D


    Ich weiß zwar nicht wie viel Strom ein Relais zieht aber reicht so ein kleines Ding aus um die Batterie innerhalb weniger Tage leer zu saugen?



    Gruß,
    Jens

    Wie soll das Relais denn Strom ziehen wenn es nicht geschaltet ist?
    Wenn der Kreislauf nicht geschlossen ist fließt doch auch kein Strom 8|


    EDIT: Ich hab mir auch ein zusätzliches Relais für eine kleine Spielerei verbaut und hatte nie Probleme mit der Batterie. Auch nicht nach längeren Standzeiten.


    Gruß,
    Jens

    Bei genau diesem eBay Nutzer habe ich meine Leisten auch gekauft. Habe einfach bei der Kaufabwicklung eingetragen, dass ich welche fürs Coupe brauche.
    Die Klebeleisten kommen dann wohl zweiteilig. Eine hat in der Mitte einen Stern und die andere einen "Mercedes-Benz" Schriftzug. Ist zwar etwas fummelig aber machbar sie aufzukleben.


    Ein paar Tage später waren sie auch schon da und haben super gepasst.



    Gruß,
    Jens