Beiträge von Faraway219

    Seit längerer Zeit ist es mir ein ziemliches Dorn im Auge, dass die Äußeren Fensterdichtungen an meinem Coupé quasi keine Funktion haben (Die außen an der Türe selbst).


    Da erfreut man sich mal über schönes Wetter und macht das Fenster auf und beim hochfahren kommt dann die Böse Überraschung. Das ganze Fenster ist total verschmiert und trotz der Dichtung sind teilweise Tropfen auf der Scheibe.
    Der ganze mist läuft so immer in die Türe rein und ob das auf Dauer gut ist ist fraglich. :cursing:


    Deswegen meine Frage ob man diese Dichtungen irgendwie ausbauen, aufarbeiten und wieder einbauen kann.


    Ähnliche Probleme habe ich hinten an den Eckfenstern. Diese haben bereits Kratzer wegen der alten und verhärteten Dichtung. Kann man diese auch irgendwie ausbauen ohne den ganzen Wagen zu zerlegen?



    Gruß,
    Jens

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Mechanik irgendwo gebrochen ist und deswegen die Scheibe schief hoch gedrückt wird und eben auch deswegen ein Knacken zu hören ist.


    Mach am besten mal die Türpappe ab und guck was dahinter vor sich geht wenn du den FH betätigst.



    Gruß,
    Jens

    Was für einen Faltenbalg? Hast du vielleicht ein Foto?


    Zum TÜV kann ich nur sagen dass bei meinem an den hinterem Dämpfern der Staubschutz (dieses olle plastikrohr) nicht mehr hält und immer runter rutscht. War dem Prüfer relativ wurscht sprich er hat nichts dazu gesagt oder etwas bemängelt.



    Gruß,
    Jens

    Der Motor gehört eingestellt und gewartet. Wo kommst Du her??


    Steht direkt unter seinem Profilbild wo er her kommt :D


    Von nem kaputtem Getriebe am Schiebedachmotor hab ich noch nie was gehört 8| Höchstens von einer Defekten Rutschkupplung aber die rattert dann nicht.
    Ich würde einfach mal versuchen den Bowdenzug auszubauen und mal zu gucken ob der noch intakt ist.



    Gruß,
    Jens

    Rutscht der Antrieb einfach durch oder rattert es richtig?



    Bei ersterem würde ich als erstes versuchen die Rutschkupplung am Schiebedachmotor etwas strammer zu ziehen.
    Dafür musst du die Plastikkappe an der Stelle ab machen wo du das Getriebe des Motors manuell betätigen kannst. Dann einfach die Mutter (war glaube ich SW 17) etwas strammer ziehen und gucken was passiert.



    Bei letzterem kann ich mir nur vorstellen, dass der Bowdenzug gerissen oder abgenutzt ist (obwohl das in meinen Augen ziemlich unwahrscheinlich ist).
    Um den dann zu erneuern ist kein Hexenwerk von Nöten. Den Zug kann man nach dem Ausbau des Schiebedachhimmels und dem abschrauben des Zuges an der Transportbrücke einfach nach vorne raus ziehen wenn man den Schalter des Schiebedachs auf Schließen oder die Hubstellung drückt.




    Wenn du den Motor dennoch ausbauen willst kann ich nur aus den qualvollen Erfahrungen sprechen welche ich an meinem Coupé gemacht habe :rauch
    Als erstes musst du die beiden Muttern am Motor lösen und den Stecker abziehen. Dann klippst du den hintere Führungsrohr aus seiner Halterung am Motor (das wo der Zug sich rein schlängelt wenn du das Dach auf machst).


    Anschließend musst du den Schiebedachhimmel ausbauen (ist etwas fummelig aber machbar). Wie man den Zug nun ausbaut habe ich oben ja schon erläutert (hat man das ganze vor oder eher über sich ist das ziemlich selbsterklärend).


    Jetzt kannst du auch das vordere Führungsrohr am Motor ausklipsen.
    Mit etwas Fummelei solltest du dann den Motor raus bekommen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :thumbup:


    EDIT: ich häng dir noch die Anleitung aus der WIS an den Post an



    Gruß,
    Jens

    Ich würde um sicher zu sein aber doch mal durch messen. Wenns bei beiden gleich ist kann das schneiden beginnen :D


    EDIT: Grün ist die Beifahrertür falls du es präferierst diese zu nehmen. Die Steuerleitung die du durchtrennst funktioniert logischerweise nicht mehr wenn du mit dem Schlüssel aufschließen willst.


    Gruß,
    Jens

    Das verwundert mich jetzt etwas Oo. Du hast ja von jeder Farbe 2 Leitungen am Stecker.
    Hast du eine Limo, QP oder T-Modell? Wenns ein QP ist kann ich mir nur vorstellen, dass beide Leitungen den selben zweck erfüllen. Mess sie am besten mal durch was passiert wenn du an einer Tür abschließt.
    Für Fahrzeuge ohne die IR ZV muss man eine Steuerleitung einer beliebigen Türe durchtrennen und das Steuergerät dort anschließen (ich würde dafür die Beifahrertür empfehlen. Ist soweit ich weiß die Grüne Leitung).
    Mess einfach mal alle Leitungen durch wenn du an einer Türe auf und zu schließt und schau weiter.



    Gruß,
    Jens

    Die Preise sind ja ordentlich :ugly:


    Wenn du dir genau merkst (oder besser anzeichnest) wo die Schrauben zum einstellen standen musst du die Scheibe nicht einstellen.


    Meine Beifahrerfensterheber hatte ich 2 mal draußen und Einstellen musste ich nichts (Hab Fotos der Schrauben gemacht und sie genau so wieder eingesetzt wie sie waren).


    An der Fahrerseite hab ich das nicht gemacht und hing da 2 Stunden nur an der Blöden Scheibe :schimpf:



    Gruß,
    Jens

    Was so ein Körperschallwandler taugt kann ich dir leider nicht sagen ( bis ich das Thema gelesen habe wusste ich nichtmal dass es sowas gibt :D ) aber mit rundum vernünftigen Boxen und einem Aktiven Subwoofer kommt meiner Meinung nach auch ein guter Sound rum.


    Den Subwoofer den ich eingebaut habe finde ich gerade leider nicht aber einige hier aus dem Forum haben den hier in ihren Wägelchen.


    Ich bin soweit mit dem Sound zufrieden. Nur Lieder welche schnell aufeinander folgende Bässe haben mag so ein Aktivsub ohne ein großes Gehäuse nicht (ich weiß ja nicht was du so hörst).
    Eingebaut habe ich den Spaß direkt unterm Armaturenbrett im Beifahrerfußraum. Stören tut er da kein bisschen und auffallen tut er auch nicht wenn man nicht weiß dass er da ist.
    Bei Fahrzeugen ohne die Sitzhöhenverstellung passt er aber auch unter die vorderen Sitze.


    Ist so wie ich das mitbekommen habe die einzige Lösung in Limo, QP und Cabrio einen guten Sound hinzubekommen neben dem Originalem Aktivbass System.


    Wenn du an deinem Auto rum schneiden willst gibt es da bestimmt noch andere Lösungen aber wenn es rück rüstbar sein soll ist das soweit die beste Option mit dem Aktivsub.



    Gruß,
    Jens