zur zeit ist uns nicht zu helfen^^
Beiträge von uli124125
-
-
ein echter Foren-Experte(n) Rat- style
der musste sein^^
-
der stern is scho labbrig im fuß
jetzt hat er halt die schlafkrankheit
lass es so ich finds lustig^^ suggeriert einem mehr Leistung als man hat -
danke
ja manchmal sollte man vorher länger überlegen und zögern^^
scheixx welt^^
morgen hol ich se und guck mir das Schlamassel mal an.
dannn gibts hoffe ich halbwegs gute Neuigkeiten
grüße
uli -
danke
ich habs mir anderst vorgestellt...
es passt meinem Gefühl nach nicht zum einfachen Charakter des 602er turbos...
um ehrlich zu sein, schwanke gerade in Richtung 5 Gang schalter aus der letzten Winterhure,
irgendwann ist weniger wieder mehr^^
grüße
uli -
irgendwie musste es so kommen.
erstmal großes Danke an Peter dass er mich gerade abgeholt hat
dann sei noch angemerkt, dass die MAMMA seit heute auch mit Arxxx in der Höhe 100 kmh rückwärts fährt
nämlich aufm Abschleppwagen
Peters und meine Vermutung gehen in Richtung Getriebeschaden, (hoffe ich zumindest)
aufgrund dessen ruder ich gerade drei Schleusen zurück und beginne einen Neuaufbau der MAMMA im Sommer.
mit neuem Querträger vorne, da ich es wirklich sauber haben möchte, und aller wahrscheinlichkeit nach einem 6 Gang schaltgetriebe, und Neulack über den ganzen Bock, Flecklesteppich ist out^^Wie es dazu kam:
ich war aufm Weg zum Stammtisch beim Harry, fuhr in Augsburg auf die A8 bin dann einen Berg hochgefahren auf der Kuppe mit ca 190 angekommen, über die Kuppe drüber und bemerkte einen Leistungsabfall verbunden mit einem komischen vibrieren.
Standstreifen raus Motor ging gequält aus.
Der Startversuch sah irgendwie nach müder Batterie aus, was eigtl fast nihct sein kann, da sie wunderbar startete zuhause und das Licht ohne Probleme die 2 Stunden danach noch brannte.
einen Fresser oder dergleichen schließe ich im Moment noch ausich hoffe mal dass es tatsächlich das Getriebe ist und nicht der Motor^^
näheres ab Montag, da zerlege ich das vehikel wiedersomit steht ab jetzt das Getriebesteuergerät zum Verkauf^^
nicht weils nciht funktioniert, nein ich will es mal so sagen: du stehst vor einer richtig scharfen Braut, findest sie sexy und heiss und alles, aber sie gefällt dir nicht^^
so gehts mir gerade mit dem 722.6. es erfüllt die Erwartungen vllt vom Schalten her usw so gut, dass es nicht mehr zum 124 Turbodiesel passtgewisse Leute werden jetzt hämishc grinsen und sagen der Uli kann ja doch nichts.
macht nix ich gebs wenigstens zu^^
grüße
uli -
hi
bis auf die etwas abgefahrene Tatsache dass das Steuergerät unter Dauerstrom steht, obwohl die Sicherung über die es versorgt wird zündungsplus hat ist der Bock technisch soweit zusammen.
Lenkrad rein, Boden davor reischaufeln und rausfahren^^
Lichter Stoßstange vorne fehlen noch
Verkabelung der Lüfter noch anschliessen und umklemmen, auf den neuen Lüfter.
Innen noch zusammenbasteln aber das mach cih draussen and er sonne
grüße
uli -
AAAAAAAAAAAAH
morgen vormittag ölfiltergehäuse weg und Ölpumpe von oben üllen...
Motor stand zu lange trocken, jetzt saugt die Pumpe nicht an
Axel ist gerade aufgebrochen nach Hause.
drehen tut der Motor mitm Anlasser^^
naja morgen wirds schon was werden, wenn mich meine Verwandtschaft mal in Ruhe lässt^^
zumindest sind die ESDs vom trac gemacht und weggeschickt
Bilder mach ich morgen und stell sie dann auch online
grüße
uli -
auja sah zwischenzeitlich arg wüst aus
aber jetzt gehts ja weiter
ciao und bis heute abend mit hfftl laufender MAMMA^^ -
hallo miteinander
ja was gibts neues?
das Armaturenbrett ist ersetzt, dazu Wurzelholz umgebaut, und einen Luftkanal zur WSS ersetzt am neuen, da gebrochen.
Mittelkonsole ist drin,
neuer Schaltbock ist auch drin, und fertig verkabelt, Rückfahrscheinwerfer auch.
sämtliche Sperren am SChaltbock wurden entfernt
der 420er Tacho wurde heute verkabelt und in das KI eingebaut,
am Motor hat die modifizierte ESP einzug gehalten, dazu ein Ladelutrohr noch etwas umgestrickt.
Die KAbel vom Getriebesteuergerät sind auch schon verlegt im Motorraum, jetzt fehlt nur noch die Spannungsversorgung vom Steuergerät dnan kanns losgehen
grüße
uli -
OM 606 LA
mechanische ESP vom 603 A
170 pferdchen damit
ca 10 liter auf 100
dampf aht er dann genug
autoamtikgetriebe vom 300er turbo w124
HA 2,65
Kardan schweissen lassen kostet ca 180 flocken mit wuchten
grüße
uli -
wackel am zündschloss
solte wieder gehen
bekannter fehler mittlerweile -
mei schee
endlich darfst beim Platten wieder mehr als 6 muttern aufmachen
gibs zu der fahrt sich besser als dein alter MAN :p
grüßle
uli,PS bin bis 1.3. noch zuhause also meld dich bissi vorher dann komm ich mal
-
spässchen kann man nur machen wenn man selber mehr hat
aber jetzt wird alles gut:) Harry fährt nur noch Stern -
hi
hätte noch nen nachrüstsatz daliegen -
hi
ohne deckel runter und gucken ob die Stuerzeiten stimmen ist ne neue Kette vergebene Liebesmüh
neue Düsen sind drin?
hast du an der Menge gedreht?
ELR oder PLA? -
ahjo die neuen Ategos sind geil innen.
aber mir persönlich gfällt der alte 814er mit dem 366 immer noch am Besten, vor allem weiss ich wie man dem auf die Sprünge hilft, -
-
-
und was hast dann für leder drauf?
das matte?
dann lieber nen gebrauchten...