Beiträge von uli124125

    danke :)
    ja manchmal sollte man vorher länger überlegen und zögern^^
    scheixx welt^^
    morgen hol ich se und guck mir das Schlamassel mal an.
    dannn gibts hoffe ich halbwegs gute Neuigkeiten ;)
    grüße
    uli

    danke :)
    ich habs mir anderst vorgestellt...
    es passt meinem Gefühl nach nicht zum einfachen Charakter des 602er turbos...
    um ehrlich zu sein, schwanke gerade in Richtung 5 Gang schalter aus der letzten Winterhure,
    irgendwann ist weniger wieder mehr^^
    grüße
    uli

    irgendwie musste es so kommen.
    erstmal großes Danke an Peter dass er mich gerade abgeholt hat :)
    dann sei noch angemerkt, dass die MAMMA seit heute auch mit Arxxx in der Höhe 100 kmh rückwärts fährt
    nämlich aufm Abschleppwagen
    Peters und meine Vermutung gehen in Richtung Getriebeschaden, (hoffe ich zumindest)
    aufgrund dessen ruder ich gerade drei Schleusen zurück und beginne einen Neuaufbau der MAMMA im Sommer.
    mit neuem Querträger vorne, da ich es wirklich sauber haben möchte, und aller wahrscheinlichkeit nach einem 6 Gang schaltgetriebe, und Neulack über den ganzen Bock, Flecklesteppich ist out^^


    Wie es dazu kam:
    ich war aufm Weg zum Stammtisch beim Harry, fuhr in Augsburg auf die A8 bin dann einen Berg hochgefahren auf der Kuppe mit ca 190 angekommen, über die Kuppe drüber und bemerkte einen Leistungsabfall verbunden mit einem komischen vibrieren.
    Standstreifen raus Motor ging gequält aus.
    Der Startversuch sah irgendwie nach müder Batterie aus, was eigtl fast nihct sein kann, da sie wunderbar startete zuhause und das Licht ohne Probleme die 2 Stunden danach noch brannte.
    einen Fresser oder dergleichen schließe ich im Moment noch aus


    ich hoffe mal dass es tatsächlich das Getriebe ist und nicht der Motor^^
    näheres ab Montag, da zerlege ich das vehikel wieder :(


    somit steht ab jetzt das Getriebesteuergerät zum Verkauf^^
    nicht weils nciht funktioniert, nein ich will es mal so sagen: du stehst vor einer richtig scharfen Braut, findest sie sexy und heiss und alles, aber sie gefällt dir nicht^^
    so gehts mir gerade mit dem 722.6. es erfüllt die Erwartungen vllt vom Schalten her usw so gut, dass es nicht mehr zum 124 Turbodiesel passt :(


    gewisse Leute werden jetzt hämishc grinsen und sagen der Uli kann ja doch nichts.
    macht nix ich gebs wenigstens zu^^
    grüße
    uli

    hi
    bis auf die etwas abgefahrene Tatsache dass das Steuergerät unter Dauerstrom steht, obwohl die Sicherung über die es versorgt wird zündungsplus hat ist der Bock technisch soweit zusammen.
    Lenkrad rein, Boden davor reischaufeln und rausfahren^^
    Lichter Stoßstange vorne fehlen noch
    Verkabelung der Lüfter noch anschliessen und umklemmen, auf den neuen Lüfter.
    Innen noch zusammenbasteln aber das mach cih draussen and er sonne :)
    grüße
    uli

    AAAAAAAAAAAAH
    morgen vormittag ölfiltergehäuse weg und Ölpumpe von oben üllen...
    Motor stand zu lange trocken, jetzt saugt die Pumpe nicht an :(
    Axel ist gerade aufgebrochen nach Hause.
    drehen tut der Motor mitm Anlasser^^
    naja morgen wirds schon was werden, wenn mich meine Verwandtschaft mal in Ruhe lässt^^
    zumindest sind die ESDs vom trac gemacht und weggeschickt :)
    Bilder mach ich morgen und stell sie dann auch online ;)
    grüße
    uli

    hallo miteinander
    ja was gibts neues?
    das Armaturenbrett ist ersetzt, dazu Wurzelholz umgebaut, und einen Luftkanal zur WSS ersetzt am neuen, da gebrochen.
    Mittelkonsole ist drin,
    neuer Schaltbock ist auch drin, und fertig verkabelt, Rückfahrscheinwerfer auch.
    sämtliche Sperren am SChaltbock wurden entfernt 8o
    der 420er Tacho wurde heute verkabelt und in das KI eingebaut,
    am Motor hat die modifizierte ESP einzug gehalten, dazu ein Ladelutrohr noch etwas umgestrickt.
    Die KAbel vom Getriebesteuergerät sind auch schon verlegt im Motorraum, jetzt fehlt nur noch die Spannungsversorgung vom Steuergerät dnan kanns losgehen :)
    grüße
    uli

    mei schee :)
    endlich darfst beim Platten wieder mehr als 6 muttern aufmachen :D
    gibs zu der fahrt sich besser als dein alter MAN :p
    grüßle
    uli,


    PS bin bis 1.3. noch zuhause also meld dich bissi vorher dann komm ich mal :)