Beiträge von uli124125

    heute den Krümmer gewickelt, den Turbo rangeschraubt( neue Stehbolzen, das stück für ca 12 euro NETTO....)
    LLK hängt wieder drin,
    vom Turbo bis zum LLK selber ist alles wieder drin.
    mal schaun ob ich es heute noch angehe,d ie kardanwelle reinzubauen und morgen vllt mit dem Auspuff weiterzumachen
    das Diff hängt wieder drin, muss nur noch die Antriebswellen anschrauben. neues Öl ist drin
    Getriebe wartet nur noch auf frisches Öl,
    ein Kabel vom KAbelbaum fürs autarke Steuergerät hängt schon drin^^
    Kardanwelle kam heute an, sauber gewuchtet und geschweisst.


    zwischenzeitlich haben noch ein Ersatz motor samt Auto einzug gehalten
    damit wärens 3 Ersatzmotoren, somit dürfte der verbaute ewig halten :rauch


    und letzten Montag war Uli shoppen mit MB trac bei Merklingen um den Aufbau für seinen Tandemkipper zu holen, aber das ist
    ne andere Geschichte^^
    die erzähl ich nach der nächsten Maus :p


    grüße
    uli

    hi
    lass die Dose so wie se ist.
    die 13 polige ausführung hat eigtl nur vorteile.
    ausserdem kannst ein Dauerplus usw drin haben, und somit auch mal n Wohnwagen etc hinterherziehen
    kauf dir lieber nen neuen Adapter für 10 euro ;)
    probier doch mal ob ne lampe an der 'Steckdose direkt angeshclossen leuchtet
    grüße
    uli

    :help::help::help::help::help:


    uli rudert zurück


    nein nicht das Getriebe komplett wieder raus, sondern das Diff 2,87 wieder rein^^
    heute noch ne halbe stunde diff übersetzungen verglichen und dann gemerkt: nimmst 2,87 das passt gut mit dem relativ kurzen 5. gang vom 722.6 zusammen
    komme ich auf 2100 umdrehungen bei 100 das reicht


    also baue ich morgen das normale 2,87 wieder ein, sollte es dann doch wieder erwarten zu lang sein setz ich halt doch noch das 3,07 asd im sommer rein^^


    somit kann ich jetzt wenigstens den Bereich über der Hinterachse polieren "rofl"


    morgen bringt dann mein Bruder die Kardanwelle mit abends, dann wird der Wagen untenrum zusammengestöpselt, damit ich nächste Woche auspuff bauen kann :essen::essen:


    grüße
    uli

    hallo
    heute nacht einen kleine schrauberschicht eingelegt von 2 bis 5 uhr
    (konnte net schlafen, war den ganzen Sonntag nur faul rumgelegen^^)


    Klimakompressor is drin, kabel sind weitestgehend verlegt
    anlasser angeschlossen,
    Getriebe aufgeschraubt zum Öl vollends ablassen,
    Spurstange getauscht,
    Diff rausgemacht,
    Tandempumpe festgeschraubt.
    heute nacht gehts weiter, mal schaun wann ich dann fertig bin,


    heute vormittag dann noch beim Daimler gewesen und Teile bestellt wie, stehbolzen plastikzeug etc.
    morgen abend hab ich dann die kardan in den pfoten dann gibts wieder neuigkeiten, vom chaosclub^^


    auf dem dritten Bild:
    nur Dreck, kein Rost :)


    grüße
    uli

    es schleppt sich so vor sich hin...


    Neuigkeiten: nicht viele, ich hab das Steuergerät zumindest vor das Auto hingelegt^^
    am nächsten Wochenende hol ich die ESP ein und bau sie ein, dann kann ich wenn der Krümmer vom schweissen da ist den Motorraum zusammenstöpseln.
    Kardan hab ich heute nach München gekarrt, sollte am Dienstag fertig sein, neues Mittellager ist schon drauf dann nur noch mit den noch sehr guten Hardyscheiben wieder einbauen


    Diff liegt immer noch das ASD UNTERM auto^^


    sobald die Kardan und der Turbo wieder drin sind kann ich die Auspuffanlage vom 210er anpassen und einbauen :)
    kein Mittelschalldämpfer und 76 statt 63 mm Rohrdurchmesser sollten eigtl funktionieren :D


    Türen sind verbaut und , ein Danke an Ziya und Axel, die dabei waren und hauptsächlich Ziya der einstellen durfte :huh:


    Kabelbäume müssen auch wieder in die Türen rein :ill:


    grüße
    uli

    kommt in den elsbett rein
    liegt noch hinter der Limo in der Garage.
    erstmal muss in den Kombi noch die 7,5mm Pumpe rein und die Elektronik vom Getriebe und zusammenbauen auch noch bevor ich den Elsbett anfange^^
    also dauert es noch ein wenig, aber ich habe eh die andere Schaltung
    meins stammt aus einem 220cdi w203
    nummer? puuuuh grade keinen peil...
    grüße
    uli

    ach fuxx die übersetzung ist fürn diesel gerade passend...
    die schaltwippe musst selber bauen
    ist n kleiner Fixx aber es geht.
    db16v hats auch schon gezeigt
    ich hab mir für meinen elsbett umbau ein getriebe besorgt welches nur eine stange hat ^^
    grüße
    uli

    hi
    kupplungsnehmer musst beilegen wieviel muss man ausmessen
    das schaltgestänge kann man kürzen respektive selber bauen.
    is net so schlimm wie es ausschaut
    Tacho musst einen elektronischen nehmen dann das hintere ABS signal anzapfen und mit einem elektronischen Tachobescheixxer auf deine Übersetzung einstellen ;)
    diff kannst dann in richtung 2,87 gehen
    grüße
    uli

    erstmal hi
    ich glaube ich bin einer der wenigen in dessen Brust zwei Herze schlagen:
    einerseits bin ich totaler Originalitätsfanatiker, siehe meine Limo die nur gewisse Originale SA bekommen hat, andererseits der Bastler: siehe mein Kombi
    mögen tu ich beide. aber die Limo ginge NIE aus dem Haus, der Kombi auch nimmer :D
    aber: hier sehe ich einen kleinen Holzweg, wenn deine Kilometer nachweisbar sind und du evtl ein Scheckheft dazu hast usw. dann ist es Frevel dieses Auto zu zerrupfen und umzubauen,
    du hast eines der wingen Coupes mit kaum was drin, und die haben auch einen interessanten Reiz.
    wenn dazu noch die Radläufe usw gut sind, dann wärs bei mir keine Überlegung das Teil original zu lassen.
    andererseits wenn die Historie fehlt und das Auto abgelebt ist, dann steht einem Umbau eigtl absolut nichts im Weg.
    abgewinnen kann ich beidem was, was ich fad finde ist einfach n 300E24 zu verbauen, oder nen 320er solange man den Motor selber nicht anrührt. ist irgendwie doch plug and play noch
    der Reiz liegt eher im umstricken usw von nem Motor dann.
    achja, dass man ein auto nicht mag wenn man es umbaut. MÖÖÖÖÖP stimmt so nicht, ein Auto kann man auch nicht mit einer Frau vergleichen.
    wie gesagt: wenn das Auto wirkich gut ist, und Historie usw dazu vorhanden dann würde ich persönlich es so lassen wie es ist, und evtl einlagern oder verticken.
    andere Basis kaufen und da dann anfangen ;)
    grüße
    uli