LLK und soweiter
Beiträge von uli124125
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unterscxhied schalter zu automatik ziemlich exakt n liter
250 turbo automat 11
250 turbo schalter 10
man vergönne mir die 2-3 liter mehr ich bin mehr als zügig unterwegs... -
jup hab ich ich muss nur foto machen^^
meld mich denke ich mal morgen -
bei mir stünde ja ein guter 200D.....
den würd ich sogar verkaufen^^
allerdings erst im Frühjahr, muss noch bisschen was dran machen,
substanz ist äusserst gut -
ha woisch
jetzt warsch letztdensch do dann wollt i dir d Gabi zoiga und du hosch net wollaGabi ist der kleine putzige Gabelstapler^^
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hi
hab heute die zweite Ölleitung vom Automatikgetriebe zusammengestückelt und die neuen Motorlager angebaut sowie den Ölmessstab ans Getriebe geschraubt und noch n paar Kleingikeiten
dann die Gabi gestartet und den Motor mal "schnell" reingeworfen.im Tunnel ist es eng aber es funzt doch noch
Antriebsflansch am Getriebe noch tauschen aber da lass ich den Peter kommen der muss auch noch bisschen was tun :pDiff noch raus und das 3,07er rein dann kann ich untenrum wieder zusammenstöpseln
ASD Leitungen müssen dann auch noch verlegt werden
grüße
uli -
hi
muss mich noch kurz ergänzen:
zum versuchen.
die KAppe muss neu eh klar -
ok dann leg ich den Kat zum Peter rein, dann kannst ihn da mitnehmen
Rain is soweit weg von daheim -
dass der Peter einen an der Klatsche hat is eh klar :p
das mit dem 500er richten wurde ja auch ein "mehrtägiges" Projekt^^
trotzdem dass es kein Diesel ist ist es ne geile Karre geworden
hmmmm ich hät da noch vom 200cdi zeug rumfliegen das müsst doch an den 200D adaptierbar sein
grüße uli und frohes neues -
geht eigtl noch
versuchs mal mit abschleifen und trocknen -
sprit kriegter sonst würd er net schiessen...
da wird halt mal wieder das ganze Programm inklusive KE einstellen notwendig sein,
Verteilerkappe usw als erstes gucken wenn die am Sack ist brauchst nichts mehr zu machen sondern gleich ne neue holen usw.
dann nimmst den Bock danach und fahrst zum Fritten Pete und lässt die KE einstellen, und evtl neue Einspritzdüsen etc verbauen
ja ich weis das kostet Geld, aber wenn cih gerade zusammenrechne was ich diesen Monat alleine in meinen Kombi reinbuttere dann kann ich über die paar Piepen nur traurig lachen
grüße
uli -
bringst du den Sitz eigtl noch nach vorne, oder is der auf der hintersten Stellung festgefault beim Axel
viel Spaß mit deim BABYBENZ, vllt kommt er mal zu seiner MAMMA -
Hi, das mit dem Diff stimmt nicht , ich hatte in beiden das gleiche Diff verbaut.
hi
Getriebe übersetzungen sind die gleichen
der vormopf 300TE hatte ein 3,27 drin als 5 gang schalter
dei achmopf meine ich 3,92 -
hi
brauchst das EMS vom 300E dazu
grüße
uli -
das 430er wurde im einmassenschwung auto verbaut
das 435 im ZMS
die alten mit EMS hatten ein anderes enorm langes Diff
grüße
uli -
guten morgen
war eben noch in meiner Stammkneipe und hab zwei halbe getrunken und ein Baguett gegessen
so nach meiner Rechnung bin ich jetzt 42,5 stunden wach wenn man von einen kurzen nickerchen von vllt ner halben stunde effektiv absieht und darf jetzt pennen morgen früh noch abladen -
svensk turbo techniks oder so ähnlich
haben in den 70er und 80ern den Vorkammerdieseln auf die Sprünge geholfen
nur wars bei den Umbauten scharz weiss, die einen halten ewig die anderen am gleichen Motor hielten zur Werkstatt raus und nicht weiter.
am 250D an 86 schon großen LLK große Auspuffanlage Kolbebodenkühlung stärkere Lager größere Ölpumpe etc.heute den Motor schnell rausgehoben (Danke an Martin fürs Führen :))
und die Antriebe schnell nebeneinanderhingestellt evtl kann ich mit der orignalen Kardan fahren, da die 5 Gang automatik nur 1,5 cm länger ist...
heute nacht gehts nach Flensburg, übermorgen früh bin ich wieder daheim und dann gehts weiter
heisst der Peter darf am 2.1. zum Kabelsalat reinfrickeln kommen :pgrüße
uli -
hi
nein meiner hat nicht diese nummer
ich glaube aber im 210er hat der 200er nen nockenwellenversteller, sprich kopf müsstest meine umbauen
der Rest vom Gus ist gleich
grüße
uli -
dazu brauch ich erst mal einen G, :p
dir rat ich eiskalt dazu dem 617 nen sanften Turbo mit LLK zu verpassen, wenns bei STT hält wieso dann nicht bei uns^^
mal schauen ob ich heute noch dazu komme, den Motor herauszupflücken
weiter bin ich mir der Diffübersetzung noch nicht ganz schlüssig.
entweder 2400 bei 100 mit nem 3,29
oder 2200 bei 100 mit nem 3,07.
tendiere aber eher zu letzterem^^
grüße
uli -
hab vor drei jahren den orignalen rausgerupft weil er siffte usw und das neue Getriebe eh noch am anderen Motor hing, war somit einfacher einfach alles zu tauschen
und jetzt kommt der ORIGINALE Motor wieder rein, der ab Werk drin war und nun weitestgehend neu aufgebaut und vor allem abgedichtet ist
der vom 210er liegt vorerst im Lager, bis ich mir einen Verwendungszweck dafür erdacht habe (hab da noch ne leere weise karosse rumstehen^^)
grüße
uli