Beiträge von uli124125

    ganz einfach die Träger kommen in die Längsträger vom Rahmen
    wenn du von der großen Fläche im Kofferraum links und rechts in die Seitentaschen langst, mit einem affengriff bist du im Längsträger, da kommt das rein
    geh auf die oris seite und besorg dir die anleitung
    is besser, wenn du nciht bescheid weisst in bezug auf ahk einbau
    grüße uli

    schreib dem Typen er soll gefälligst alles liefern
    da fehlen die Streben in die Rahmenträger
    für 86 euro sollte das dabei sein, da er hier von einer AHK und nciht Teilen von AHK sprach;)
    reklamiere die fehlenden TEile
    ansonsten kannst dus nciht gebrauchen

    WAS?
    wie kommst du auf so einen "krampf"?
    den motor kannst so hochheben
    die lager bis zum 5-zylinder diesel sogar alleine ohne agenheber ohne alles wechseln
    das mit der Lehre stimmt
    das mit dem Entspannen, dass man da den ganzen motor abbauen muss nicht.
    wechsel ohne Wagenheber:
    eine seite komplett lösen, dann von unten den motor hochdrücken das alte raus und das nee griffbereit gelegte Lager rein
    festschrauben, andere seite genauso fertig
    Getriebelager hab cih nach 430tkm macl gemacht
    Veränderung: Null, null nix
    grüße uli

    ich hatte das auchmal vor^^
    lass es außer du kannst es wirklich selber.
    wobei ich im Moment wieder dran bin, mir so etwas sleber zu bauen
    habe einen 250D vom Schrottplatz geholt, den ich mir aufbauen werde, allerdings nur als reines Anschauungsobjekt und vllt iwann einmal in ein auto einbauen werde
    mein 250D bleibt original,
    ich werde das ganze mit einem Turbo vom golf gtd mit 1,6 liter hubraum machen, da ich kein turboloch haben will, oder wenig.
    das ganz mit anständigem Blowoff Ventil und selbst gebohrten Kolbenbodenkühlunsdüsen;)
    hier hör cih auf, was ich alles machen muss, sonst wirds endlos
    das Projekt beginnt iwann um Pfingsten
    und vllt kommt dann iwann einmal ein guter 190d:D, der dann den umgebauten Motor bekommt und als Oldie angemeldet wird
    achja weil die Diskussion bestimmt iwann kommt: der Block vom turbo ist gleich, lediglich mit einigen Bohrungen versehen, die der Sauger nicht hat,
    der Kopf ist definitiv anderest, aber der normale dürfte das aushalten, das einzige was ich schätze, dass Mucken macht, wird das Auslassventil sein, aber da gibts auch Natriumgefüllte
    gruß uli

    soweit ich es gemerkt habe, sind die FEdern vom Kombi hinten sehr wohl anderst, weil die Niveau immer einen Teil vom Gewicht mitträgt, sind diese weicher, merkt man auch beim Spannen mit dem Federspanner;)
    meine aber mal gelesen zu haben, dass beim 200TD die Nieveau eine zeit lang Sonderausstattung war, keine Ahnung ob das stimmt, über diesen LKW hab ich keine Unterlagen daheim
    gruß uli

    die Frage hatten wir schon sooft NEIN es geht nicht
    und ein Tee ist auf Nieau ausgelegt also bleibt es drin,
    wer die Flocken net hat sich ein anständiges Kit fürn tee zu gönnen solls bleiben lassen
    oder auf limo umsteigen:D:D
    in diesem SInne Uli
    der beides hat Tee mit Sportline und vollkommen zufrieden bis auf mies Drifteigenschaften im Sommer
    und Limo mit H-R Fahrwerk und geilsten Kurvenverhalten:p

    wieso neue
    Bruchstelle abflexen das ganze Putzen und lackieren aber nur die geflexte Stelle.
    dann sagt der tüvler wennst wieder kommst: aaaah gut gemacht glecih zwei neue:D
    und suuuper günstig
    ach ja Daimelr hat das bei den W123 und am ANfang auch W201 auch öfter gemacht aber nicht wegen Bruch sondern der Höhe, da die am anfang seeeeeeehr country style waren

    also die H-R federn kannst mitm normalen Federspanner auch spannen
    die Federwegsbegrenzer reinzumachen brauchst du gar keinen
    höchstens bei den gummis
    gruß uli


    hehe war schneller:p
    zwei .... ein gedanke

    da war keine Luift mehr drin
    selbst wenn cih net seit achs so vielen Jahren im Motorsport bin, weiß cih sowas, dafür mach ich einfach zu viel selber;)
    und das nciht nur an unseren Spielzeugautos
    und Herr Neunmalklug: schau auf das Datum dann weisst du es, es war Karfreitag;) am samstag hatte nur daimler auf und kein stahlgruber etc.
    und leider gönn ich mir den Luxus vom EPC nciht desegen die Frage
    wieso ist einmal ganz normal der Druck wie er sein sollte und es bremsen alle vier Räder?
    und einmal sackt das Bremspedal durch?
    wenn luft im System ist, dann bremst es immer gleich beschissen
    entweder ist luft drin oder nicht. und nciht einmal drin und dann wieder draußen und dann doch drinnen
    leider stützte sich der eine Kreis nicht mehr auf den anderen da das Pedal durchsackte und im Moment davor die Bremse einwandfrei funktionierte
    gebrauchte Bremsen teile^^du fachmann^^

    nein es ist der HBZ gewesen
    dasteil war das Originale und damit 450tkm und 23 jahre alt
    noch dazu nicht gerade alle zwei jahre Flüssigkeit gewechselt;)
    die Bremse hat nicht nach mehrmaligem Treten erst Druck aufgebaut sondern war mal ganz normal und im nächsten Moment wieder total weg.
    glaubs mir bitte es war der HBZ definitiv
    Bremskolben sin auch wiedr was anderes
    da ist ein Zyklus drin wann sie wieder ganz hinter kommen, und auch da gibts ab und zu kaputte Manschetten(innen;))
    und wo soll bei einem 124er ohne ABS eine Luftblaße hängenbleiben:D:D
    galubs oder glaubs net ich hab schon viele Bremsen entlüftet und repariert
    vom Unimog bis zum corsa;)

    das ist ganz einfach warum er vom entlüften hinüber sein soll:
    in dem Bereich wo er nciht bewegt wird, also ganz zum SChluss raus vom Pedalweg lagert sich meist mit den Jahren etwas ab und evtl auhc eine kleine Oxidschicht,
    die ist rau und zerfetzt die Gummidichtungen
    ja zum schluss kam dann ein wenig Bremsleistung
    war aber wie gesagt einmal da und einmal nicht.
    nein glaubs mir joe
    entlüftet war sauber und wenn dann wär die Bremse immer schei..e gewesen und net nur ab und zu und im nächsten Moment wieder voll da

    hallo
    das sind meines Wissens nach die SChalter für die "manuelle" Aktivierung der Gurtbringer der Forumskollege hat das Prinzip glaube ich aus dem 126er Coupe übernommen
    Grund ist glaube ich, dass es net soooo toll kommt wenn man die tür aufmachen muss, damit die TEile vorfahren, wenn man sich mal abgeschnallt hat etc.
    gruß uli