ganz einfach die Träger kommen in die Längsträger vom Rahmen
wenn du von der großen Fläche im Kofferraum links und rechts in die Seitentaschen langst, mit einem affengriff bist du im Längsträger, da kommt das rein
geh auf die oris seite und besorg dir die anleitung
is besser, wenn du nciht bescheid weisst in bezug auf ahk einbau
grüße uli
Beiträge von uli124125
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schreib dem Typen er soll gefälligst alles liefern
da fehlen die Streben in die Rahmenträger
für 86 euro sollte das dabei sein, da er hier von einer AHK und nciht Teilen von AHK sprach;)
reklamiere die fehlenden TEile
ansonsten kannst dus nciht gebrauchen -
WAS?
wie kommst du auf so einen "krampf"?
den motor kannst so hochheben
die lager bis zum 5-zylinder diesel sogar alleine ohne agenheber ohne alles wechseln
das mit der Lehre stimmt
das mit dem Entspannen, dass man da den ganzen motor abbauen muss nicht.
wechsel ohne Wagenheber:
eine seite komplett lösen, dann von unten den motor hochdrücken das alte raus und das nee griffbereit gelegte Lager rein
festschrauben, andere seite genauso fertig
Getriebelager hab cih nach 430tkm macl gemacht
Veränderung: Null, null nix
grüße uli -
ich hatte das auchmal vor^^
lass es außer du kannst es wirklich selber.
wobei ich im Moment wieder dran bin, mir so etwas sleber zu bauen
habe einen 250D vom Schrottplatz geholt, den ich mir aufbauen werde, allerdings nur als reines Anschauungsobjekt und vllt iwann einmal in ein auto einbauen werde
mein 250D bleibt original,
ich werde das ganze mit einem Turbo vom golf gtd mit 1,6 liter hubraum machen, da ich kein turboloch haben will, oder wenig.
das ganz mit anständigem Blowoff Ventil und selbst gebohrten Kolbenbodenkühlunsdüsen;)
hier hör cih auf, was ich alles machen muss, sonst wirds endlos
das Projekt beginnt iwann um Pfingsten
und vllt kommt dann iwann einmal ein guter 190d:D, der dann den umgebauten Motor bekommt und als Oldie angemeldet wird
achja weil die Diskussion bestimmt iwann kommt: der Block vom turbo ist gleich, lediglich mit einigen Bohrungen versehen, die der Sauger nicht hat,
der Kopf ist definitiv anderest, aber der normale dürfte das aushalten, das einzige was ich schätze, dass Mucken macht, wird das Auslassventil sein, aber da gibts auch Natriumgefüllte
gruß uli -
ich hätte noch einen Geber da falls du einen benötigst,
Preis: 5.- plus Versand -
wenn du eines mit 4 gang brauchst für den 24 ventiler 300er dannm meld dicih bei mir!!
habe eines daliegen mit ca 180tkm. preis usw per PN
gruß uli -
soweit ich es gemerkt habe, sind die FEdern vom Kombi hinten sehr wohl anderst, weil die Niveau immer einen Teil vom Gewicht mitträgt, sind diese weicher, merkt man auch beim Spannen mit dem Federspanner;)
meine aber mal gelesen zu haben, dass beim 200TD die Nieveau eine zeit lang Sonderausstattung war, keine Ahnung ob das stimmt, über diesen LKW hab ich keine Unterlagen daheim
gruß uli -
die Frage hatten wir schon sooft NEIN es geht nicht
und ein Tee ist auf Nieau ausgelegt also bleibt es drin,
wer die Flocken net hat sich ein anständiges Kit fürn tee zu gönnen solls bleiben lassen
oder auf limo umsteigen:D:D
in diesem SInne Uli
der beides hat Tee mit Sportline und vollkommen zufrieden bis auf mies Drifteigenschaften im Sommer
und Limo mit H-R Fahrwerk und geilsten Kurvenverhalten:p -
wieso neue
Bruchstelle abflexen das ganze Putzen und lackieren aber nur die geflexte Stelle.
dann sagt der tüvler wennst wieder kommst: aaaah gut gemacht glecih zwei neue:D
und suuuper günstig
ach ja Daimelr hat das bei den W123 und am ANfang auch W201 auch öfter gemacht aber nicht wegen Bruch sondern der Höhe, da die am anfang seeeeeeehr country style waren -
also die H-R federn kannst mitm normalen Federspanner auch spannen
die Federwegsbegrenzer reinzumachen brauchst du gar keinen
höchstens bei den gummis
gruß ulihehe war schneller:p
zwei .... ein gedanke -
am freitag abedn weisst du es, da bin ich daheim und kann an meinem ausgebauten vom 250er messen
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da war keine Luift mehr drin
selbst wenn cih net seit achs so vielen Jahren im Motorsport bin, weiß cih sowas, dafür mach ich einfach zu viel selber;)
und das nciht nur an unseren Spielzeugautos
und Herr Neunmalklug: schau auf das Datum dann weisst du es, es war Karfreitag;) am samstag hatte nur daimler auf und kein stahlgruber etc.
und leider gönn ich mir den Luxus vom EPC nciht desegen die Frage
wieso ist einmal ganz normal der Druck wie er sein sollte und es bremsen alle vier Räder?
und einmal sackt das Bremspedal durch?
wenn luft im System ist, dann bremst es immer gleich beschissen
entweder ist luft drin oder nicht. und nciht einmal drin und dann wieder draußen und dann doch drinnen
leider stützte sich der eine Kreis nicht mehr auf den anderen da das Pedal durchsackte und im Moment davor die Bremse einwandfrei funktionierte
gebrauchte Bremsen teile^^du fachmann^^ -
nein es ist der HBZ gewesen
dasteil war das Originale und damit 450tkm und 23 jahre alt
noch dazu nicht gerade alle zwei jahre Flüssigkeit gewechselt;)
die Bremse hat nicht nach mehrmaligem Treten erst Druck aufgebaut sondern war mal ganz normal und im nächsten Moment wieder total weg.
glaubs mir bitte es war der HBZ definitiv
Bremskolben sin auch wiedr was anderes
da ist ein Zyklus drin wann sie wieder ganz hinter kommen, und auch da gibts ab und zu kaputte Manschetten(innen;))
und wo soll bei einem 124er ohne ABS eine Luftblaße hängenbleiben:D:D
galubs oder glaubs net ich hab schon viele Bremsen entlüftet und repariert
vom Unimog bis zum corsa;) -
das ist ganz einfach warum er vom entlüften hinüber sein soll:
in dem Bereich wo er nciht bewegt wird, also ganz zum SChluss raus vom Pedalweg lagert sich meist mit den Jahren etwas ab und evtl auhc eine kleine Oxidschicht,
die ist rau und zerfetzt die Gummidichtungen
ja zum schluss kam dann ein wenig Bremsleistung
war aber wie gesagt einmal da und einmal nicht.
nein glaubs mir joe
entlüftet war sauber und wenn dann wär die Bremse immer schei..e gewesen und net nur ab und zu und im nächsten Moment wieder voll da -
so es war der HBZ
kostet ca. 210 brutto beim DB
Einabu ist ganz leciht nur danach halt entlüften
gruß uli -
meine Bremse hat nach Entlüften wegen neuer Leitungen sporadisch keine Lust mehr, tippe zu 99% auf den HBZ
gibt es da DIchtsätze oder doch neu?
gruß uli
achso mein somemrauto sollte wieder Bremsen:D -
hallo
das sind meines Wissens nach die SChalter für die "manuelle" Aktivierung der Gurtbringer der Forumskollege hat das Prinzip glaube ich aus dem 126er Coupe übernommen
Grund ist glaube ich, dass es net soooo toll kommt wenn man die tür aufmachen muss, damit die TEile vorfahren, wenn man sich mal abgeschnallt hat etc.
gruß uli -
der größe und des Aussehens nach ist es aus dem Zündschloss
gruß uli -
http://www.nast-sonderfahrzeug…yimage.php?album=9&pos=10
ist der aus deiner werkstatt?
gruß uli -
machen kann ichs
bist halt bloß n bisschen weit weg 86751