Beiträge von uli124125

    such dir einen 250 turbodiesel mit getrieb und hinterachse (unfall)?
    und klatsche die Bremsen von dem mit rein oder wenn durch unfall kaputt vom 300E ungefähr


    den rest vertickerst du in ebay
    dauert zwar aber es kommt wieder was rein
    achso tacho etc auch wechseln;)
    und dann wünsch ich dir nicht so einen Horst von Tüffler wie meinen
    gruß uli

    NNNNNEEEEEIIIIIINNNNN
    der Tüv kann die Datenkarte von dem AUto nicht finden
    ich fass es nicht: dreimal hab cih es gesagt, dass das auto nur für Italien gebaut worden ist und heute kredenzt er mir die Erkenntnis: das AUto ist nur für Italien gebaut worden^^
    mal schaun entweder DAimler datenkarte oder Briefkopie von einem baugleichen
    gruß uli

    hatte letzte Woche noch ein wenig Probleme mit der Kupplung, da der Geberzylinder hinüber war
    wollte es nicht glauben, aber nachdem es im Behälter sprudelte wenn man auf die Kupplung trat bzw diese nach unten fallen lies:D
    neuen Geber vonBosch eingebaut und schon liefs
    die Probefahrt war gigantisch
    der erste Gang geht theoretisch bis ungefähr 50 und im 5 liegen bei 100km/h 2000 umdrehungen an man merkt nun den turbolader einsetzen bei 2500 deswegen ist er im 5 doch eher gemütlich geworden.
    Schalthebel muss ich noch umbauen, da ich den Lederschalthebel von der Automatik behalten will
    Nochmal tu ich mir den Einbau eines Kupplungspedals und Austausch des GEberzylinders nicht an^^
    Dieye Woche gehts zum Tüv und nun würd ich noch gern wissen ob der originale Kat von Benz der Als Sonderaussstattung lieferbar war sie auf Euro2 bringt
    gruß uli

    hallo
    also gelcih von vorneweg gelcih sind sie auf keinen Fall vom turbo zum sauger
    z.b. sind die Wasserkanäle anderst ausgelegt
    die Vorkammern größer beim turbo
    andere ESD etc.
    ALLERDINGS
    heisst das ja nciht dass es nciht geht, einen Saugerkopf auf einen Turbomotor oder eben auf den 350 zu setzen
    ich messe morgen mal meinen 250D aus und den 250TDT dann wissen wirs ob es von den Krümern her geht
    gruß uli

    mach das Zeug gängig
    dann schraube ganz zurück am ausgleich
    nun bremsbacken soweit einstellen bis rad plackiert bei gelöster bremse und angehobenem hinterteil des autos
    bremsbacke um 4 zacken zurück
    schraube am ausgleich soweit rein, bis die Bowdenzüge hinten anfangen gespannt zu werden
    fertig
    mach es so dann passts, alles andere is gepfusche³

    erst mal nein
    es ist aber einen versuch wert, wenn die 4.ziffer gleich ist, da dann gleiche Untersetzungen vorliegen.
    an einem Diesel könnte man zum Beispiel jedes Getriebe eines diesel schrauben
    am Benziner kann es sein, dass der M104 ne andere Steuerung des Getriebes hat wenn nicht und du ganz günstig an eine getriebe kommst würde ich es versuchen
    gruß uli

    ja kommt natürlich immer im richtigen Moment, hab mir die kleine Italienerin gakuft, weil es an meinem 190D vor zwei Wochen beim türzumachen das heckfenster reingeschmissen hat. und ich jetzt ein auto brauche, das heisst der Umbau muss schnell gehen
    gehe davon aus, dass ich am donnerstag zum tüv kann
    und an meinem sommer 250D stecke ich gerade mitten im ASD einbau, den ich hier endlcih mal dokumentiern muss
    gruß uli

    automatik geht der rückwärtsgang nicht, und ich bin nicht gewillt mein Konto vollends zu plündern
    außerdem hab ichs gern wenn cih bestimm was gemacht wird;)
    eigtl hab ich auch einen mit Schaltgetriebe gesucht

    ahk kommt noch ran (mal schauen, ob ich nicht doch auf 2100kg kommen, 1900 sind schon eingetragen) und eben der umbau auf schaltung
    wird eigtl mein "winterauto"
    muss jetzt aber mal gucken, ob ich nicht meinen normalen vormopf 250D kürzer anmelde und das ding dafür als alltagswagen ziemlich das ganze jahr über fahre
    gruß uli

    habe mir letzte Woche einen 250TDT mopf2 geleistet.
    ein echter Italienreimport:D


    VIN
    wdb1241881f




    Model
    250 TD TURBODIESEL ITALIEN



    Chassis
    1241881F



    Engine
    602962 12 019730



    Transmission
    722418 03 509151



    Order
    0 4 543 11965



    Approx. year
    1994



    Lights
    HELLA



    Wiper
    BOSCH



    Dealer
    Italy (543)




    Interior
    (cloth) fabric black+anthracite+graphite (001)



    Paint


    744
    brilliant silver metallic (с 1991)


    Options


    240
    outside temperature indicator (с 01.03.1982)





    281
    trunk set, (280 SL)
    steering wheel with sports design (390 mm dia.) and gearshift lever in leather trim (с 01.05.1990)
    steering wheel (390 mm) with sports design (с 01.03.1989)





    291
    airbag for front passenger
    airbag for front passenger (с 01.10.1993)
    airbag for driver and front passenger (if driver airbag standard - then only for passenger)





    300
    storage box in front tray (с 01.05.1988)





    341
    additional lamp (с 01.09.1982)





    404
    orthopaedic front seat backrest (multiple contour backrest in model 140), left (с 01.04.1970 по 31.12.1995)





    420
    automatic transmission, floor shift (с 01.01.1963)





    538
    automatic antenna and front loudspeaker - without radio set (model 500SEC with loudspeaker only) (с 01.10.1989)





    541
    double roller blind used as luggage and passenger guard (с 01.01.1980)





    570
    folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (с 01.04.1970)
    front folding armrest w202 - housing at front with armrest





    587
    front folding armrest
    automatic climate control and electric window lifters (front doors) (с 01.01.1977)





    593
    heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (single-sheet safety glass), band filter
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - tinted strip (с 01.01.1972)





    600
    headlamp wiper/washer (с 01.08.1971)





    620
    emission control system
    vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)





    630
    ECE warning triangle (с 01.08.1980)





    653
    sports chassis with 8-hole light alloy rims (с 01.01.1990)





    731
    wood trim, burred walnut root (с 01.08.1980)





    812
    rear-mounted loudspeaker (с 01.11.1974)


    automatikgetriebe fliegt nächste Woche raus, da a. der Rückwärtsgang nicht geht und b er mir damit zuviel säuft.
    baue ein 5-gang aus dem 300D rein, Diff bleibt wegen niedriger Drehzahl im fünften:)
    am meisten bin ich überrascht, wie gut sich das Sportlinefahrwerk fährt im Kombi, wobei driften auf Asphalt nciht geht:D