Beiträge von uli124125

    in den Bowdenzug vom Pedal zur Verteilung mit Silikonspray gut reinhalten
    auch unter dem Auto bzw da vor allem, da es dort sehr gerne verdreckt, aber kein Caramba oder ähnliches nehmen, sonst verklebt der Dreck nur damit und es geht iwann noch schwerer
    unten musst glaub ich ein wenig zielen;)

    Ich denke so richtig lohnen sich die Kisten nicht mehr. Die verbrauchen zu viel und die KFZ-Steuer wird auch nicht so gering sein.


    lohnen tun sich die wahrscheinlich eher wie die neuen, da sie eiglt umsonst laufen und der kraftsoffverbrauch der neuen ist soo toll auch nicht, ich muss mich beim 200cdi meiner schwester und meiner mutter auch immer gehörig zusammenreisen, damit ich die 6 liter marke nach unten durchstoße.
    gruß uli

    es ist definitiv kein problem und die stützlast kriegst du immer zusammen, seit meiner tiefergelegt ist aren unter anderem ein 2 tonner Viehanhänger (gut ausgeladen:D) ein 300E unfall auf nem autotransportanhänger, mein 190er auf einem 900kg schweren Tandemanhänger , ein tandemautotransporter mit einem 300TD von Frankfurt am main runter drauf,(450km einfach) glaub mir die stützlast bringst du wegen 4 cm immer zusammen, und wie gesagt er geht nicht mehr so in die knie,


    @ tischler: wieso sind die dazu zu breit??

    mein 250d ist auch teifergelegt um 40 mm h-.R gelb
    tüv hat nicht mal nach der AHK geguckt,
    geht also anstandslos, der hänger hängt halt um 4 cm mehr anch vorn, relativiert scih aber ziemlcih schnell, wenn last drauf kommt, da der bock hinten nicht mehr so in die knie geht
    gruß uli

    am stabbi ist ein hebel, der über eine Stange ein ventil betätigt
    stange ab
    auto bei laufendem motor auf die gewünschte höhe einstellen durch betätigen des Ventils mit der HAnd
    hebel vom ventil arretieren, (da gibts ein Loch im ventil und im hebel, wo man einen stift durchsteckt)
    Stange auf die Länge einstellen
    fertig

    wieso kommt ihr immer auf die Schnapsidee die Niveauregelung auszubauen?
    was feineres gibt es nicht bei einem Kombi
    und wenn man ein wenig sucht dann gibts bestimmt auch federn für den kombi
    wenn nicht Sportline neue kaufen oder vom 210er sport müssten auch passen, und Niveau hinten runterregeln
    fertig
    allerdings hätte eine fette Keilform mit 295er schlappen hinten auch was^^

    war der im salz oder im kunstdünger gestanden^^
    du hast aber nicht den gleichen Fehler gemacht wie ich bei meinem Winter 190er?
    von einem Bauern gekauft, der anscheinend mal einen Sack Kunstdünger im Kofferraum aufreißen hat lassen?

    ja der ALLDOG ist seit 56 auf unserem Hof:) war einer der ersten mit MWM die vom Band liefen
    ja genau ein Traktor oder auch ein Nutzfahrzeug gehört genutzt. den Unimog, den mein Bruder vor 12-13 Jahren komplett restauriert hat,d er wird bei uns in dem Sinn auch nicht geschont, der muss auch ab und zu ran beim Spielen. man sieht auch Gebrauchsspuren, weil so wine Restauration, dass man wenn man eine Kiste Bier hinten auf die Pritsche stellen will eine Decke unterlegen muss haben wir von Anfang an nicht gewollt, freut mich dass du mit deinem Dieselross auch was arbeitest:)

    ich mein ja auch nicht heruntergekommen, sondern so dass das Fahrzeug eine Geschichte hat und man die acuh sieht, die besser als neu Rest. gefallen mir gar nicht nciht mal an einem auto
    technisch muss er top sein, aber er darf seine GEschichte nicht verleugenen so meinte ich das
    dein Dieselross ist mir bei allem respekt fast schon wieder zu schön, ich selber habe noch einen Alldog 1806 mit MWM motor, der in den nächsten Jaren hergerichtet wird, allerdings lasse ich die Originale Farbe drauf und lass ihn original da er mir so besser gefällt
    gruß uli