Beiträge von uli124125

    mir gefällt so ein Rundhauber am besten wenn man sieht, dass er was gearbeitet hat, also mit DEllen usw. und nciht geshleckt und poliert, was auch nicht ohne wäre, wäre so ein 3 Achser 2629 als Allrad mit wenig Rost und ein bisschen Ausbesserungsarbeiten fertig.

    jo wennste selber löten kannst kostets dann noch ganze 5 euro ungefähr, musst aber 2 tage warten bis mercedes die Kohlen herbringt.
    Beim Boschdienst gibts angeblich nur den ganzen Regler für 25 plus euro

    muss mal meinen Onkel fragen, ob der ihn noch gesehn hat
    hätte nämlich iwie schön langsam Interesse an so nem Rundhauber um ihm dann zur Landwirtschaftlcihen ZUgmaschine umzubauen:D
    ne im Ernst die gefallen mir und so als arbeitende Hobbymaschine wär sowas gerade recht

    den kenn ich!!
    also nicht persönlich sondern nur von hinten:D
    der fährt Bitumen auf eigene REchnung dürfte mittlerweile im Rentenalter sein,
    mein Onkel hat den regelmäßig vor sich, wenn der KArlsruhe aus der Raffinerie rauskriecht

    da hängt der thermostat
    wir haben eine w202 200cdi bei dem wars genauso und da hatte der Thermostat n Macken
    seitdem der neu ist geht auch die Temperatur innerhalb von 5 kilomtern wieder rauf auf 80 auch bei der kält (-17) wie zur Zeit

    beobachte ich bei diesen motoren ach desöfteren ist meines Wissens nach normal und nciht schlimm meiner nagelt im stand auch der eines bekannten wenn er unter Last im unteren Drehzahlbereihc Gas gibt. dafür läuft dem seiner im Leerlauf samtig weich
    bei dieser motorenbaureihe iwie nicht immer gleich

    du arbeitest bei benz?
    westendorf oder augsburg?
    wenn ich du wäre würd ich ihn so lassen
    ok bin auch orischinoolotätsfetischist:D
    so lassen is a. billiger und acuh i zukunft werterhaltender
    und sonst kann ich dir nur empfehlen: schrottplätze bklappern im moment
    sonderausstattungen ohne ende und meistens zu guten preisen, hab mir zum Beispiel schon wiedr vier gute kanaldeckel erster serie gesichert

    hatte ich auch das problem allerdings nach der winterpause
    das ventil war a. fest
    und b. die steckerkontakte desselben korrodiert und lcoker mittlerweile wieder voll in ordnung


    wenn du ein normales ventil brauchst ohne pumpe hätte ich ncoh eines

    wie hast du das mit der kardan und der motoraufhängung gelöst?
    könntest du mal schreiben aus welcher gegend du so ungefähr kommst?
    will mir das ganze mal in echt ansehen:D

    steuerkette prüft man in dem man den motor auf ot stellt, bei dem die markierung der nockenwellle genau mit den markierungen auf den nockenwellenlagerdeckeln fluchtet, dann kann man ablesen, ob und um wieviel grad die kette gelängt ist. ich empfehle einen austausch ab 3 grad mb glaube ab 4
    ein mir bekannter mb meister sagt, dass ab 6 grad gefahr von motorschäden besteth
    wenn du ihn 10 jahre hast wird es die steuerkette sein, wenn sie noch nie gewechselt wurde.
    v.a. beim om602 längt sich die steuerkette gerne mal mehr als beim 601 oder 603

    werde an meinem 250d im nächsten winter ein asd nachrüsten
    habe kein abs und daher wird es etwas diffizil, da ich dann ja alles brauchen werde, sprich vordere achschenkel etc.
    habe nun alles aus einem schlachtwagen herausgepfrimelt und vorerst bei mir gelagert. wenn die zeit es zulässt, werde ich es im winter einbauen, da mein 250D dann stillgelegt ist
    bilder gibt es auch. vorerst mal vom material