Beiträge von smithy

    Moin,


    Schlieckmann ist auf jeden Fall besser als van Wezel.


    Den hinteren Pralldämpfer habe ich von van Wezel genommen. Da musste ich aussen jeweils die drei kleinen Langlöcher für die Schrauben etwas größer bohren.


    Kotflügel würde ich probieren gute gebrauchte zu bekommen. Da ist die Passgenauigkeit von den Zubehörteilen immer schlechter als die Originalen.


    MfG

    Moin,


    ich hätte mal eine Frage zu Rad-Reifen Kombination und zwar habe ich, wie in der Überschrift zu lesen, Intra Felgen 7,5x17 mit 225/45R17 auf meiner Limo. Leider schleifen die Reifen an den Saccos vorne im Radhaus und das so doll, dass das Plastik was um die Ecke in das Radhaus geht quasi zu 60 % weggeschliffen ist.


    Meine Idee wäre jetzt statt 225/45R17 eine Nummer kleiner 215/45R17 zu montieren. Im Durchmesser sind es immerhin fast 1cm unterschied. Hat damit vllt jemand Erfahrung?


    MfG

    Moin,
    zu den Felgen gibt es ein Gutachten, da steht drin welche Reifen, Reifenkombination Du fahren darfst!


    Grüße
    Thorsten


    Das stimmt nur Teilweise. Man kann auch per Einzelabnahme andere Reifen eingetragen bekommen. Das hängt natürlich etwas vom Prüfer ab, weil diese immer noch im ermessen Einzelabnahmen vornehmen können. Traglast, Geschwindigkeitsindex und der Abrollumfang müssen natürlich eingehalten werden. Aber auch da kann man mit einer Ablastung zumindest die Traglast etwas herabsetzen. :D


    MfG

    Moin,


    ich kann die Aussagen nur bestätigen. Läuft sehr ruhig, hat natürlich weniger Leistung als der 300er ist ja logisch... Aber von der Beschleunigung her find ich ihn nicht langsam. Mein 320d 150 PS 330Nm braucht von 0-100 laut Werksangabe 8,8 Sekunden. Der 260E 160 PS 220Nm 9,8 Sekunden mit Automatik laut Wikipedia.


    Vom Verbrauch her würde ich bei normaler Fahrweise 12-14l schätzen. Obwohl ich auch schon mit 9,4l ausgekommen bin. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/550405.html


    MfG

    Hallo,


    ja, das AR-S und A ist das selbe. Ich habe beides für meinen 260er und noch ein W114 benutzt. Die Verarbeitung ist leicht, allerdings sollte man gut lüften. :D Wovon ich positiv überrascht war, Fluid Film dringt in den vorhandenen Unterbodenschutz ein und macht diesen wieder weich. Beim W114 konnte man es sehr gut merken.


    MfG

    Moin,


    man kann probieren es mit einer richtigen Schleifpolitur zu polieren. Meistens ist aber gerade bei roten Lacken die Klarlackschicht nicht mehr da. Also kann man sich die Arbeit gleich sparen.
    Und was man bei den großen Werkstatt-Ketten kaufen kann, sollte man lieber im Regal stehen lassen... ;)


    Richtige Lackpflege ist ein umfangreiches Thema. Sehr viel Infos gibt es hier HIER. Die meistens Artikel kann man dann bei Petzoldts kaufen. Im großen und ganzen haben sich bei mir zwischen 400-500 Euro angesammelt. Poliermaschine, Politur, Polierpads, Microfasertücher, Microfaserschwamm, Reinigungsmittel, Versiegelung, Wachs, Kunststoffpflege, Lederpflege usw. usw...

    Moin,


    Ich hatte vor ein paar tagen ein T-Modell wo ich die Rückbank umklappen wollte. Und da stand in der Bedienungsanleitung, das unter den Kopfstützen, jeweils links und rechts zwei Knöpfe sind. Die muss man rein drücken.


    MfG

    Moin,


    Trockner hab ich jetzt einen von Hella genommen Teilenr. 8FT351196711. Die Anschlüsse passen alle nur er ist etwas dicker. Passt gerade so rein. Blöderweise klemmt nun der Niederdruckadapter von R12 auf 134a. Also kommt der auch noch neu, dann sollte aber alles laufen.


    MfG

    Also ich finde bei deinem Link, Angaben von 800 bis 1100 gr. Die Angabe ist mir ehrlich gesagt zu ungenau.


    Und mit dem Trockner ist es wohl auch nicht so einfach. Es gibt bei Ebay Universal Trockner. Ich hatte nur gehofft das schonmal jemand das selbe Problem hatte und vllt weiß was für einer verbaut ist.


    In meiner Datenkarte ist kein Code für Klima und ich habe vorne nur ein Lüfter vor dem Kühler. 124er mit Klima ab Werk haben zwei Lüfter, so wurde es mir zumindest gesagt. Im Innenraum ist eine Eisflocke als Schaltersymbol.


    MfG