Beiträge von tws6660

    Danke für die Tips.
    Habe ihn gestern nach etwa 50Km" zügige Fahrt" abgestellt.
    Dann ließ ich ihn abkühlen und nach ca.4 Std noch mal an. Und alles läuft kein Stottern mehr, guter Durchzug. Alles i.O.!?
    Meine Frau ist dann heute etwa 70 Km gefahren und nichts zu merken.
    Ist doch sehr komisch.
    Hab am Dienstag einen Termin bei MB werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und Melde mich dann noch mal.


    Und vielen Dank an V8-Fan für das freundliche Gespräch.
    Bin wieder optimistisch.
    ;)

    Hallo ich bin es noch mal. Habe immer noch probleme mit meinem Mercerdes.
    Hatte ihn ja letztes jahr bei mercedes und die sagten erst der Kat.
    Dann Verteilerkappe und finger nachgeschaut. Die Kontakte waren total grün.(obwohl erst 6 monate alt) Also erstmal sauber gemacht
    und siehe da er lief.ca. 2 Wochen dann das gleiche. Also neu gemacht. Hatte man Mercedes wohl übersehen.-SUPER-
    Denn da war der Kat schon raus.Naja Meine Schuld.
    Dann nach 1 Monat wieder totale Zündaussetzer. Ich zu Mercedes, die Diagnose war Zündsteuermodul-Defekt.
    Im Dezember letzen Jahres gewechselt 1000 euro. Wieder super für ein 17 Jahre altes Auto.
    So und heute schon wieder Zündaussetzer bei warmen Motor extrem stark.
    Bin noch am verzweifeln. Bin Seit letztem Jahr etwa 2000Km mit meinem MB gefahren.
    Und seit dem wechsel des Zündmodules ca. 200 bis 300 KM. Ich fahre ja nun wirklich nicht viel. Habe das Auto seit ca.5 Jahren
    sonst war er sehr zuverlässig. Aber wenn das so weiter geht verschotte ich Ihn und kaufe mir einen Audi oder gar einen BMW.
    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Denen bei mercedes traue ich schon garnicht mehr.
    Achso bei Mercedes hatten sie dann gleich zum Zündmodul auch noch wieder Finger und Verteiler gewechselt.
    Schon wieder! 3 mal in einem Jahr das geht doch nicht. Zumal die immer fast 300euro kosten.
    Wie gesagt vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. DANKE TONY WERNER

    Hallo noch mal
    Also mein MB läuft noch nicht richtig. Kat ist erstmal raus.
    Wenn ich Gas gebe dreht er etwas schwer hoch und wenn ich das Gas
    dann halte die Drehzahl bei 5000-5500 Umdrehungen setzt die Zündung aus
    als wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Und bei ca. 3000 Um. dann wieder
    ein um wieder bis 5 zu drehen und dann wieder abzufallen.
    Wenn ich stoßweise Gas gebe fühlt er sich eigentlich normal an wie gesagt etwas schwer vielleicht.
    Wenn ich denn Fuß vom Gas nehme dann geht die Drehzahl kurzzeitig unter 350 Um. so das er fast aus geht. Ist aber nur kurz und wenn ich kein Gas gebe pendelt er sich bei ca.550 Um. ein.

    War heute bei MB und die haben ihn sich noch mal vorgenommen .
    Fazit: schöne Rechnung und die Diagnose das der Kat dicht ist.
    Die bei MB wollen für einen neuen 1900€ incl. Einbau.
    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee wo ich den günstiger bekomme.
    Dank schon im vorraus.

    Hallo
    Mein 124 will nicht mehr. Im kalten zustand geht es ja, er zieht meiner Meinung nach zwar nicht 100% aber das ist in der Stadt kaum zu merken.
    Aber je wärmer er wird um so schlechter (schlimmer) wird es. Es geht so weit das ich fast gar nicht mehr losfahren kann. Hört sich dann an als würde er nur auf 3-4 zylindern laufen. Außerdem Qualmt er aus dem motorraum
    wenn er warm ist. Zwischen Motor und Spritzwand(getriebe) ist aber kein Kabel oder so zu sehen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen .
    Danke Tony Werner