Beiträge von Spy

    Ich danke Euch allen für die guten Ratschläge. Ist schon toll, wenn man gleich eine Antwort bekommt.
    Dass das Qualmen nicht besorgniserregend ist, das beruhigt mich doch sehr.
    Einen Ölwechsel werde ich demnächst machen lassen.
    Muss bei nächster Gelegenheit meine Werkstatt nach der "ausgelutschten Hinterachse" fragen.
    Schön ist es zu wissen, dass ich nicht das teure Super plus nehmen muss.
    Nochmals danke für Eure Antworten.
    Spy

    Hi,


    vor einigen Wochen habe ich mir einen Mercedes 200 E, Bj. 1989, gekauft. Besonders bei kaltem Wetter qualmt er besorgniserregend, vor allem beim Starten und im Stand (z.B. an Ampeln). Kontrolliere nun regelmäßig den Wasser- und Ölstand, um herauszufinden, ob es an der Zylinderkopfdichtung liegt. Er verliert aber weder Wasser noch Öl.


    Fahre als Erstauto einen Mercedes 220 CDI, einen Diesel, der sich natürlich ganz anders fährt als ein Benziner. Jedenfalls habe ich schon bemerkt, dass sich mein 200 E sichtlich wohler fühlt, wenn ich ihn hochtourig fahre, so bei 3000 bis 4000 Umdrehungen. Schneller als 150 km/h bin ich den 200 E noch nicht gefahren, da er mir schon bei dieser Geschwindigkeit zu sehr schwimmt.


    Tanke Super, letztes Mal zur Abwechslung Super plus. Merke keinen großen Unterschied.


    Woher kann das mitunter starke Qualmen kommen?


    ?(


    Was tankt Ihr, Super oder Super plus?


    Spy