Beiträge von Cash Daddy

    Hallo liebe Kupferwürmer,
    Ich habe folgendes Problem: Ich hab an meinem Congo- Auto heute 100/160 Watt Lampen verbaut.
    Zusätzlich sind noch zwei Scheinwerfer mit je 50 Watt über das Fernlicht angeschlossen.
    Laut Schaltplan( es ist ein Nissan Patrol) sind die Frontscheinwerfer einzeln mit je einer 15A Sicherung abgesichert.
    Meine Frage jetzt, welche Sicherung soll ich einsetzen damit das ganze auch hält? Hier fahre ich in der Regel mit Fernlicht,
    Das heißt ich immer alle Lampen an.
    Vielen Dank schon msl für die Infos, auch wenn es nicht um einen 124er geht


    ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich weiß das ein Mitglied hier wegen eines Todesfalls gar nicht gut auf diese 100 Watt Lampen zu sprechen ist.
    Ich fahre hier auf nicht befestigten Straßen mit sehr wenig Verkehr. Wenn Man nachts mal ein Auto sieht ist das shon was besonderes.
    Es besteht also keine Gefahr Andere ähnlich zu gefährden wie auf Deutschen Autobahnen oder Landstraßen.


    Gruß Cash

    Keine Panik,
    Bei mir war so einiges zu machen.
    Benzinpumpe, 2 neue Scheinwerfer, 4 Reifen, Traggelenke neu lagern, Klimaautomatik instandsetzen, 130.000km Service
    Und TÜV.
    Also wie gesagt ich war sehr zufrieden. Ich hab nen Kostenvoranschlag über 1000€ bekommen, die haben die Teile bestellt,
    Und in einem Tag war alles fertig.
    Am nächsten Tag dann der Anruf das ich 50€ zuviel bezahlt hab, weil ich keinen Pollenfilter hab, sie ihn aber bestellt haben.
    Das ist dem Meister dann am Abend aufgefallen, mir nicht und so gabs nen fuffi zurück.


    Gruß Cash

    Hallo Alex,
    Ich hab im Sommer ein ähnliches Problem gehabt, und mir wurden 2 Werkstätten empfohlen.
    Fa Wend oder Wendt? Ist ein Youngtimer-Laden. Meine Rep. Hätte 3500€ gekostet.
    Und dann noch Die Eiserne Werstatt in Spandau.
    Was soll ich sagen? Der erste Eindruck ist verherend!!
    Aber die Jungs haben super Arbeit geleistet, ich bin total zufriden und kann den Laden nur weiterenphelen.
    Die machen viele Taxis und haben vom 124er echt Ahnung!
    Ach ja meine Rep hat bei denen 950€ gekostet...
    Wenn Du da hinfährst sag ruhig das Du auf Forums Emphehlung kommst.


    Gruß Cash

    Ich kann nur zustimmen, Afrikaner klauen nicht!
    Allein weil Du die Papiere brauchst. Wer sich über deutsche Behörden aufregt, der sollte mal versuchen hier einen Führerschein verlängern zu lassen...
    Aber hier wimmelt es von 124ern und alles Benziner. Diesel fährt hier kein Mensch.
    Also immer schön abschließen und keine Angst vor Afrikanern!!!!


    Gruß aus Afrika, Cash

    Moin,
    Wenn ich mit meinem Schätzchen unterwegs bin, lasse ich nichts im Wagen liegen, und das Handschuhfach ist offen.
    Das Beckerradio schützt sich selbst (sowas klaut keiner), und die Laderaumabdeckung ist auch offen.
    Da hat keiner Lust die Karre aufzubrechen....


    Gruß Cash

    Moin Basti,
    Schau doch mal hinter die Verkleidung der hinteren Radkästen, ob es da noch trocken ist.
    Wenn nicht, Antenne oder Scheibe undicht.
    Meiner hat mal längere Zeit schräg gestanden, also Heck höher als die Front.
    Da ist die Brühe dann durch die Heckklappe rein.
    Auch hier kann die Scheibendichtung undicht sein. Dann findest Du das Wasser in den Bobenklappen.
    Viel Spaß beim trockenlegen. Ich hab mir einen elektrischen Luftentfeuchter gekauft, weil nur mit Granulat hab ich es
    nicht trocken bekommen.


    Gruß Cash

    Moin,
    leider fehlen die elektrischen Daten, aber die Stromaufnahme dürfte doch etwas höher sein.
    Ich würde ein Relais zwischenschalten, damit der Hupenknopf nicht abfackelt....
    Die grün-weiße Rennleitung wird begeistert sein!


    Gruß Cash

    Moin zusmmen,
    Nach 5 problemlosen Wochen mit meinem 124er in Deutschland zickt mein G hier in Afrika jetzt rum.
    Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.
    Der Scheibenwischer macht Probleme, und das in der Regenzeit....
    Die Intervall Stellung ist ohne Funktion und wenn man von Normal oder Schnell auf Aus schaltet bleibt der Wischer sofort stehen
    ohne in die Endposition zu laufen.
    Was kann das sein? Relais, Schalter?
    Ich denke mal die Wischersteuerung bei 124er und 461er kann nicht so grundverschieden sein.


    Vielen Dank für Euer Hilfe,


    Gruß Cash