Ist ein spanisches Modell, aber die Klimaautomatik soll von einem US Hersteller sein, und wurde von der s Klasse damals für kurze Zeit übernommen. In späteren Baujahren gabs dann eine andere!
LG
SBMax
Ist ein spanisches Modell, aber die Klimaautomatik soll von einem US Hersteller sein, und wurde von der s Klasse damals für kurze Zeit übernommen. In späteren Baujahren gabs dann eine andere!
LG
SBMax
Hallo Leute,
bei meinem 260 E Bj 89 funktioniert die Klimaautomatik nicht mehr - was derzeit ein heißes Problem ist;-)
Mein Meister hat mal nachgefüllt, aber nach etwa 4 Stunden wars wieder leer, er vermutet den Diffusor als Störenfried, da auch keine Spur trotz Kontrastmittel zu sehen war. Angeblich ist das eine US Klimaautomatik, die zuerst in der S Klasse verbaut wurde, und um zum Diffusor zu kommen, muss man ganz schön viel ausbauen.
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Problemen - ich überleg mir gerade die Kosten/Nutzen Rechnung da man relativ bald auf 2 Kilo Euro ohne Gewähr kommt!
LG
SBMax
Bei mir wars wohl ein total verdreckter Kraftstoffmengenteiler!
Ist geputzt und ich freu mich auf den nächsten Kaltstart
LGM
Hallo Rider,
Danke für die Diagnose!
Heute Früh hat er normal gestartet, Drehzahl ging auf knapp über 1000, senkte sich dann auf etwa 500, hat zwar etwas gewürgt, aber blieb an.
Bei einem neuerlichen Start eine Stunde später hatte ich keine Probleme!
LGM
Schönen Abend,
mein 260 E Bj 11/89 Automat hat Probleme beim (kalt)Start.
Beim starten in der Früh oder nach 2-3 Stunden Stehzeit benötige ich mehrere Startversuche. Der Motor startet zwar zunächst problemlos, allerdings steigt die Drehzahl meist nicht über 500 U/Min und bei Einlegen eines Ganges stirbt er ab. Wenn ich Gas gebe geht der Motor ebenfalls aus, sobald die Drehzahl auf unter 500 U/Min fällt. Nach 3-4 Versuchen läuft alles wieder normal.
Ich habe dieses Problem hauptsächlich bei warmen, schwülem Wetter beobachtet.
Hat jemand eine Idee?
LG
Martin
Schönen Abend,
mein 260er nimmt Strom, dieser Abfluss ist aber nicht messbar.
Bei Tests bin ich draufgekommen, dass die el. Fensterheber auch bei geschlossenen Türen ohne Zündung ansprechen.
Türkontakte sind OK, beim Radioanschluss hat ein Vorbesitzer herumgebastelt.
Komfortschaltung hat früher funktioniert, aber seit einmal die Batterie leer war geht sie nicht mehr.
Kann dieses das Komfortsteuergerät verursachen? Wie prüfe ich das, wenn die Stromentnahme zwar stattfindet (~2 Tage stehen) aber nicht nachvollziehbar ist?
LG
Martin
Also Schaltplan such ich selber, aber das Komfort Steuergerät ist unter der Rückbank links zu finden!
LGM
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für WDB1240261B144720?
Damit wäre mir sehr geholfen
LG
Martin
Hat leider nix geholfen, ich werde mich wohl durch die Kabel durchwühlen müssen :cry:
LG
Martin
Gute Idee, ich versuchs morgen!
http://w124-freunde.forencity.…c,128,fehlerspeicher.html
Danke und Gute Nacht!
LG
Martin
Nö, mehr als die 4 Kontakte in der oberen und 6 in der unteren Zeile kann ich nicht bieten, wobei die Brücke 30/87 die Pumpe aktiviert!
LG
Martin
Danke für den Tip, aber ich hab da anscheinend eine andere Benennung!
Meine lautet:
31 - 15 - 87 - 87H
50 - TD - 30 - 87k - 87V - TF
soll aber zur Fahrgestellnr. passen!
LG
Martin
Hi Marco,
wenn ich das Relais rausgebe und nur die Ports 30 und 87 überbrücke, lauft der Motor, mit Relais startet die Pumpe nicht!
LG
Martin
Schönen Nachmittag,
Mein 260 E Bj 89 will nicht so richtig.
Nach kurzer Fahrt ist er nicht mehr angesprungen und die Benzinpumpe hat sich bei Zündung nicht eingeschalten. Mit einem neuen BP Relais sprang er auch nicht an.
Hab dann die Benzinpumpen Stromversorgung überbrückt, und er läuft. Allerdings ist die Benzinpumpe bei einigen Überbrückungsversuchen auch nicht losgegangen!
Hat jemand eine Idee.....?
LG
Martin