Beiträge von d777

    Moin


    so einen ähnlichen Fehler habe ich auch,
    Motor will nicht starten und ich habe keine Spannungsversorgung gefunden
    laut der Schaltplan von Bosch ESI sollte an Pin 10 Batterie Plus anliegen, was aber nicht der Fall ist.
    den Fehler habe ich also schon gefunden, jedoch nicht die Ursache der Fehlers



    Weiß jemand wie der Kabel von Batterie + zum Steuergerät verläuft?
    ist da irgendwo ein Stecker oder eine andere Verdächtige Stelle?


    Und wie mache ich am besten die Reparatur?


    LG

    war heute in der Werkstatt
    für neuen Schließzylinder ist nur die Fahrgestellnummer notwendig
    den preis für den schloß ohne schlüssel hab ich mir nicht genau gemerkt ca.80€ oder so


    seit gesten kann ich den schlüssel wieder drehen aber es hackt


    lohnt sich es den schloss zu zerlegen reinigen und wieder zusammen bauen?

    hi


    bei Meinen Wagen(E200Limosine) hat sich heute früh das Zündschloss verabschiedet
    der Schlüssel konnte ich, dachdem ich den Motor abgestellt hab nicht mehr ganz auf Stellung 0 zurück drehen. Zwichen stellung 0,1 und 2 konnte ich drehen, aber den schlüssel konnte ich nicht mehr abziehen und den Moter auch nicht mehr normal starten(den starten konnte ich nicht ansteuern)


    jetzt will ich das Zündschloss erneuern


    worauf sollte ich beim Teile bestellen achten ( bei ebay sind viele Billig angebote ich möchte aber ein hochwertiges Ersatzteil)
    sind da Zubehörteile zu empfehlen oder sollte ich lieber Teile vom Erstausrüster zurüchgreifen(wie Orginal aber ohne Stern) bzw Orginalteile


    da auch der Türschloss rechts und kofferraumschloss defekt sind, sollen die auch ersetzt werden


    ich möchte aber nur ein schlüssel für alle schlößer haben


    was ist empfehlenswerter
    kommplett neue schließanlage ( tür links u.rechts, zündschloß, rollbox und kofferraum)mit neuen schlüsseln
    oder neuen Zünd- Tür- und Kofferraumschloß für den alten schlüssel


    wie teuer sind die Teile?


    PS ich hab die schlüsselkarte nicht mehr
    der wagen hat beifahreraibag, aber keine IF-fernbedienung


    LG David

    hi


    bei Meinen Wagen(E200Limosine) hat sich heute früh das Zündschloss verabschiedet
    der Schlüssel konnte ich, dachdem ich den Motor abgestellt hab nicht mehr ganz auf Stellung 0 zurück drehen. Zwichen stellung 0,1 und 2 konnte ich drehen, aber den schlüssel konnte ich nicht mehr abziehen und den Moter auch nicht mehr normal starten(den starten konnte ich nicht ansteuern)


    jetzt will ich das Zündschloss erneuern


    worauf sollte ich beim Teile bestellen achten ( bei ebay sind viele Billig angebote ich möchte aber ein hochwertiges Ersatzteil)
    sind da Zubehörteile zu empfehlen oder sollte ich lieber Teile vom Erstausrüster zurüchgreifen(wie Orginal aber ohne Stern) bzw Orginalteile


    da auch der Türschloss rechts und kofferraumschloss defekt sind, sollen die auch ersetzt werden


    ich möchte aber nur ein schlüssel für alle schlößer haben


    was ist empfehlenswerter
    kommplett neue schließanlage ( tür links u.rechts, zündschloß, rollbox und kofferraum)mit neuen schlüsseln
    oder neuen Zünd- Tür- und Kofferraumschloß für den alten schlüssel


    wie teuer sind die Teile?


    PS ich hab die schlüsselkarte nicht mehr
    der wagen hat beifahreraibag, aber keine IF-fernbedienung


    LG David

    Moin


    wie finde ich eigentlich raus welche Ausstatung mein Wagen hat?


    ich überlege nämilch mir Tempomat nachzurüsten, hab aber von unterschiedlichen vorgehensweisen, bei den verschiedenen Ausstattungen

    meine analoge Uhr im Tacho geht nicht richtig
    wenn ich die Uhr eingestellt hab, geht die Uhr noch kurzer Zeit wieder falsch
    die Uhr scheint einfach stehengeblieben sein, aber nach ein paar stunden zeigt die Uhr eine andere Uhrzeit an.


    Kann man die Uhr einfach austauschen oder muss ich denn ganzen Tacho austauschen


    und kann man die Außenthemperatur anzeige nachrüsten?
    das Display dafür ist vorhanden

    ich habe ein paar Probleme mit meinen Wagen


    Problem Nr.1: auf Gasbetrieb spinnt der Leerlauf, wenn ich bei höheren Geschwindigkeit in Leerlauf gehe ( un z.B. Abbiegen oder Runterschalten), geht der Motor aus.
    bei niedrigen Geschwindigkeiten bleibt der Motor an.
    und im Stand geht manchemal die Drehzahl nicht runter. es bleint manchemal bei 2000 umdrehungen


    Problen Nr.2: Bei mir war der Kat dicht, um mit den Auto fahren zu können hab ich den Kat ausgebaut, ausgeleert und dann wieder eingebaut,
    da mir jetzt die Geräusche der Abgasanlage auf die Nerven gehen, will ich mir einen Neuen holen, da die preise von 200€ bis 1000€ gehen,
    weiß nicht welchen ich mir holen soll,


    http://www.ebay.de/itm/Katalys…teile&hash=item230fd5b143


    http://www.ebay.de/itm/KATALYS…teile&hash=item5d349cd3c1


    ich schwanke zwischen den beiden angebote her


    und wie teuer sind bei Mercedes die Montage zubehör?

    Moin,


    gestern hab ich meinen E200 Limosine zugelassen


    Farbe: Schwarz
    Bj: 05/1994
    Laufleistung : 218000
    mit LOVATO Gasanlange und Anhängerkupplung
    5-Gang-Schaltgetriebe


    Meine Frage: was sind die idealsten Schaltpunkte um Spritsparend zu fahen?
    Bei welcher Drehzahl?