Beiträge von MB E220 coupe

    Ja Oliver, da hättest du dich doch wie gewöhnlich vorher mal informieren müssen :P. Scherz, aber och hoffe du merkst, dass man ernstgemeinte Fragen nicht ins lächerliche ziehen muss! Den anderen sei an dieser Stelle sehr gedankt, ich habe es heute ausprobiert und es funktioniert Wunderbar! Danke :)

    Bin erst 20. Der Fuhrpark bis dato hält sich in Grenzen, bis auf den c124 ( bj94) und nen 69iger baujahr-auto, "stehen mir von der Familie nur autos von 2010 und jünger zur "Verfügung"".

    Okay, Oliver, das kommt schon sehr beleidigend 'rüber! In Anbetracht der Tatsache, dass man auch von R --> D die Bremse tritt, finde ich diese Frage nicht so abwägig, dass man es so ins Lächerliche ziehen muss.

    Alles klar. Besten Dank euch allen!


    Oliver, es ist in der Tat der erste Wandler- Automat. Es gab bei mir zwar schon einen Automaten, der hatte allerdings nen Doppelkupplungsgetriebe, da konnte man dann per Tiptronic herunterschalten. Allerdings soetwas wie die Gang"begrenzung" wie es bei diesem Automaten hier der Fall ist, gab es nicht. Also, dass er nicht höher als Gang 3 oder 4 oder so schaltet.

    Danke für die schnellen Antworten. Das hätte ich nicht gedacht, dass es so geht. Ich hätte erwartet, dass ich es mir prinzipiell vor Beginn der Fahrt überlegen müsste, ob ich nur bis Gang 3 oder 2 fahren will.


    bluesmobil: Weil du schreibst zum Überholen, wollte ich nochmal nachfragen. Man will ja dann iwann doch wieder in den höheren Gang. Das heißt, man kann auch problemlos ohne Mühe während der Fahrt von 3 wieder in D wechseln ?

    Hallo!


    Bisschen spät im Bezug auf die Jahreszeit, aber im Winter bei Schnee etc. würde es sich ja ab und zu anbieten, dass die Motorbremse beim Bergabfahren ihre Leistung beim Bremsvorgang dazubringt. Da wären nun beim Automaten die "Gänge" 3 und 2 ganz gut.


    Meine Frage ist nun, gemäß der Situation, man würde einen Berg hinunterfahren, und ist dabei in der Wählstufe D, ob man einfach während der Fahrt ( während ich das Schreibe höre ich das Getriebe schon schreien :D ) , den Ganghebel von D in 3 oder 2 schieben kann. Oder ob man dafür mit betätitgter Bremse vollständig stehen muss.


    Danke =) !!!

    Hallo! =)


    Mein Auto hat demnächst Tüv und da habe ich gestern das Wetter genutzt, ein paar "mängel" zu beheben. Alle meist optischer Natur, bis auf einen Fensterheber.
    Als ich den Wagen dann am Abend per IR abgeschlossen habe ( Fahrertür) habe ich, als ich ab Kofferraum vorbeigelaufen bin, genau das Geräusch gehört, was ich normalerweise nur einmal beim auf-/abschließen höre, ich kann es nicht genau beschreiben, aber es ist das, wenn auch die Knöpchen an den Türen mit herunterfahren beim abschließen bzw. beim Aufschließen nach oben fahren. Allerdings, hörte das Geräusch nicht auf, also es war kein andauerndes Geräusch sondern mehrmals hintereinander, im gleichen Abstand, als würde man die ganze Zeit aufschließen/abschließen etc... Ich dachte zuerst, dass irgendeine Tür oder gar die Kofferraumklappe selbst nicht richtig zu ist, und die Schließanlage so versucht, die ganze Zeit neu zu verriegeln.. Jedenfalls habe ich dann aufgeschlossen, sodass die grüne Lampe am Empfänger blinkte. alle Türen, Kofferraumklappe und auch beim Tankdeckel hingeschaut, nichts festgestellt, also habe ich alle nochmal sorgfältig geschlossen und verriegelt. Das Geräusch fing von vorn an. wieder periodisch. Dann habe ich das Auto auf der Beifahrerseite mit Schlüssel aufgeschlossen um das Geräusch zu lokalisieren. Es kam deutlich aus dem Hinterraum des Autos. Und da es ein Coupe ist, konnte es nur aus dem Kofferraum kommen. Allerdings hörte es auf.


    Just im Moment wollte ich das Auto starten, da merke ich, die Batterie ist soo leer, dass der Anlnasser sich nicht mal ne 1/4 Umdrehung dreht. Selbst die Lampen im KI, die kurz vor dem Startvorgang aufblenden, waren nur schwach zu sehen. Dann habe ich das gleiche Geräusch wie am Vortag gehört nur viel leiser und langsamer. Die vermutung ist also, dass das Theater die ganze Nacht bis eben und immernoch anläuft.


    Meine Frage ist, ob schon jemand das Phänomen elrebt hat, bzw. wie man es beheben kann.


    ( Über die Suchfunktion habe ich bei infrarot leider nur nen Thema gefunden, mit dem Titel, was hätte man am W124 besser machen können)


    Vielen Dank schonmal =)

    Ja exakt, ich kannte das Verhalten von dem Auto nicht, und unsere Ausfahrt im Hof ist so, dass man vorwärts reinföhrt und rückwärts raus. Ich wollte also rausfahren, die Drehzahl war relativ hoch ( wie hoch, kann ich im Gerade nicht sagen, ich werde das ncshte Mal drauf achten.) dann habe ich in R geschaltet, und es war, als würde das Auto garnicht bremsen wollen. Dazu muss man sagen, wenn der Gang eingelegt ist, geht die Drehzahl sofort runter, aber dennoch hat er diese "enorme" Kraft noch, und schiebt, bzw. zieht beim Rückwärtsfahren das ganze Auto.

    Beim Start des Motors ( gerade jetzt bei kalter Außentemperatur, sind die Drehzahlen etwas höher, was sich aber mit der Zeit im Stand "beruhigt".


    ABER, kennt jemand das Problem, wenn man gefahren ist, und dann von D auf P schlatet oder auch manchmal vom Rückwärtsfahren in D. Da kommt man ja zwangsläufig beim Gangwechsel an N vorbei, da schnellt bei mir manchmal die Drehzahl richtig hoch. Manchmal beruchigt sich das dann selbst, manchmal allerdings erst, mit dem Schalten in Wählstufe D oder R. Das kann vermutlich aber nicht gesund sein! Beim abstellen des Motors ist es meist am schlimmsten, dann stelle ich auf P ud dann kommt es vor ( nicht immer, dass die Drehzahl nach oben schnellt. Könnte das mit dem Kaltlaufregler zu tun haben ?

    aaalso: Beide Sofitten im Innenraum schienen in Ordnung zu sein. Hab dann allerdings mal das Multimessgerät rangehalten und festgestellt, dass sie eben nur in Ordnung schienen, und trotzdem kaputt waren, wahrscheinlich schon im Bereich, den man nicht sehen kann. Also der sichtbare Draht war zu sehen und auch in Ordnung. Habe nun beide ausgewechselt ( übrigens 5W und 10W probiert, Beider leuchten, habe mich dann aber für 10W entschieden, weil sie "heller" waren. Zu den unterschiedlichen Längen der Sofitten kann ich sagen, dass es mit beiden funktioniert, man muss bei den kürzeren einfach die Kontakte etwas beidrücken, dann klappt das auch. Wer mehr Licht will, nimmt logischerweise, was ich dann auch getan habe, beidemale die Längeren.


    Eine letzte Frage zu dem Thema habe ich allerdings doch noch: Ist es normal, dass ( bei der Stellung, bei der das vordere Licht, nach Öffnung der Tür angehen soll) bei Schließen der Tür, die Lampe noch etwa 2-3 Sekunden nach/weiter leuchtet ?

    alles klar danke harry. ich werd es dann einfachmal vorsichtig ausprobieren! Könnte es theoretisch auch der Fall sein, dass eine falsche sofitte drinnen ist. denn die soffitte scheint in ordnung zu sein, allerdings steht 10W drauf. Deine Vermutung war ja 5W. Vielleicht funktioniert es ja auch deshalb nicht. Ich werde jetzt so vorgehen, dass ich hinten mal gucke, und gucke, wie viel Watt die hat, wenn es auch 10W wird das wohl seine Richtigkeit haben, wenn nicht, werde ich mal gucken, ob es die auch in 5W gibt und einfach mal probieren!

    Gibt es zufällig für das Fondlicht im Coupe auch einen Tipp, wie man an das Leuchtmittel kommt ?


    Vorne scheint es wahrscheinlich doch nicht an der sofitte zu liegen, die scheint in Ordnung zu sein. Will nacher mal durchmessen, ob da überhaupt Strom ankommt. Mein Fondlicht ist auch ausgefallen. Habe mal in meinem Handbuch über das Auto nachgeschaut, da ist aber leider nur der Wechsel des vorderen Lichts beschrieben, das was ihr mir schon richtig erklärt habt.

    okay, danke soweit!!!


    Sind das zufällig die gleichen Birnen ? Dann werde ich gleich mal gucken gehen, und tausche ggf. eine von den Anschnallern in die, für die Tür. Es könnte also theoretische sein, dass es lediglich am Leuchtmittel liegt, denn auf der Position, auf der alles an sein sollte, ist nur eine an.

    Hallo,


    zunächst mal habe ich die Suchfunktion genutzt, und da auch schon eines meiner Probleme zur Innenbeleuchtung gefunden, aber mir ist dennoch etwas unklar, deshalb frage ich hier über diesen Weg nocheinmal, vielleicht kann mich ja jemand aufklären.


    Zur Innenbeleuchtung in meinem Auto ( C 124): Es funktionieren: Einstiegsleuchten, "Anschnallwarnung" und bei eingeschaltetem Außenlicht ( also Ablendlicht) auch die Hintergrundbeleuchtung der Klimarädchen und der Gebläseeinstellungsrädchen. Die Hintergrundbeleuchtung des Automaten funktioniert momentan nur sporadisch, ich vermute, dass, wenn es sich um ein Schraubgewinde der Glühbirne handelt, dass diese nicht ganz richtig eingeschraubt ist, oder es Probleme mit der Stromversorgung an dieser Stelle gibt. Ich hab mich dahingehend noch nicht weiter drum gekümmert, da mir das, erstmal nicht so wichtig erschien, da man die Wählstufen auch so findet :D. Oben bei der "Anschnallwarnung" ( die im übrigen rot leuchtet) ist ja normalerweise auch eine Brine drin, die leuchten soll. Die bzw. wenn es mehrere sind, gibt es zumindest eine die leutet, wenn ich an dem Knopf eine andere Position wähle und es anschalte.


    Meine Frage wäre jetzt, gibt es möglicherweise hinter dem "Glas" 2 Birnen ? Eine, die man eben manuell einschalten kann, bei Bedarf, und eine, die im Idealfall dann angeht, wenn man im Dunklen oder generell, das Auto aufschließt und betritt ? Ich steige momentan nämlich im Dunklen ein, suche dann den unbeleuchteten Schiebeknopf um das Licht manuell einzuschalten, um dann meine Sachen im Auto zu organisieren, dann mache ich das Licht von selbst aus, und fahre los :D


    Ich habe alle Positionen an dem Schiebeknopf ausprobiert, aber entweder ist das Licht dann an, und bleibt auch an, oder es ist aus, und bleibt leider auch aus.


    Wenn es also 2 Birnen geben würde, dann würde ich mal versuchen, die Verkleidung abzubekommen und mal nachzuschauen, aber , und das wäre viel besser, wisst ihr ja Rat.


    Vielen Dank schonmal, und entschuldigt, wenn es doch tatsächlich das exakte Thema schon gab, und ich es in meiner Hektik nicht gefunden habe! Beste Grüße!