Beiträge von StefanFl.

    Hallo!


    Habe seit gestern ein Problem mit meiner Wassertemperatur! Nachdem ich den Motor im Stand, ca. 1 Minute hab laufen lassen, trat auf einem mal Kühlwasser aus dem Vorratsbehälter. Die Temperaturanzeige, war über 100° angestiegen! Der Zusatzlüfter (Elektrolüfter, weder der kleine noch der Große) sind angelaufen?


    Kann mir bitte mal jemand sagen, wo der Temperaturfühler sitzt, der die Lüfter ansteuert?


    Lg Stefan


    Hallo Ralph!
    Tja, eigentlich hast du Recht, mit dem Beschlagen, das war auch so, nachdem ich das Fahrzeug an der Arbeitsstelle abgestellt habe und nach Feierabend losfahren wollte!!! :pupillen: Da meine Klimaanlage aber wohl doch noch funktioniert, hatte sich das nach dem starten des Motors, sehr schnell erledigt, und das beschlagen war verschwunden! Zum trockenlegen, des Fußraumes, bzw. entfernen der Wassermassen, habe ich ein Saugtuch benutzt und dieses immer wieder ausgewrungen bis der Fußraum trocken war! Danach habe ich über Nacht, meine Waeco Innenraumheizung in den Fußraum gestellt, und die ganze Nacht laufen lassen. Danach war der Innenraum (bis auf die hinteren Radhäuser X( )trocken. Die Teppichmatte habe ich noch einen ganzen Tag auf der Heizung getrocknet, da sich in dem Schaumstoff sehr viel Wasser befand!Nach dem entfernen des Ominösen Starkstromkabels, was unter dem Batteriekastendurchgeführt war, habe ich dort einen Blindstopfen eingesetzt, und diesen mit Karosseriedichtmasse eingesetzt, nun ist der Fußraum wieder trocken!


    LG Stefan

    Hallo!


    Dann mal eben schnell, eine Rückmeldung! Habe meinen DB Händler angerufen, dieser brach in schallendes Gelächter aus, als ich ihm die Teilenummer nannte, freundliche Antwort seinerseits, habe ich vorrätig :thumbup: !!! Habe das Teil geholt, und war in 10 Minuten getauscht! Stabbigummies waren Neuwertig, brauchte diese nicht zu tauschen, da das wohl bei dem Vorbesitzer erst erledigt worden war! ;)


    LG Stefan

    Hallo!


    Seit gestern Abend, war ich am Rätseln, nachdem ich mit Schrittgeschwindgkeit eine Bordsteinauffahrt(abgesenkter Bordstein) hinaufgerollt bin, kam es zu einem lauten Knall! Angehalten ,ausgestiegen und mit der Taschenlampe alles nachgesehen aber nichts gefunden! Erneuter Knall nach dem erneuten anfahren,danach (3Meter gerollt) nichts! Bin dann nachhause gefahren , das Rätselhafte Geräusch tauchte dann komischerweise immer auf, wenn ich über Gullideckel oder Schlaglöcher fuhr! War dann gerade nach der Arbeit in einer Kleinen Werkstatt, um nach diesem Geräusch zu suchen! Nach ausführlicher Untersuchung auf der Hebebühne, Kopfschütteln des Meisters und seines Gesellen! Alles OK, kein Federbruch, Stabbi und seine Gummies Top, Querlenker Top Traggelenke Top! Dann hat der Meister eine Probefahrt gemacht,bzw. er fuhr aus der Halle, und beim einschlagen der Lenkung, wieder das Knallen! Wieder auf die Hebebühne, und gesucht ! Dann ein lautes Aha, der rechte Stabbihalter, der oben vom Rahmen kommt (so ein kurzes L ähnliches Blech) war gebrochen! Ich hoffe ich bekomme dieses Blechteil beim Freundlichem???


    Lg Stefan

    Hallo allerseits, da bin ich wieder!


    Der Fehler, hat sich nur 1 mal wiederholt! Hat sich dann nach zuwerfen der Fahrertür, behoben 8| !!!


    Dafür tauchte dann der nächste Fehler auf, nachdem ich meine Batterie ausgebaut hatte, um die Platte auf der die Batterie steht, zu säubern und diese nach Entrostung und "feuchter Reinigung" des Batteriefaches mit Seifenlauge wieder eingebaut hatte!!!


    Genau 24 Stunden, nachdem ich dieses getätigt hatte, permanenter ausfall des linken Rücklichtes! Alle Glühlampen heile! 8|


    Nachdem ich alle Kontakte gereinigt hatte incl. der Steckverbindung in der Seitenwand, funktionierte alles, bis zum nächsten morgen!Danach, das selbe Spiel!


    Ich hatte das Fahrzeug lediglich umgeparkt vorher stand er mit der Front, bergauf, danach bergab, da habe ich mir aber keine Gedanken gemacht, ob es vieleicht etwas damit zu tun hatte! Der Fehler tauchte komischerweise immer auf, wenn das Fahrzeug bergab mit der Front stand! Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich den Teppich im rechten Fußraum entfernt hatte, war das Problem gefunden, Wasser stand bis zur Fußmattenkante, die darunter verlegten Kabel und Stecker waren geflutet aber eben nur, wenn das Fahrzeug bergab mit der Front stand! ;) Alles trocken gelegt, Weaco Innenraumvorwärmung über Nacht in den rechten Fußraum , Stecker gesäubert und mit WD 40 besprüht ,den Teppich über nacht über der Heizung getrocknet, und jetzt ist alles wieder gut!


    Der Vorbesitzer war so ein "Kleingeistiges Genie" der hatte eine Stromleitung (Starkstromkabel ca, 2cm Durchmesser) von der Batterie durch den Fußraum unter dem Teppich , und unter der Rückbank bis in die Große Mulde im Kofferraum gelegt ! Nachdem nun dieses Monströse Kabel entfernt ist, kann ich auch die Rückbank ohne Probleme umklappen (die klemmte vorher wegen dem Dicken Kabel)! Unfassbar, was einige Leute, für einen Mist verbauen!!! X(


    Lg Stefan

    Hallo liebe Gemeinde!


    Mein TE hat ein Problem! Seit vorgestern Nacht, brennt die Glühlampenüberwachung da mir links der NSW ausgefallen ist! Ich habe dann gestern eine Neue H3 Birne gekauft und eingesetzt, leider ohne Erfolg! Ich habe dann mit der Prüflampe am Kombistecker geprüft ob dort noch Strom ankommt, aber ausser Standlicht oder Abblen und Fernlicht, kommt dort kein Strom an! Also Leitung NSW Spannungslos! Habe dann aufgehört zu suchen, da ich gestern Abend noch einmal fahren musste! Habe dann den Motor gestartet, Licht eingeschaltet, und siehe da, linke Seite auch kein Abblendlicht mehr! Habe dann die Birne überprüft, diese war in Ordnung! Bin dann trotzdem gefahren, und siehe da, nach einigen KM, ging dann plötzlich das Abblendlicht wieder! NSW ist aber weiter ohne Funktion!


    Hatte irgendjemand dieses Problem auch schon einmal??? Oder, hat jemand eine Tipp für mich, wo ich suchen könnte?


    LG Stefan