Also ich kann Vollzug melden. Die Teile sind drin. Nun lässt es sich wieder schön schalten.
Viele Grüße
Stefan
Also ich kann Vollzug melden. Die Teile sind drin. Nun lässt es sich wieder schön schalten.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Koesek,
trotzdem vielen Dank. Denke ich mache die im Kochtopf weich. Mit dem Heissluftfön wurden Sie zu weich. Beim Einbau haben sich dann die Teile so verzogen das nix mehr durchpasste.
Gibt es eine Beschreibung wie diese Stange abzubauen ist. Hinten ist es ja einfacher aber vorne am Getriebe sehr eng.
Viele Grüße
Stefan
Hallo, das wäre super. Ich bestelle morgen mal zwei neue Teile.
LG
Stefan
Hallo liebe Forengemeinde,
nun befasse ich mich mal wieder mit einem Thema, das mich heute zum Verzweifeln brachte. Da sind doch eigentlich an der Schaltstange zwei Plastikbuchsen und zwei Klammern. Die Klammern sind auch da aber die Stange schlackert vorne und hinten in den beiden Löchern. Das es schwer ist die richtige Fahrstufe einzulegen, ist bestimmt klar.
Nun habe ich mir zwei neue Buchsen vom freundlichen geholt und wollte die einbauen. Mal so eben, wie das immer ist. Lange Rede kurzer Sinn:
- hab sie aufgeschnitten aber die sind so hart und es ist kaum Platz um da richtig zu arbeiten. Ging nicht.
- Heißluftföhn war nicht schlecht aber dann waren sie so weich, dass sie zwar rein gingen die Kanten sich dabei aber Richtung Mitte verschoben und anschließend die Stange nicht mehr durch das Loch wollte.
Habt ihr vielleicht einen tollten Tip ,wie ich die beiden teile da reinkriege ohne einen mittelmässigen Nervenzusammenbruch. Hab schon überlegt meinen freundlichen um die Ecke damit ein wenig zu verärgern.
Bestimmt gibt es aber auch eine andere tolle Lösung.
Viele Grüsse
Stefan
hallo,
die Leitungen der Kennzeichenbeleuchtung scheinen ja bis zum LKG vorzugehen. Vermutlich dann auch die vom Stecker führenden Leitungen bzw. die eine. Im Kofferraum ist ja ein Massepunkt.
Wenn dem so ist wäre es sicherlich einfacher mal das Kabel aus dem Schanier zu holen und nach einem Bruch zu schauen.
Viele Grüsse
Stefan
hallo,
ja alles geprüft. Es liegt ein Kabelbruch vor zwsichen dem Schalter und der Lampe. Ich schau gerade wo dieses Kabel aus dem Schanier hinführt.
Viele Grüsse
Stefan
Hallo, das befürchte ich auch. Ich hab versucht dem Kabel zu folgen. Es geht von dem Schalter in das linke Schanier. Von dort geht es nach vorne. Ich hab aber bislang nicht erkennen können wo das Kabel dann rauskommt. Die Masse kommt ja am Schalter an. Unterbrochen ist das Kabel vom Schalter zur Leuchte. Das müsste ja irgendwo aus dem Kanal rauskommen.
Leider finde ich auf der WIS nichts zu Thema Kabelpläne. Wenn ich nichts finde dann baue ich mal die linke Kofferraumverkleidung aus und die Rückbank. Hoffe das Kabel geht nicht bis nach vorne.
Viele Grüsse
Stefan
Moin Sterni,
Danke für den Hinweis. Wenn ich separat Masse anlege dann Leuchte sie hell und schön.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
Ich hab mich vorerst doch dazu entschlossen weiterzumachen. Nun wollte ich heute mal was einfaches erledigen. Die Lampe der Kofferraumbeleuchtung erneuern damit diese wieder geht. Pustekuchen. Die Lampe ist ok.
Zum Thema der Beleuchtung beim Kombi finde ich viele Hinweise aber nicht zur Limousine.
12 V liegen an der Lampe an.
Am Schalter ist Masse und dieser geht auch über den Schalter. Das Kabel vom Schalter zur Leuchte ist aber hochohmig. Nun habe ich gesehen das der Kaelstrang durch den linken Holm geht und dann irgendwie von dort nach vorne Richtung Innenraum verschwindet. Wohin geht dieser denn. Würde gerne mal vom Schalter bis zum nächsten Punkt messen bevor ich den Kabelbaum aus dem Holm ziehe. Das sieht dort ziemlich eng aus.
Hab das Auto bei der Kälte dann aus der Halle gefahren. Dabei Fenster runterfahren. Als ich draußen war ging es nicht mehr hoch. Supi. Schon wieder ein neues Thema. Also Auto wieder rein und Mittelkonsole zerlegt. Zum Glück war es nur der Schalter.
Viele Grüße
Stefan
Heute einen KLR eingebaut. Ging problemlos. Eintragung auch kein Thema.
Danke nochmal an Claudio.
Viele Grüße stefan
Also. Kalt springt er nun völlig normal an und hat auch erhöhtes Stamdgas das dann runtergeht. Habe ihn nur kurz laufen lassen können in der Halle und dabei ging das TV gegen Null. Wenn ich Gas gebe dann steigt es an. Nun ist der nächste Schritt sicherlich das Messen des Stroms im Stellglied.
Wie ich Dir schrieb haben sich leider die Möglichkeit die ich bisher zum Basteln und Schrauben hatte sehr zu meinem Nachteil verschlechtert. Das ist sehr schade weil ich eigentlich genau so ein Auto gesucht habe. Ich bin allerdings jedes Mal wenn ich von dort komme so genervt, dass ich mir das nicht länger antun mag. Dazu ist mir meine knappe Freizeit zu Schade. Eine andere Chance an dem Auto was zu machen finde ich leider auch nicht auf die Schnelle. Daher werde ich mich wohl davon trennen müssen.
Nun schraube ich mal die Schwellerabdeckung wieder dran und dann sehe ich weiter. Vielleicht mache ich sonst im Frühjahr weiter. Muss mal das Wochenende drüber schlafen. Hat zum Glück nicht die Welt gekostet das gute Stück.
Viele Grüße
Stefan
Neues Steuergerät eingebaut.
X11/4 1-3 3,9V
Y11 zeigt bei Zündung an ca. 70% und geht auf 30% wenn ich den Kühlwassertemperaturfühler abziehe. Das Steuergerät arbeitet also wieder.
Viele Grüße
Stefan
Daran hab ich auch schon gedacht.Das MSG ist aber lediglich geliehen und ich will da nicht schießen. Meins müsste die Tage kommen. Hoffe ich sehe dann ein Pendeln um 50.
Bei meinem müsste auch das ein oder andere lackiert werden. Was hast du denn bezahlt in Butzbach?
Viele Grüße
Stefan
Und seit heute hat er TÜV
Hallo Heinrich,
ich ging auf ihn zu. Zog den Schlüssel aus der Hosentasche und er sprang an :-).
So falsch kann unserer Aktion nicht gewesen sein.
Viele Grüsse
Stefan
Hallo Claudio,
was magst Du denn dafür haben?
Morgen geht er über den TÜV. Hoffentlich.
Viele Grüsse
Stefan
Dankeschön. Wenn der gute TÜV Mensch es einträgt dann brauche ich auch noch die Hardware dazu.
Viele Grüße
Stefan
Hallo, es ist leider ein 230 Motor. Der lässt sich nicht umschlüsseln. Ich meine das habe beim Cabrio gemacht. Das ist ein E220.
Viele Grüsse
Stefan
so, ich bekomme nun eines: VDO 0095450032. Das war auch verbaut. mal sehen ob es damit läuft.
Viele Grüsse
Stefan