Beiträge von StefanS

    Hi, gerade abgeholt unser Schmuckstück. Konnte ihn mir auch der Bühne auch von unten ansehen. Kein bisschen Rost. Sie aus wie neu. :thumbup: Das Differential schwitz ein wenig aber das ist auch schon alles. Da sieht mancher Neuwagen nach einem Jahr schlimmer aus. Da hängt kein Tropfen und auch unser Garagenboden ist trocken.


    Bezahlt habe ich:


    Ölwechsel


    Zündkerzen erneuern


    Öl und Filter Automatikgetriebe


    Hinterachsöl wechseln


    Bremsflüssigkeit wechseln


    Handbremse einstellen


    Lenkanschläge fetten


    487,25€


    Jetzt müssen noch die Reifen neu. 13 Jahre alt und das Profil sieht aus wie neu :)



    Grüsse



    Stefan

    Hab gestern den Fehlerspeicher mal ausgelesen. Nichts gespeichert.


    Folgende Arbeiten in Auftrag gegeben:
    - Motoröl / Filter
    - Getriebeöl
    - Automatiköl + Filter
    - Kerzen
    - Kraffstofffilter
    - Pollenfilter
    - Handbremse einstellen
    - Abschmieren


    Dann sollte wieder für 2 Jahre Ruhe sein.


    Schreib mal rein was mich das gekostet hat.


    Grüsse


    Stefan

    Hallo, bei den wenigen km die ich fahre und dem bisschen was da an Öl rauskommt (der Garagenboden ist trocken) kann es nur ein Schwitzen sein. Ich werde dann nur das Öl austauschen lassen. Kann der Entlüfter denn im eingebauten Zustand getauscht werden?


    Viele Grüsse


    Stefan

    Hallo, im Frühjahr hatte ich ja unseren Benz beim Bosch Dienst in Neu Anspach. Auf dem Bericht stand, das Diiferential wäre feucht. Vermutlich die Abdichtung zum hinteren Deckel. Jetzt würde ich am Donnerstag gerne das Öl im Automatikgetriebe incl. Filter und das Öl im Differential wechseln lassen. Ist sicher noch das erste. Dabei kann ja gleich der Deckel abgenommen und neu abgedichtet werden.


    Kommt unter den Deckel eine Dichtung oder wird er mit Dirko abgedichtet?


    Viele Grüsse



    Stefan

    Upps. Mal schnell einbauen. Das Ding hat ja 4 Nasen. Zwei Lange und 2 kurze. Wenn ich es nun so einstecke das die langen Nasen zuerst einrasten dann bekomme ich die beiden kurzen Nasen nicht eingerastet. Jedenfalls nicht mit normaler Kraft und ich will die Bespannung nicht zerstören. Gibt es da einen Trick? Wärme oder so?



    Grüsse



    Stefan

    Hallo Uwe,


    vielen Dank. Wird mir mal eine besorgen. Kann mir nur noch nicht vorstellen wo die reingeklipst wird aber vielleicht erklärt sich das von selbst.


    Viele Grüsse


    Stefan

    Hallo, habe heute grosse Augen gemacht als ich das Dach öffnete. Da wo hinten auf der Abdeckung des Verdeckkastens normalerweise so eine kleine Klappe sitzt und die Mechanik verbirgt klafft nun ein grosses Loch und ich sehe die Mechanik. Scheinbar ist die Abdeckung davongeflogen.


    - gibt es diese kleine Klappe einzelnd zu kaufen


    - was wird sie kosten


    - wie gross ist den der Aufwand das Teil zu erneuern



    Hoffe auf hilfreiche Antworten denn so sieht es schon reichlich blöd aus.



    Sonnigen Sonntag


    Grüsse


    Stefan

    Hallo, bei dem Krem Zeug ist das Material das eine aber die Arbeit das andere. Du musst 100%ig sauber und sorgfältig arbeiten. Sonst lösst sich das ZEug und Du hast ein echtes Problem. Krem würde ich immer machen lassen. Am besten direkt bei Ammon. Die kennen sich aus , haben Endoskope und geben Dir eine Garantie. Alternativ kann ich Dir Beule-im-Tank empfehlen. Die Beschichten den Tank auf einerer anderen Basis. Der Vorteil ist, es kann sich nichts lösen. Grüsse Stefan

    Hi, wir haben den schönen Tag auch genutzt um einmal zum Opel Zoo und dann auf den Feldberg zu fahren. Leider waren die Strassen doch ein wenig nass und auf dem Feldberg lag noch Schnee. Trotzdem ein wunderschöner Tag mit unserem Stern.



    VG



    Stefan

    Hi Benzo,


    finde es klasse das Du dich nicht verunsichern lässt und schön an deinem Cabrio weiterschraubst. Viel Erfolg und Glück.



    VG



    Stefan

    vielleicht können wir uns im Sommer mal zu einem Kaffee treffen. Wo wohnst Du denn in Unterfranken. Bin öfter mal beruflich in Schweinfurt bei einer der grossen Firmen vor Ort :D

    Hi, Klima brauche ich auch nicht unbedingt. Konservieren mache ich im Frühjahr. Ist wirklich in einem tollen Zustand und der Vorbesitzer ist uns bekannt. VG Stefan