Beiträge von dujo

    Servus Leutz,


    eine kleine Anekdote:



    mein Coupe zog die letzten Monate immer etwas nach links. Ich hab mir gedacht da wird sich etwas die Spur verstellt haben und wollte diese einstellen. Also rauf auf die Messbühne, Daten rein und loslegen. Aber da hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
    Spurstangen komplett fest, obwohl von MB erst vor zwei Jahren ausgewechselt.
    Also neue Spurstangen rein. Vermessen, verdammt, das Ding lässt sich einfach nicht einstellen. Traggelenk VR ausgeschlagen, Querlenker VR ausgeschlagen, Querlenker VL komplett fest, Spurstangen H komplett fest etc.


    Oh Mann, ich wollte doch nur wieder mal geradeaus fahren. Zu allem Überfluss habe ich bemerkt dass ich den Nachlauf auf der rechten Seite VA nicht mehr einstellen kann. Also Karosseriepunkte schnellvermessen. Erkenntnis: Massiver reparierter Unfallschaden VR, repariert durch MB vor zick Jahren. Da ging es noch nicht so genau ;(


    Nun hab ich mich vor eine vielleicht folgenschwere Entscheidung gestellt: Soll ich mein Coupe verschrotten, und ich meine Verschrotten im wahrsten Sinne des Wortes, oder soll ich das schöne Gefährt nochmal reparieren? Das Auto hat ja erst 160000 km drauf...kein Rost da kpl. Hohlraumkonserviert... Oder hol ich mir gleich ein neues Auto?


    Ich hab mich mittlerweile Entschieden:


    Ich repariere. Vorne komplett neue Querlenker mit neuen Traggelenken rein (keine Rep. Sätze, da hab ich echt kein Bock drauf), Lenkungsdämpfer ers, Stossdämpfer vorne ersetzen wenn die Querlenker schon mal weg sind, Spurstangen HA ersetzen und vernünftig neu einstellen. Mit dem veränderten Nachlauf VR kann ich leben.


    Nun Frage an euch: Wie hättet Ihr euch entschieden? Rationale Gesichtspunkte mal außer Acht gelassen... :D

    Hallo Leute,


    mir fiel in letzter Zeit auf, dass mein Automatikgetriebe nur noch im Economy fährt, d. h. Verzögerter Kick-Down, Zwang von niedrigen Touren. Bei MB meinte der Meister, das würde am Schalter am Schalthebel liegen. Den Schalter habe ich ausgetauscht, das Getriebe fährt dennoch nicht im Standard-Programm.
    Woran könnte es liegen, habt ihr da eine Idee?


    Grüße


    Dujo

    Ich hab mir letzte Woche bei MB nen neuen Frontwischer für mein Coupe gekauft. Wischt perfekt, nur ist der um ca 1 cm zu lang. Ist euch das schon mal aufgefallen? Beim wischen stößt der nun immer an den rechten und linken Scheibenrand an.
    Hab beim MB Teiledienst angerufen, der meinte, er müsse sich das mal ansehen, hat er so noch nicht gehabt.

    Hab jetzt nochmal nachgesehen, unabhängig von Kugelkopf der Schrauben etc. mir geht es um den Durchmesser der Schraube. Wenn Ihr schreibt das eine M14 Schraube auf ein M12 Loch geht oder anders rum dann funzt es nicht. M14 bedeutet nichts anderes als ein Metrisches Gewinde (M) Standardsteigung 1,5 und die 14 bedeutet Nenndurchmesser Gewinde 14 mm. Wie soll da ne 14 mm Schraube in ein 12er Loch und umgekehrt?


    Unabhängig von der Bolzenform gehts mir um den Durchmesser des Gewindes!

    Ich hab mir mal für meinen Audi (schon lange her :lol: ) Alufelgen bei ATU gekauft, ist nämlich so schön BILLIG, folgendes:


    1. Klebegewichte alle abgefallen
    2. Zwei der vier Felgen hatten Unwucht von mehr als 100 Gramm, laut Top Service Team ist so eine Felge AUSSCHUSS und darf nicht mehr verwendet werden!


    Ich würd dir empfehlen für deine vorderen Felgen - Reifen runter, Felge auf Wuchtmaschine und Rundlauf ansehen und auf Unwucht testen. Dann Reifen drauf und wuchten.
    Übrigens kann man auch noch "Feinwuchten"am Fahrzeug, ist aber ziemlich teuer

    Hallo Jungens,


    war heut mal wieder auf der Hebebühne da mein guter Benz mal wieder leicht aufgesessen ist. Nun ist mittlerweile das Blech, welches den Kat komplett umgibt aufgescheuert und schon fast durchgerostet, der Kat selbst ist noch tadellos. Wollte die "Blechhülle" nun kpl. entfernen, weiss aber ned ob des so gut ist wg. der Hitze. Gibt es das Blech auch als Ersatzteil?

    Des Öl ist schon rot, nur wer ist Mattis Autoteile? Schau mal nach ob überhaupt genug Getriebeöl eingefüllt wurde. Hast schon Automatik, oder?
    Am besten du besorgst dir das Getriebeöl beim Freundlichen MB Händler.

    Hey krass ich hab genau das gleiche Problem. Seit ich meine Stossdämpfer gewechselt habe habe ich immer ein metallisches Klirren an der HA wenn ich über Bodenwellen fahre. Bin auch noch auf der Suche. Meine Stossdämpfer hab ich aber peinlichst genau eingebaut da dürfte nix sein. Ich such auch schon ewig, mal sehen, morgen fahr ich nochmal auf die Bühne.