Beiträge von dujo

    Jo ist ein Vormopf :lol: Baujahr 87, komplett Hohlraumkonserviert somit kennt dieses QP kein Rost an der Karosserie 8-)


    Die Blinker sind dunkelgrau, kommen grad auf dem Foto so dunkel rüber, passen aber farblich ganz gut zum gesamten Fahrzeug.

    Herzlichen Glückwunsch, das ist ein Standardproblem 8-)


    Das rattern auf der Fahrerseite könnte auf einen defekten Motor hindeuten. Nen neuen kompletten Gurtbringer bekommste bei Ebay für gute 100 Steine.


    Die rechte Seite könnte alles sein - Sicherung - Steuergerät - Motor Gurtbringer - Türkontaktschalter - Gurtschalter.


    Du wirst nicht drum rum kommen und deine hinteren Seitenverkleidungen abzubauen um mal zu testen was nun wirklich kaputt ist.

    Ach der Überblendregler, den hab ich bei meinem W123 auch überbrückt. Allerdings hab ich gleich neue Lautsprecherkabel gezogen. Es sind lediglich die Lautsprecherkabel, welche durch den Regler unterbrochen werden.


    Mach mal ein Bild von dem Überblendregler und deinen Kabel vll. hab ich ne Idee. War aber kein großer Akt damals...

    Stimmt, der Motor wird ja nicht warm :mrgreen: aber dann müsste es ja beim Abkühlen schließen, also genau anders herum, der physikalische Versuch würde funktionieren 8-)


    Aber wird der Motor tatsächlich nicht warm oder gehst du von der Anzeige im Kombiinstrument aus?

    Mhmm,


    aber z. B. der Ford Mondeo :censored: lässt sich auch ohne Schlüssel im Schloss mittels Knopf starten, allerdings muss der Schlüssel im Innenraum sein.


    Soll das Fahrzeug dann wirklich über die Fernbedienung gestartet werden?

    Einbauen würde ich mir die sogar selber 8-) Ich denk mal für ne neue Scheibe muss ich aber denoch ca 500 Euro hinlegen, oder? Ich werd mal am Montag bei Mercedes anfragen was die kosten soll. Auf Ebay gibts gebrauchte um die 350 Euro, aber wer weiß wo die schon drinne waren...
    Das milchige würde mich garnich so sehr stören (Okay schon bissal) aber die Scheibenheizung funzt halt ned richtig und das auch noch im Winter.

    Okay ich dachte mir schon das sich die Heckscheibenheizung automatisch wieder abschaltet, das macht diese bei meinem W123 bereits auch schon. Allerdings dauert es beim QP schon so ca 15 Min.


    Die Heckscheibe ist in dem Bereich tatsächlich milchig, so'n shit. Da muss ich mir wohl ne neue Scheibe holen oder habt ihr ne andre Idee? Ist ne Verbundglasscheibe also die Reparatur der Heizfäden funzt ned.

    Servus,


    schaltet sich die Heckscheibenheizung eigentlich beim Coupe automatisch aus?


    Und noch ne Frage:


    Bei mir funktioniert nur die obere Hälfte der Heckscheibenheizung einwandfrei, die untere Hälfte bleibt jedoch kalt bzw. ist nur schwach aktiv. Wat isn da los?

    Um irgendwelche Kriechströme zu finden, musst du dein Bordnetz prüfen:


    Zutaten:
    - Eine eingebaute, geladene Batterie
    - Ein Multimeter
    - evtl. eine Prüflampe


    Und so wirds gemacht:


    Am Multimeter (Amperemessung) den höchsten Meßbereich einstellen. Massekabel von Batterie abklemmen. Multimeter zwischen Batterie-Minus-Pol und Massekabel schalten -> Multimeter-Minus-Anschluss an Batterie Minuspol und Multimeter-Plus-Anschluss an Massekabel. Somit hast du das Multimeter soz. zwischen das Bordnetz geschaltet. So und nun geht es auch schon los:
    Alle Verbraucher (Radio, Innenraumlampen, Licht etc) ausschalten, vorhandene Zeituhr abklemmen und Türen zu. Jetzt Stufe für Stufe am Multimeter (wir messen Ampere!) vom Amperebereich in den Milliamperebereich runterschalten, bis du einen Wert auf dem Display hast. Zulässig sind 1-3 mA.
    Nun durch herausnehmen der einzelnen Sicherungen jeweils die Stromkreise unterbrechen. Wenn bei einem der Stromkreise die Anzeige auf Null zurückgeht, musst du hier den Fehler suchen, denn da geht der Strom hin.
    Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen (eher unwarscheinlich) dann auch alle nicht gesicherten Aggregate abstecken, dies sind Generator, Anlasser, Zündanlage.

    VW und andere verbauen doch keine Konstellationen, an denen bei normaler Beleuchtung (ohne Bremse) die dritte Bremsleuchte dauerhaft leuchtet.
    Ich bezweifle, das das Dauerlicht auf der dritten Bremsleuchte zulässig ist. Der TÜV kennt bei Thema Beleuchtung kein Pardon!

    Danke für eure Tipps,


    Ich hab jetzt mal das Öl nachgekippt - jetzt schaltet es wieder butterweich :grin:


    Die Teilenummer steht auf der roten Kappe vom Peilstab, ich denke, es ist die Teilenummer vom Peilstab. Ich war heute eh beim Teileonkel und hab mir des Öl gekauft. Morgen fahre ich mal auf die Hebebühne und schau nach, wo am Getriebe die Undichtigkeit ist.

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. Ich habe bei laufenden Motor gemessen, da hab ich extra nochmal in der Betriebsanleitung gelesen :grin:


    Wäre zu einfach gewesen dass die Teilenummer auf dem Peilstab für das Öl ist - ich dachte so da ja ATF-Öl drüber steht LOL

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier bei euch im Forum und hab auch gleich mal ne Frage:


    Ich fahre einen W124 Coupe 230CE und habe ein Viergang-Automat. Der Ölstand ist nun mittlerweile unter minimum da am Getriebe eine Dichtung defekt ist. Jetzt möchte ich primär erstmal Getriebeöl nachschütten damit das Level wieder stimmt. Auf dem roten Peilstabkopf ist eine Teilenummer abgebildet - ist das die Teilenummer für das Getriebeöl? Kann ich jedes MB ATF Öl verwenden oder brauch ich ein bestimmtes?


    Vielen Dank für eure Hilfe.