Beiträge von 280TEdriver

    HILFE......HILFE


    Ich habe heute meinen Keilrippenriemen getuscht, weil er seit geraumer Zeit Geräusche macht und ich damit am Freitag nicht in Urlaub fahren möchte.
    Das hat auch alles gut geklappt und nach dem Starten waren die Geräusche noch da.
    Es ließ sich orten....Das Lager der Sekundärpumpe ist hin, die Reimenscheibe eiert und das Lager quischt wie ne alte Jungfer....!


    Wer kann mir kurzfristig eine Sekundärpumpe vür meinen 280Te, Automatik, Klima anbieten. Die MB-Teile-Nr. ist 0001402685

    Hallo liebe 124er Fans,


    seit einiger Zeit quietscht beim Kaltstart mein Rippenriemen und alle Hausmittelchen ( Kerzenwachs etc.) helfen nicht mehr.
    Leider habe ich nicht viel Erfahrung im Austausch, dennoch traue ich es mit ein wenig Anleitung mir zu ihn ohne Werkstatt zu wechslen. Gibt es jemand in meiner Nähre
    (Raum Köln/Bonn) der mir ein wenig beistehen könnte? Natürlich gegen eine angemmessene Aufwandentschädigung


    Dann habe ich gestern 4 neue Reifen aufziehen lassen und die Werkstatt meinte, dass die Lenkhebel ausgeschlagen sind. Diese müsste ich in absehbarer angehen, da der Sturz nicht stimmt. Auch hier brauche ich ein wenig Anleitung.


    Wer könnte mir hilfreiche Tipps geben, bzw mir Anleitung anbieten?


    :thumbup:

    Hallo liebe 124er-Gemeinde,


    seit ein paar Tagen quietscht mein Keilrippenriemen, aber nur beim Kaltstart.
    Ist scheint ein Zeichen von Verschleiß zu sein und es Bedarf sicherlich der Erneuerung des Reimens, Spannrolle, Feder und Schwingungsdämpfer.


    Vielleicht hat einer von euch doch noch eine günstigere Lösung parat, würde mich sehr darüber freuen.


    LG

    Hallo Zusammen,


    hier mal meinen Erfahrungsbericht mit meiner Automatik. :cursing:
    Die FZ-Daten: 280TE, EZ 02/93 - 242.000KM, Automatik (722.4)


    Vor einigen Tagen tauchte folgendes Problem auf. An einer Steigung legte ich den Rückwärtsgang ein und der Motor heulte auf, das Auto fuhr aber nicht rückwärts und es gab einen großes Schlupf im Getriebe. Erst nach längerer Zeit rückte der Rückwärtsgang dann ein und mit viel Gas kam ich wieder weg.
    Dies sorgte für große Angst und ich laß mich in verschiedenen Foren ein. Es schien also ein bekanntes Problem zu sein und diese Symptome wiesen auf verschieden Ursachen hin.
    Vergangenen Freitag wurde ich dann in einer freien Werkstatt, die sich auf die Instandsetzung von Automatikgetrieben spezialisiert hat. Der dortige Meister nahm sich meiner an und nach der Probefahrt war klar, dass das Problem NUR beim Rückwärtsgang auftrat. Er meinte, dass im Getriebe im Strato ein Ventil sitzt, was den Öldruck für den Rückwärtsgang reguliert. Dieser Öldruck ließ sich auch von außen prüfen und er war mit Gas geben nur bei 0,3 bar. Wohl etwas wenig.....


    Jetzt heißt es Getriebe raus, aufmachen, Ventil tauschen, Bremsbänder erneuern, Wandler spülen, neues Öl und Getriebe wieder einbauen. Kosten ca um die 1000,--€


    Am Montag bekomme ich ihn wieder...hoffentlich mit Rückwärtsgang! :thumbup:

    Hallo,


    ich habe die Tage an meinem 280TE EZ´93 - 230-000) das Öl im Automatikgetriebe und im Wandler wechseln lassen. Die freie Werkstatt hier im Ort ist sehr gewissenhaft, ordentlich und pwreislich im grünen Bereich. Habe mit Wechsel eines defekten Servoschlauches ( vom Behälter zur Pumpe) 220,--€ bezahlt. Finde ich im grünen Bereich.....

    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen 280Te seit Dez 2012, er ist aus ´93 und hat 230.000 auf der Uhr. Als ich bei der Besichtigung den Vorbesitzer nach einem Getriebeölwechsel gefragt habe, schüttelte er nur ahnungslos den Kopf. Eine klare Antwort......!


    Ich habe dann in einer freien Werkstatt eine Ölwechsel, samt Filter und Ölwannendichtung machen lassen. Den Mechaniker musste ich darauf hinweisen, dass er auch das Öl aus dem Wandler wechseln sollte, er hätte es von sich aus nicht gemacht.
    Der Ölwechsel wirkt Wunder, das Getreibe schaltet wesentlich weicher und flüssiger.....eine Verjüngungskur sozusagen.. :thumbup:

    Hallo mein Freund,


    wünsche alles Gute mit dem T....
    Habe auch so ein Schmuckstück aus ´93 mit 230.000km ergattert und bin hochzufrieden.
    Lediglich ahbe ich ein Treibwerk mit 6 Töpfchen im Bug verbaut (280 TE) und meiner ist klassisch-silber.


    Es sind einfach fantsatische Autos, mit stabiler Verarbeitung, solider Qualität und einer eingebauten Langlebigkeit......!


    alles Gute


    LG Fred aus der Umgebung von Bonn. :D