Beiträge von GC 124

    Hola erstmal,
    Hier meine Uebersetung meiner mir ausgestellten Rechnung, die meisten wurden im internet uebersezt und koennen daher unstimmig sein.
    - Zylinder kopf uberpruefen (comprobar culata) Ventile wurden auch uebrprueft
    -Begradigen 8retificar plano)
    -Riemenspanner (Tensor de correa)
    -Daempfer( amortigador)
    -Wasserpumpe (bomba de agua)
    -Zylinderkopfdichtung (Juego de juntas)
    -Ventildeckeldichtung(Juntas de valvula)AJ56002500
    -Retenes falls jemand spanisch sprischt und sich bei Moteren auskennt bitte uebersetzen, da das programm das wort nicht erkennt,
    das verb retener -zurueckhalten hilft vielleicht den anderen weiter (AJ57022600)
    -Thermostat
    -Rolle (Polea) A6012001070
    -Kupferring
    -Differencialdichtung ( arandela de cobre)
    -Hardyscheibe ( Flector de transmission)
    -Lagerbuchse oder Metallring(Casquillo)
    -Arbeitsaufwand,aussbau des Zylinderkopfs zum ueberpruefen und dichtung anbringen, retenes evt rueckhalter,einbau de rueckhalterim differencial,Hardyscheibewechsel und( tacos ?) oelwechsel und filterwechsel
    -Mano de obra ,demontar culata para comprobar y montar juntas,retenes,cambiar retenes al differencial,cambiar flectory tacos, cambio aceite y filtro,
    16 Arbeitsstunden a 30€
    Alles in alemm 1971 €, hab keine ahnung was so was in Deutschland kostet.
    Jetzt bin ich erstmal froh ihn wiederzuhaben und werde bald mein Auto vorstellen, bis dahin.
    Schoene gruesse us Gran Canaria
    GC 124

    Er laueft wieder,
    nach gut einem Monat konnte ich heute mein Schaetzchen abholen, hat etwas laenger gedauert da ich auch das Differncial habe machen lassen,
    es hatte getropft. In den naechsten tagen ueberstze ich mal die rechnung um zu berichten was alles so gemacht wurde.
    Vielen Dank fuer eure Beitraege
    Schoener Gruss auss Gran Canaria
    GC 124

    Hallo ,
    zur Abwechslung kann ich heute mal etwas positives berichten. Wasser ist in den Motor gekommen aber die
    Kolben haben nchts abbekommen, die ZKD war komplett poroes und der vorderste Zylinder drueckte wohl schon laenger fleissig Oel raus.
    Haette wohl doch den Wagen vor dem Kauf checken lassen sollen. Na ja wieder etwas gelernt. Kostenvoransclag ist mit 1350 Euro noch im
    Rahmen des Budgets und habe dadurch gleich noch eine revision des Differenzials in Auftrag gegeben.
    Auf meiner suche nach einem Ersatzmotor, bin ich auf ein 91er Cabrio 300ce automatik gestossen fuer 3800. ist aber das Verdeck von manuell auf elektrisch
    umgebaut worden und macht Probleme. Danke fuer eure Unterstuetzung . ich werde weiter berichten.
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria
    GC 124

    Hi Manni,
    mit dem Betrag koennte ich ja noch leben, habe aber die Befuerchtung dass es viel mehr wird, und schlimmstenfall nichts mehr geht.
    Hab mich schon mal darauf vorbereitet dass ich einen neuen gebrauchten suchen muss. Ist aber hier auf den Inseln gar nicht so leicht.
    Na ich warte jetzt erst mal die Expertenmeinung ab und berichte dann weiter.
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria
    GC 124

    Oh, Oh jetzt wird teuer,
    Meister hat mich gerade angerufen, Wasser ist im Zylinder. Der Motor wird zerlegt um den kompletten Schaden auszumachen.
    Hat jemand ne Ahnung mit wie viel Euronen ich rechnen muss?
    Schoene Gruesse
    GC 124

    Hi,
    hatte auch das Problem mit der nicht ganz einfahrenden Antenne,
    musst du nur ausbauen, auseinanderbauen 2 Schrauben, saeubern ,einfetten, zusammenbauen. Und zum Schluss wieder einbauen.
    Bei mir hat es geklappt und ist auch nicht schwierig. Die Antenne faehrt wieder ganz rein bzw. raus. Kannst dir 40 Euros sparen
    Schoene Gruesse
    GC 124

    Hallo Leute,
    hatte hier von meinem 300ce 24v geschrieben, der sich wie ein Diesel anhoert. Heute hab ich mal ein bisschen die Suchfunktionen in Anspruch genommen, und
    bin zu dem Schluss gekommen, dass wohl die ZKD durch ist. Gestern hatte ich einen neuen Deckel fur den Kuehlmittelbehaelter besorgt, da dieser den Dienst aufgegeben
    hatte. In der Werkstatt hatte ich auch gleich einen neuen Verteiler und Laeufer bestellt, nun kommen noch Wasserpumpe , die ZKD und die noetigen Arbeiten dazu.
    Am alten Deckel war brauner Schlamm. Hoher Kuehlwasserverlust aber keine Pfuetze. Weisser Rauch beim Gas geben. Oeldeckel ist aber normal. Nach kurzer Fahrtstrecke,
    ca 1 Km war der Motor schon auf 90 ºC. Dummerweise kann ich den Wagen erst uebernaechste Woche in die Werkstatt bringen da ich schon am Montag morgen auf Fortbildung nach madrid fliege.
    Bitte sagt mir, wenn es unbedingt frueher gemacht werden sollte, koennte es evt. mit meinem Nachbar organisieren. Wegen Folgeschaeden und so.
    Mal wieder Dank im voraus.
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria
    GC 124 8)

    Servus,
    wie versprochen die Neuigkeiten, als haette ich es gewusst, dass das hier in Spananien anders laeuft, wurde mir gesagt die
    Hebebuehne ist defekt, deswegen heute keine Hardys.Punkt zwei auf der Liste war der Verteiler und die Laeufer. Der Mechaniker
    baute alles auseinander und entdeckte dass der Verteiler loechrig ist und deshalb ersetzt werden muss. Das Teil ist aber nicht hier auf der Insel
    und kommt Montag aus Madrid. Er hat aber alles wieder zusammmen gebaut und die Loecher abgedichtet. Damit koennte ich fahren.
    Zuhause ging ging dann die Kuhlerwarnleuchte an , war aber schon vor der Garage. Mal schaun was jetzt wieder ist. Leider muss Lehrgang nach Madrid und muss den
    Benz eine Woche unverrichteter Dinge stehen lassen. Werde berichten , wenns gemacht ist.
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria
    GC 124 8)

    Schoenen guten Abend,
    War heute bei der hiessigen Taxiwerkstaette vorstellig, da die Hardyscheiben die ich bestellt hatte endlich eibgetroffen sind.
    Am Freitag ist Termin fuer den Einbau, und dabei lasse ich auch das ganze Auto mal durchchecken ,und lasse die Zuendkerze nwechseln und den
    Verteiler checken, solllte der hin sein. bestell ich einen Bosch. Kann dann hoffentlich am Freitag berichten, denn hier sind wir in Spanien und
    da gilt immer etwas grosszuegiger mit Terminen zu rechnen.Si no hoy, mañana. Wenn nicht heute, dann morgen.
    Danke nochmal.
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria
    GC 124 8)

    Hallo Mike,
    werde es mal probieren, weiss natuerlich dass es nur eine voruebergehend Massnahme ist, und dass es doch dann frueher oder spaeter
    gemacht werden muss. Nehme an dass da Wü fuer WÜrzburg steht. War 90 in Veihtshoechheim beim Bund und bin auch Unterfranke aus Miltenberg.
    Danke erstmal.
    Schoene Gruesse 8)
    GC124

    Sorry ,
    dass ich schon wieder mich melde , wolllte nochmal fragen wo befindet sich der Verteilerkopf, ihr seht schon keine Ahnung.
    ist nur so, so um 1990 hatte ich einen Record ,da musste man ab und zu die Verteilerkappe abnehmen und trocknen und schon liefs wieder,
    oder geht das mit diesem Modell nicht?
    Schoene Gruesse
    GC 124 8)

    Danke Leute,
    wiedermal helft ihr mir weiter, werde die Teile gleich morgen bestellen, da es hier nicht soviele Boschlaeden gibt wirds wohl ein bisschen dauern,
    bis ich mich wieder melde, zusaetzlich kommt dieses kleine ich muss noch arbeiten problem dazu, wo ich Freizeit habe wenn alle anderen geschlossen haben.
    Danke erstmal und schoene Gruesse aus Gran Canaria.
    GC 124 8)

    Hallo Leute,
    es gibt mal was neues von meinem Mercedes (300ce 24v).
    Heute startete er das erste mal etwas zickig und sprang erst beim zweiten Versuch an. Schon beim reinsetzen sagte mir
    mein Gefuehl dass etwas nicht stimmte, da das Auto wackelte( Popometer). Vermute dass die Zylinder nicht alle laufen, ansonsten faehrt er sich normal,bis
    auf das Gewackele. Als ich dann ausstieg hoerte der Motor sich wie ein Dieselmotor an. Bin schon daran gewoehnt mich um meine kleine
    Baustelle zu kuemmern, und freue mich jetzt schon auf eure Anaylse des Problems und eventuellen Loesungsvorschlaege des Problems,
    als erstes werde ich die Zuendkerzen wechseln.
    Schoene Gruesse aus GranCanaria
    GC124

    Sehr schoenes Cabrio, werde demaechst auch versuchen es vorzustellen bin aber nicht so begabt mit Computer und so.
    Viel Spass damit .
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria .
    GC124 8)

    Danke wird gemacht,
    glaube mitlerweile ,dassich mir eine kleine Baustelle zugelegt habe.
    Ich freu mich schon drauf.
    Als naechstes werde ich wohl die Hardyscheiben kontrollieren, da es etwas rummpelt beim schaten und anschliessenden Gang geben.
    Zuerst dachte ich es waere etwas das im Kofferraum rumrutscht. Ein Freund sagte mir dass es an der H-Scheibe liegen koennte.
    Falls Jemand damit Erfahrung hat wuerde ich mich freuen eure Meinung zu hoeren.
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria. 8)
    GC124