Beiträge von GC 124

    Hallo Leute,
    habe heute die Kuehlfluessigkeit gewechselt und den Ausgleichbehaelter gereinigt.Alles wieder drangebaut die Kuehlfluessigkeit (das gute Blaue)
    wieder eingefuellt. Jetzt nach einer kurzen Fahrt tropfte es ganz heftig weiter hinten wuerde sagen auf Hoehe derMittelkonsole.
    Bitte entschuldigt schon mal die ungenaue Beschreibung. Hab mich gefragt woher das kommt, kann es sein dass die Ueberlaufleitung das
    ueberschuessige Wasser dort raus laesst. Ihr seht schon ich habe keine Ahnung von der Materie.
    Ich bin dankbar fuer eure Hilfe.
    Schoene gruesse aus Gran Canaria. 8)
    GC 124

    Heute hatte ich endlich Zeit mich auch um die Elektroantenne zu kuemmern.
    Falls das Thema zu exterieur gehoert bitte ich um Entschuldigung, habe die Tips von Volker
    befolgt und jetzt faehrt sie wieder ganz rein bzw raus. Brauchte ca 1 Std und war fuer
    einen mittel begabten Schrauber recht einfach.
    Danke Volker, wenn du mal nach Gran Canaria kommst geb ich dir gerne einen oder auch mehr aus.
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria. :thumbup:

    Hallo Leute,
    nun die Fortsetzung zum Thema Sonnenblende.
    Mein Bekannter konnte mit der Beschreibung das richtige Teil beim Freundlichen bekommen.
    Das Teil heisst Kappe und hat die Artikelnummer A 129 811 05 61 9045 und A129 811 06 61 9045 und kostet um die 25 € ohne mehrwertsteuer.
    Um sie anzubringen mussten wir die Sonnenblende abschrauben und den Sprengring am Gelenk loesen um die Kappe auf die SBstangen zu faedeln.
    Sprengring wieder drauf und die Sb wieder anbringen. Fertig.
    Schoene Gruesse
    GC 124
    8)

    Neee Sorry,
    das Teil isses nicht sondern die Klappe oder Abdeckund die das SBgelenk verdeckt um die
    Befestigung am Rahmen zu verdecken. Ist rechteckig ca. 8 cm lang und 4 - 5 cm breit mit
    einem Sclitz damit sich die SB bewegen kann.
    Schoene Gruesse 8) .
    Sie zu Ihm: "Hoer mal die Grillen". Er:"Ich hoer nix". :D

    Hallo,
    bei meinem A 124 Cabrio sind an beiden Sonnenblenden die Plastik teile gebrochen.
    Habe einen Bekannten der mich bald besuchen kommt und der koennte die gleich mitbringen, wenn
    ich ihm den genauen Namen fuer die Teile nenen kann.Die Teile sind Blenden fuer die SBgelenke
    jeweis link und rechts. Kann mir jemand sagen wie die heissen?
    Dank im Voraus.
    Zusaetzlich faehrt seit heute die Antenne nicht mehr gans rein. Gibts da einen Trick um es wieder voll funktionstuechtig zu machen?
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria. 8)

    Hallo,
    Habe vor kurzem eine Haarnadel- Kurve etwas schneller auf einer Bergstrasse (bergauf)genommen,
    daraufhin ging im Tacho eine dreieckige Funktionlampean und als wieder geradaus ging,
    gings wieder aus. Habe leider kein Heft zum nachschaun was das bedeuted.
    Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria 8)

    Sorry Leute, das mit dem Aussenborder wird nichts.
    Hab gerade noch mal nachgeschaut und das Coupe ist weg.
    War wohl einer schneller.
    GC124 8)

    Hallo,
    habe im internet einen 320 Coupe gefunden fuer 600 Eier,
    Baujahr 91, 200000 km aussen wie innene guter Zustand aber Differenzial zu wechseln.
    Was kostet so ein Differencial?
    Sind die Teile an diesem Wagen vielleicht als ersatzteillager fuer mein 300ce Cabrio zu gebrauchen? Ich meine Tueren, Fenster,Motorhaube und soweiter?
    Kenne mich nicht aus und freue mich auf eure Erfahrungen und Tips.
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria ( 26º C) 8)

    Sorry das ich erst heute wieder schreibe aber hatte beruflich viel zu tun.Ich bin erst heute wieder
    eine groessere Tour gefahren und habe dabei die Ursache fuer das Geraeuch gefunden,
    Waehrend de Klappergeraeuchs habe ich das Fahrerfenster ein wenig gesenkt,und fort war das Geraeuch.
    Es sind wohl die Fenster die nicht richtig aneinander liegen und bei schlechter Fahrbahn vibrieren.
    Weiss jemand was degegen zumachen oder soll ich den Wagen in die Werkstatt fahren?
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria. 8)

    Hallo ich habe einen A124 der waehrend der Fahrt klappernde Gerauche waehrend der Fahrt macht,
    hauptsaechlich wenn der Strassenbelag schlechter wird. Das Geraeuch ist auf der linken Seite und
    nervt. Koennte es die hintere Seitenscheibe sein oder eine Halterung die locker ist? Hat oder hatte jemand
    ein aehnliches Problem . Wuerde mich ueber Tips freuen.
    Schone Gruesse GC 124 :)