Beiträge von UncleSam

    Kabelbaum scheint noch i.o. Zu sein hab ich schon kontrolliert. Das Problem dass er nicht auf allen Zylindern läuft ist konstant, ich vermute dass es irgendwas mit der Zündung zu tun hat. Habe vor einiger Zeit mal den Lmm getauscht da mein 5. Gang weg war. Hab da so en 30 Euro Nachbau eingebaut kann dies der grund sein ?

    Hallo,


    schon seit einiger Zeit ruckelt mein Motor im Stand und ging auch manchmal an der Ampel aus.


    Auf Verdacht habe ich die Zündkerzen und Zündkabel samt Stecker getauscht. Es veränderte sich jedoch nichts.


    2 Wochen Später habe ich ihn Abends abgestellt und am nächsten morgen lief er sehr unrund, Vermutung war dass er nicht auf alle Zylinder läuft.


    Dies Bestätigte mir heute die Meredes Werkstatt, die meinte er läuft auf 4 Zylinder.


    Fehler ausgelesen - 2 CODES im Fehhlerspeicher : 035 Lamdaregelung Fettanschlag/Gemisch zu mager


    084 kurzzeitige selbstanpassung leerlauf/ Teillast überschritten


    Kennt jemand dieses Problem oder weiß was ist ?


    Bin dankbar über jede Antwort


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Habe nun auch das Problem das mein E 280 T Baujahr 1995 mit 30500 km 5 Gang Automatik, nicht mehr in 5.Gang schaltet bzw. nur noch äußerst selten.


    wo fang ich am besten bei der Fehlersuche an oder kann jemand von Anfang an sagen wo das Problem ist.


    Bin Dankbar über hilfreiche Antworten.