Beiträge von Meisterpuc

    Wie das Leben so spiel sind leider andere Dinge in den letzten Monte wichtig gewesen, sonst hätte ich es machen lasen. Ich denk auch 500€ sind ok. Tut mir leider weh aber er muss weg. Ich werde ihn in den nächsten Tage ins Netz setzen und her im Forum verlinken.
    Nico ich danke dir.


    Gruß
    Andi

    Hallo,


    nach langer überlegung möchte ich den Benz weggeben. Wie oben beschrieben gibt es einiges zu machen. Nun frage ich die Fachleute hier, was kann ich noch verlangen. Ich würde ihn ungern ins Ausland geben oder verschrotten. Vieleicht hat ja einer hier im Forum die Musse ihn wieder herzurichten und zu pflegen.
    Ich würde mich über normale Antworten freuen.




    Gruß
    Andi

    -Motorlager
    -alle Flüssigkeiten werden getauscht


    und das aller wichtigste hab ich vergessen, der Tank muß gewechselt werden. Das war es dann glaube ich auch.


    Da sind doch 1400€ ok oder?


    Gruß
    Andi

    Hallo,


    schweißen ist im Preis dabei und die Druckspeicher sollen noch in Ordnung sein. Er wird auf alle Fälle die Achs runder lassen, dann schauen wir mal. Ich bin ja dabei, das mag er da er kein Lehrling mehr hat hehehehe.


    Gruß
    Andi

    So nun weis ich mehr.


    - Stoßdämpfer hinten rechts
    - Leitungen zum den Dämpfern
    - Loch im Radkasten hinten Links
    - alle 4 Radlager
    - Hardyscheibe


    Sonst sieht es um die Hinterachse gut aus. Preis mit Teilen liege ich bei ca.1400€. Also nicht sein Todesurteil, habe ich beschlossen. :nummer1: Er darf ab Dezember wieder auf die Strasse.
    Gruß
    Andi

    Sag mal wieso mach ich mich lustig, hab doch nur geschrieben was der Meister gesagt hat und nicht da von geschrieben das ihr unrecht habt.
    Mir haben die Tipps geholfen. Bitte mallnoch sag nicht immer Themenstarter zu mir, kannst mich ruhig Andi nennen. Ich hab auch geschrieben das ich mich nicht in Unkosten stürze. Das heißt auf deutsch, die Karre soll fahren und das Normal. Ich möchte kein Traum TE haben. Mein CE und mein hässlicher 420E reichen mir um über den Sommer zu kommen. Der TE wir für die nächsten 2-3 Jahren mein Winter-Freund und das reicht mir. Aber ich bin über jeden Tipp froh und hab keinen Grund mich über irgend jemand hier lustig zu machen.


    Danke
    Andi

    Also war in der Werkstatt, die Hinterachse wird die Tage gesenkt und es wird genau geschaut was da gemacht werden muss. Leitungen sind bestellt. Die Federn und Dämpfer vorne sind original MB. Bin mal mit meinem Meister (Freund) ein paar Dinge durch. Er sagt super Substanz, Unterboden supi. Alles Kleinigkeiten um ihn gut im Winter zu fahren. Meld mich wieder wenn wir die Leitungen erneuern und die Hinterachse gesenkt ist. Mach dann auch mal paar Bilder.



    Ach ja, hab ihm mal erzählt was ihr so bezahlt habt für wie z.B.: holgerteja 2500€ für Arbeiten mit Austausch der Schläuche und Roststellen bearbeiten, konservieren an der HA.
    gelacht hat er und er hat sein Meister vor 30 Jahren bei MB in Stuttgart gemacht. Er fragte mich ob ihr Leitungen aus Gold und Silber drin habt. Ich musste lachen.


    Gruß
    Andi

    Danke, da hast du bestimmt recht. Ich denk den werde ich nur als Winter -Auto nutzen. Wenn er mir die Haare vom Kopf frist ( da hab ich noch ein paar) muss er leider weg. Aber weiteres sehe ich in den nächsten Tage. Ich werde eure Tipps mit nehmen und genau schauen.


    Vielen Dank
    Andi

    Fehler gefunden, vorerst mal :D . Behälter war leer. Bin zu Benz gefahren 2 l Teures gekauft, rein da mit und von alleine hinten rechts wieder raus. Entweder schlauch kaputt oder was anderes. Morgen geht er erst mal auf eine Hebebühne. Ich hoffe es sind nicht die Dämpfer, die sind ja mal richtig teuer ;( ;( .


    Danke Gruß
    Andi

    Hallo,


    vor 14 Tage ist leider mein Schwiegervater plötzlich verstorben. Er hat mir sein Heiliges Blechle (so sagte er immer) vermacht. Nun habe ich ihn am Samstag aus der Garage geholt, wo er seit letzten TÜV 2013 stand. Der gute sprang gleich an. Es ist ein 320 te Bj. 1992, bei Lorinser in Weiblingen 1998 gekauft. Nach langer Besichtigung viel mir auf das der Gute nicht wirklich in den letzten Jahren gepflegt wurde, was ja auch klar war durch die Krankheit meines Schwiegervaters. Aber das Äußere erst mal egal, so was kann man richten. Wichtig sind mir die Fahreigenschaften und da fängt das Problem an. Auffällig ist das er hinten runder Hängt. Bei der Fahrt von Stuttgart an den Bodensee war es für mich wie wenn ich auf einem Boot den Rhein in Richtung Bodensee unterwegs wäre. Er schwimmt, schaukelt sich hoch und fängt ab 120 kmh an zu vibrieren, also fast unfahrbar ;( .


    Nun da ich keine Ahnung vom T-Model habe und ihn meiner Frau zu liebe nicht gleich aufgeben möchte, würde ich mich über Tipps und Radschläge freuen. Klar ist das ich da erst mal keine Unsummen von Geld reinstecken möchte, aber ihn mit wenig Aufwand fahrbereit machen möchte. Ich weis das wieder spricht sich für ein Mercedes, aber mir geht es erst mal nur um die Fahrtauglichkeit das andere kommt dann nach und nach.
    Hab auch ein paar Fotos gemacht.


    Vielen Dank
    Andi


    Ich putz die meistens einmal im Monat. Weichspüller (z.B.: Softlan) auf ein feuschtes Tuch ein paar mal durch ziehen, dann siehste schon wieviel Schmoter an dem Wischerplatt hängt. Die schmieren dann gar nicht mehr. Mit dem kantenschneider kann ich dir leider nicht weiter helfen. Die Meisten putzen ihre Autos, aber die Wischplätter werden vergesen. Ich selber nehm auch die vom Kaufland und hab die jetzt schon zwei Sommer drauf.


    Gruß
    Andi

    Ich putz die Dinger mit Weichspüller, wenn sie anfangen zu schmieren und das geht sehr gut, sind dann wieder wie neu. Hab den Tip von meinem Schwiegervater, der sein w124 320t schon seit neu Kauf 1991 fähr und pflegt (echter Schwabe halt). Ich würde ihm zu trauen das es auch noch die Wischblätter aus dem Jahrgang sind :thumbup: .



    Gruß


    Andi

    Ich kann für mich nur sagen, ich lieb das Aussehen. So sahen in den 90er die Zuhälter-Karen aus :D . Sau schöner Wagen. Genau so würde ich ihn auch fahren wollen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .



    Gruß


    Andi