Beiträge von Mrks

    hallo! folgende bitte: könnte ein m103 besitzer bitte mal den abstand von der vorderen kante vom schlossträger (mittig vom fahrzeug) bis zum ventilator messen?
    ich muss mal wissen wieviel platz von der äusseren kante des schlossträgers bis zum motor ist (in dem fall dem lüfter) ist. mein motor ist gerade draussen, deshalb kann ich nicht selbst messen.


    danke!

    zum ersten konnte keiner erklären warum manche shops angeben, dass keine zylinderkopfdichtung dabei wäre. dabei handelt es ja wie gesagt um eine falsche angabe. desweiteren konnte auch niemand sagen welcher wellendichtring gemeint ist, geschweige denn ob beide gemeint sind. ich habe eine spezifische frage zum elring vollsatz gestellt - deine antwort war generell, allgemeingültig und vorallem vage.


    und nein peter. es gibt einfach auch fragen die niemand beantworten kann, weil er selbst noch nicht in der lage war. und vorallem handhabt es die mehrheit wohl so: bei nichtwissen einfach mal nichts sagen. das ist auch so das problem bei foren: vereinzelt kommentargeile schwätzer, fachwissen verteilt auf leute mit weniger ausgeprägtem mitteilungsbedürfnis. ich möchte mir nicht anmaßen dich einer der gruppen zuzuordnen aber beigetragen hast du hier im thema nicht wirklich viel.


    persönliche beleidigungen verbitte ich mir im übrigen. spricht irgendwie gegen den namen der website. ;)

    zur überholung eines motors gehört eben auch das neue abdichten oder nicht? und ja, ich weiss es: für dich ist elring nur zubehör. von mir aus kannst du dich gerne an die teiletheke stellen und deine elringdichtungen mit sternaufpreis kaufen. denn nichts anderes bekommst du da. elring ist weltmarktführer und zulieferer von mercedes.


    es ist mir absolut scheiss egal was und wen du nicht magst - wenn dir irgendwas nicht passt, dann klammer es doch einfach aus und belaste niemanden mit deiner scharfsinnigen meinung. es ging hier um das erbringen von fakten - nicht um den hintergrund einer neuabdichtung. wenn du das nicht verstehst, dann tut mir das wirklich leid für dich! sollte ich mal ein thema erstellen, welches "macht es sinn meinen motor neu abzudichten" lautet - du bist herzlich eingeladen! desweiteren bin ich hier schon länger aktiv, beantworte auch meine eigenen fragen nachträglich wenn keiner eine antwort weiss. damit das forum auch als informationsquelle genutzt werden kann. schade, dass sich der suchende dafür erst durch verschiedene inhaltslose beiträge wühlen muss.


    richtig - der ton macht die musik. deine arrogante art und weitere kommentare zu meiner "kiste" kannst du also getrost stecken lassen. friede!


    //
    ich habe gerade übrigens deinen allerersten beitrag hier im forum gelesen und musste stark schmunzeln!


    Ich glaube das ist eh das Problem an den Foren. Meist wird nicht auf die gestellte Frage geantwortet.


    :alien:

    was ist daran jetzt nur so schwer zu verstehen? ich hätte gerne eine komplette liste was die jeweiligen sätze enthalten. und stelle die frage hier weil es ja eventuell möglich ist, dass schon mal jemand den einen oder anderen satz erworben hat. wenn ich z.B. sowas lese wie: "Ergänzende Info: mit Wellendichtring-Kurbelwelle", frage ich mich "welcher?". der hintere oder der vordere? oder wenn es ein "vollsatz" ist, wieso wird dann extra erwähnt das zusätzlich noch ventildeckeldichtung und vVentilschaftabdichtung dabei ist? und warum ist kopfdichtung nicht dabei?


    weisst du was ich nicht verstehe, fritten-pete? wenn man nichts dazu beitragen kann, warum klickt man dann erst auf "antworten"?

    der dichtungsvollsatz beinhaltet zb keine zylinderkopfdichtung. ;) bei keinem händler steht aufgelistet was drin ist. der kundenservice wollte mir ein foto schicken von dem was drin ist - sagen konnten sie es auch nicht. es hätte ja sein können, dass jemand schon man was davon bestellt hat und daher auskunft geben kann.


    ich will alles neu abdichten. also wirklich alles. bis hin zur ölablassschraubendichtung.


    dann war das aber ein unwissender tüv prüfer. im fahrzeugschein stehen seit einiger zeit nicht mehr alle radreifenkombinationen, die man auf seinem fahrzeug fahren darf.
    lies dir meinen thread genau durch und druck die folgend pdf aus: http://www.mercedes-benz.de/co…ousine_Typ_124_111124.pdf


    wenn er es nicht raffen will - neue prüfstelle aufsuchen.

    der 195/45 bringt geringfügig mehr stretch - der 205/40 bringt dich allerdings noch etwas tiefer. ich hatte den nankang ns-2 84w in 205/40 auf 8 und in 215/40 auf 8.5. das war an der grenze für felgenbreite und gewicht (500 kg pro rad weil 1000 kg achslast). w weil mehr als 210 km/h spitze.
    es gibt den nankang 205 reifen auch als 84v, der darf auch auf ne 8.5 - allerdings nur wenn vmax unter 210 km/h.


    du siehst, ist ziemlich komplex. :D am besten erst tüv anrufen, dann tyrestretch.com, dann reifenrechner.at und dann reifen in gewünschter grösse UND passender traglast suchen. ;)