fang wenn überhaupt erst mit dem 2er gummi an. es macht unterm strich mehr aus, als nur die dicke des gummis. also der wechsel von 1er auf 3er macht deinen bock dann zb mehr als 10mm höher.
Beiträge von Mrks
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nee, habs schon eingepasst. danke!
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hallo! folgende bitte: könnte ein m103 besitzer bitte mal den abstand von der vorderen kante vom schlossträger (mittig vom fahrzeug) bis zum ventilator messen?
ich muss mal wissen wieviel platz von der äusseren kante des schlossträgers bis zum motor ist (in dem fall dem lüfter) ist. mein motor ist gerade draussen, deshalb kann ich nicht selbst messen.danke!
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ach mein peter...du wolltest doch nicht mehr kommentieren. das thema ist doch seit dienstag geklärt. also husch, ins bett jetzt!
manchmal hab ich das gefühl, wir sind hier im honda forum.
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zum ersten konnte keiner erklären warum manche shops angeben, dass keine zylinderkopfdichtung dabei wäre. dabei handelt es ja wie gesagt um eine falsche angabe. desweiteren konnte auch niemand sagen welcher wellendichtring gemeint ist, geschweige denn ob beide gemeint sind. ich habe eine spezifische frage zum elring vollsatz gestellt - deine antwort war generell, allgemeingültig und vorallem vage.
und nein peter. es gibt einfach auch fragen die niemand beantworten kann, weil er selbst noch nicht in der lage war. und vorallem handhabt es die mehrheit wohl so: bei nichtwissen einfach mal nichts sagen. das ist auch so das problem bei foren: vereinzelt kommentargeile schwätzer, fachwissen verteilt auf leute mit weniger ausgeprägtem mitteilungsbedürfnis. ich möchte mir nicht anmaßen dich einer der gruppen zuzuordnen aber beigetragen hast du hier im thema nicht wirklich viel.
persönliche beleidigungen verbitte ich mir im übrigen. spricht irgendwie gegen den namen der website.
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zur überholung eines motors gehört eben auch das neue abdichten oder nicht? und ja, ich weiss es: für dich ist elring nur zubehör. von mir aus kannst du dich gerne an die teiletheke stellen und deine elringdichtungen mit sternaufpreis kaufen. denn nichts anderes bekommst du da. elring ist weltmarktführer und zulieferer von mercedes.
es ist mir absolut scheiss egal was und wen du nicht magst - wenn dir irgendwas nicht passt, dann klammer es doch einfach aus und belaste niemanden mit deiner scharfsinnigen meinung. es ging hier um das erbringen von fakten - nicht um den hintergrund einer neuabdichtung. wenn du das nicht verstehst, dann tut mir das wirklich leid für dich! sollte ich mal ein thema erstellen, welches "macht es sinn meinen motor neu abzudichten" lautet - du bist herzlich eingeladen! desweiteren bin ich hier schon länger aktiv, beantworte auch meine eigenen fragen nachträglich wenn keiner eine antwort weiss. damit das forum auch als informationsquelle genutzt werden kann. schade, dass sich der suchende dafür erst durch verschiedene inhaltslose beiträge wühlen muss.
richtig - der ton macht die musik. deine arrogante art und weitere kommentare zu meiner "kiste" kannst du also getrost stecken lassen. friede!
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ich habe gerade übrigens deinen allerersten beitrag hier im forum gelesen und musste stark schmunzeln!Ich glaube das ist eh das Problem an den Foren. Meist wird nicht auf die gestellte Frage geantwortet.
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genau das war aber mein anliegen, fritten-pete. oder gabs an meiner ausgangsfrage etwas misszuverstehen? wenn dir die antwort darauf "zuviel arbeite macht", dann antworte doch einfach nicht?
nicehand, wenn du "nur" dichtungen einzeln kaufst darfst du aber nicht vergessen, dass es auch noch "kleinigkeiten" wie zb o-ringe gibt welche im vollsatz enthalten sind.
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ein wirklich sehr freundlicher elring mitarbeiter brachte aufschluss: der vollsatz ist wirklich ein vollsatz - die angabe bei manchen shops, dass zb die zylinderkopdichtung fehlt ist schlichtweg falsch - gemeint sind die zylinderkopfschrauben. wellendichtringe sind auch beide dabei.
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danke für deine ausführliche antwort!
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das der vollsatz warum auch immer nicht "voll" ist, ist mir ja klar. um zu wissen was fehlt, würde ich aber erstmal gern wissen was drin ist! ehrlich.. red ich thai?
zu deinem zweiten punkt: was zb wurde denn am m103 über die jahre geändert was dichtungen beeinflusst hat? und welche dichtungen werden denn durch die "ausstattung" beeinflusst?
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was ist daran jetzt nur so schwer zu verstehen? ich hätte gerne eine komplette liste was die jeweiligen sätze enthalten. und stelle die frage hier weil es ja eventuell möglich ist, dass schon mal jemand den einen oder anderen satz erworben hat. wenn ich z.B. sowas lese wie: "Ergänzende Info: mit Wellendichtring-Kurbelwelle", frage ich mich "welcher?". der hintere oder der vordere? oder wenn es ein "vollsatz" ist, wieso wird dann extra erwähnt das zusätzlich noch ventildeckeldichtung und vVentilschaftabdichtung dabei ist? und warum ist kopfdichtung nicht dabei?
weisst du was ich nicht verstehe, fritten-pete? wenn man nichts dazu beitragen kann, warum klickt man dann erst auf "antworten"?
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gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht. der motor wird einmal komplett auseinander genommen. die dichtungen sind dabei nur ein teil des ganzen.
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hands down! unglaubliches wissen und beeindruckende umsetzung.
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wie und warum kannst du ruhig meine sorge sein lassen - du kennst doch weder mich, mein umfeld oder meinen benz. wenn du also nichts zum thema beitragen kannst - der friede sei mit dir!
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der dichtungsvollsatz beinhaltet zb keine zylinderkopfdichtung. bei keinem händler steht aufgelistet was drin ist. der kundenservice wollte mir ein foto schicken von dem was drin ist - sagen konnten sie es auch nicht. es hätte ja sein können, dass jemand schon man was davon bestellt hat und daher auskunft geben kann.
ich will alles neu abdichten. also wirklich alles. bis hin zur ölablassschraubendichtung.
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ich versuche gerade eine liste mit meinen benötigten teilen zusammenzustellen. was beinhalten jeweils:
Dichtungsvollsatz, Motor
ELRING 164.171Dichtungssatz, Zylinderkopf
ELRING 816.388Dichtungssatz, Kurbelgehäuse
ELRING 816.396ich werde irgendwie nicht schlau draus. vielleicht kann ja jemand helfen oder jemand hat erfahrung. will ungern was doppelt haben oder was vergessen.
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fahr 205/40 und gut.
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ok, mein fehler. ich rechne das am we nochmal durch, vielleicht fällt mir noch was ein.
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War heute beim TÜV um nachzufragen, ob das mit den Reifen hinhaut. Ich habe im Schein leider 195/65 R15 und nicht 185/65 R15 stehen. Somit darf ich weder 195/45 noch 205/40 R17 fahren, weil der Abrollumfang etwa -7 Prozent beträgt und das nicht mehr innerhalb der Toleranz liegt, laut TÜV Prüfer. Die mussten wieder mit 5 Leuten agieren, um mir da Auskunft zu geben.
Ich darf laut Ihn fahren: 225/45 , 215/45 und 235/40 auf einer 7,5x17 ET35.
Was nun Andere Felgen suchen in 8 oder 8,5x17?
Würden die mit Kante umlegen und Ausstellkit passen?
dann war das aber ein unwissender tüv prüfer. im fahrzeugschein stehen seit einiger zeit nicht mehr alle radreifenkombinationen, die man auf seinem fahrzeug fahren darf.
lies dir meinen thread genau durch und druck die folgend pdf aus: http://www.mercedes-benz.de/co…ousine_Typ_124_111124.pdfwenn er es nicht raffen will - neue prüfstelle aufsuchen.
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der 195/45 bringt geringfügig mehr stretch - der 205/40 bringt dich allerdings noch etwas tiefer. ich hatte den nankang ns-2 84w in 205/40 auf 8 und in 215/40 auf 8.5. das war an der grenze für felgenbreite und gewicht (500 kg pro rad weil 1000 kg achslast). w weil mehr als 210 km/h spitze.
es gibt den nankang 205 reifen auch als 84v, der darf auch auf ne 8.5 - allerdings nur wenn vmax unter 210 km/h.du siehst, ist ziemlich komplex. am besten erst tüv anrufen, dann tyrestretch.com, dann reifenrechner.at und dann reifen in gewünschter grösse UND passender traglast suchen.