Tank ihn voll und zünd ihn an. Wo ist das Problem?
Beiträge von Karlstrichheinz
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Wer Angst um seinen Unterkiefer hat, sollte halt die Gepäckraum-Abdeckung (Rollo) an der Heckklappe einhängen. Das Ding bremst das Temperament der Dämpfer.
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Auch wenn zwei Glühkerzen defekt wären - erst Urlaub, dann Reparatur. Vorausgesetzt, dass der Motor ansonsten gut drauf ist.
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Das ist normal bei gebrochenen/kalten Lötstellen: mal geben sie Kontakt - mal nicht.
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Zwei Empfehlungen aus meiner Erfahrung:
1. Verdecksteuergerät nachlöten - alle Lötstellen, auch die noch guten.
2. Verdeck nur bei guter Bordspannung bedienen, sprich: Motor laufen lassen während des Bedienvorgangs! -
Drehe ich gerne an der CO2 Schraube,
dazu fehlt mir leider das passende Messgerät ...und einfach die Ahnung.
Das ist dein Problem: weder Meßgerät noch Ahnung - aber gern rumdrehen.
Tastverhältnisse überprüfen/einstellen kostet bei MB keinen 50er. -
Salve,
die Befestigungslöcher bei meinem Stern auf der Heckklappe beim T-Modell sind wohl undicht geworden:
haben demnach Wasser "angesaugt" und jetzt rostet es dort leicht blumig.Wie bekomme ich den Stern dort fachgerecht gewaltfrei demontiert um hinterher eine ordentliche Rostbehandlung mit nachfolgender Nachlackierung durchzuführen ?
Alle von mir bislang ergoogleten und auch in diesem Forum geposteten Ratschläge sind laienhaft und wenig intelligent (scusi...aber dieses permanente Drauflosmachen ohne Überlegung ist teils wirklich anstrengend...und kostet ewige Lesezeit) ...nun denn vielleicht geht es ja auch gar nicht anders.
Wer hat eigene Erfahrungen und vielleicht sogar illustrative Bilder, um ordentlich an den Stern dort heranzukommen?
Damit wir den Thread informativ und kurz halten können, bitte nur Antworten, die wirklich etwas bringen und beim Thema bleiben.
Vermutungen ohne eigene konkrete Erfahrungen bitte im Interesse Aller weglassen.Danke
Alles Gute
so long
sgkDas hört sich nicht gut an. Da wirste wohl um den Komplett-Tausch der Heckklappe nicht herumkommen.
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Vielleicht mal den Suchbegriff überdenken?
Im allgemeinen Sprachgebrauch hat
- die Limo einen Kofferraumdeckel und
- der Kombi eine Heckklappe.
"Limo Heckklappenscharnier" erscheint mir da zweideutig.Bitte nicht als "Klugscheißerei" sehen.
Und wenn doch ist es mir sch...egal. -
Für eine brauchbare Antwort musst du schon den genauen Typ/Hersteller verraten.
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Ähnliche Beschwerden hatte bei mir über lange Zeit ein 230TE. O.k. - anderer Motor, aber die gleichen Probleme.
Erlösung brachte der nochmalige Tausch aller Teile (Thermostat, Temperaturschalter und Kühlerdeckel), diesmal alles von MB und nicht mehr aus dem Teilehandel. -
... doch lieber Originalteile verbauen.
Löblich, aber auch die gehen beim Einbau schnell mal kaputt. Deswegen immer eine Dichtung in Reserve.
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Gibt's auch im einschlägigen Versandhandel
http://www.te-taxiteile.com/me…24-w202-und-w210-bis-1997 -
Selten ist das Teil schon, aber nicht soo selten. Teuer halt.
Gib mal GAT 16915 ein im Auktionshaus - bringt derzeit zwei Ergebnisse. -
Da fällt mir plötzlich auf: Mein linkes Rücklicht geht nicht und trotzdem brennt die LK-Leuchte: das war vorher anders (siehe erster Beitrag): MUSS ICH DAS VERSTEHEN??(?(
Das ist doch die Aufgabe des LKG'es: leuchten wenn draußen etwas nicht leuchtet.
Wenn das LKG dieser Aufgabe nur zeitweilig nachkommt: alle Lötstellen des LKG nachlöten. -
Wo ist den dieser LKG eigentlich?
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Das LKG macht im Alter oft Probleme wg. gebrochener Lötstellen.
Alle(!) Lötstellen nachlöten. -
"Pferdehändler" war in meiner Kindheit ein Schimpfwort, im Süden der Republik auch "Rosshändler", die alpenländische Version war direkter: Rosstäuscher.
Das Pferd ist dem Auto gewichen.
Autohändler sind die Pferdehändler von heute.Eine Entschuldigung für den Händler sehe ich nicht: er ist Fachmann, der Käufer in aller Regel Laie.
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Federn neu oder nur andere/gebrauchte?
Ich würde die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Federn rechts/links von unterschiedlicher Härte sind. -
Ebenfalls aus dem Bereich des Vau kommt der Tipp, anstelle der Folie innen an der Türe ein Sück dünne Trittschalldämmung zu verwenden, dies soll zusätzliche Geräusch- / Dröhndämmung bringen.
In dem von mir verlinkten Beitrag aus dem w201.com ist das ja einwandfrei gelöst: Moosgummi-Streifen zwischen Sacco und Blech. Die verhindern das Schwingen des Bretts und sorgen außerdem für ein Schließgeräusch wie beim W100.
Die Folie würde ich nicht durch ein anderes Material ersetzen.
Ich hab das Auto aus dem Beitrag kürzlich gesehen: perfekte Lösung, auch noch nach mehr als 5 Jahren. -
Richtig: wäre das Band aufs Blech geklebt, würde nix passieren. Aber kleb das mal auf den richtigen Fleck ...
Silikonband hab ich bei MB geholt.Pappe ab, Fenster betätigen - dann erklären sich alle Schmierstellen von selber.
UV-stabile Folie aus dem Baumarkt tut's auch. Doppelseitig klebendes Band hab ich genommen.