Zu Punkt 1 - Zwischen Saccobrett und Türblech befindet sich werksseitig ein Silikonband, befestigt am Saccobrett. Beim Schließen der Tür schwingt das Brett, es verformt sich und seine Kante reibt am Blech/Lack. Ein kleines Steinchen dazwischen - die Erklärung für deine kleine Roststelle. Nicht behandelt und ein paar Jahre später - bei mobile findet man Beispiele.
Wenn du das Problem wirklich beseitigen willst, dann mach es so, wie im folgenden Link im Beitrag 15 (ganz unten) erklärt wird, leider ohne Bilder
https://www.google.de/url?sa=t…UXIoqvpB6H2UBbkuCepP7i4Fg
Das ist aus dem 201.com, die Problematik ist aber die gleiche, beim 124 sogar noch größer wegen der längeren Türen.
Beiträge von Karlstrichheinz
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Manche Probleme erledigen sich von selbst - Beileid
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, aber das die wegen der Chromblende mehr Licht (nach vorn) produzieren kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Heller auf der Straße wird es mit einer schwarzen Blende aber auch nicht - gelle?
Und dass Klarglas-Sw mehr/besseres Licht bringen - das ist leider nur ein Gerücht.
Popel mal schön weiter. Irgendwann hast du zwei Teile in den Händen. Geduld und Beharrlichkeit sind angesagt. -
Das Duo-Ventil wird defekt sein.
Es funktioniert so, dass es im Falle eines Defektes aufmacht und die volle Heizleistung ins Wageninnere abgegeben wird.
Wenn das Auto also bei abgestecktem Duo-Ventil nicht voll heizt, liegt ein weiteres Problem vor, meist verdrecktes/verkalktes Heiz-/Kühlsystem. -
... und türkischen mit Lautsprecher Gitter.
Michael
Sch... Autovervollständigen Warum bitte türkische? Sind deutsche nicht gut genug?
Zurück zur eigentlichen Frage: Ground Zero 250 mm im Beifahrerfußraum. Ist in 10 Minuten erledigt, die Kosten überschaubar. Mir taugt's.
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Der geringe Verbrauch erklärt sich wohl aus der eher gelassenen Fahrweise unserer Nachbarn. Das Tempo-Limit 50/80 animiert zu einem gleichmäßigen Dahingleiten.
Als Bayer habe ich den geringsten Dieselverbrauch ebenfalls in DK (Bornholm) errechnet: mit einem 190D 2.0 (55-Liter-Tank) mehr als 1000 km. Damals (1985) war das Limit noch 60/80 km/h.
Geringerer Verbrauch ja, der Rest deiner Frage dürfte eher subjektives Empfinden sein. -
Das Antennenfett von Hirschmann ist für das Innere der Motorantenne gedacht.
Außen sieht der Hersteller das hier vor:
http://www.te-taxiteile.com/detail/index/sArticle/7739Ich persönlich reinige den Antennstab öfters, eigentlich wöchentlich. Dann ab und zu WD40 auf'm Lappen und anschließend fast ganz abwischen, damit wirklich nur ein Hauch draufbleibt. So hält der Antennenstab locker 10 Jahre und mehr. Mit Salz kommt das Dipol nicht in Berührung.
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Das ist beim Heckantrieb halt so.
Es fällt einem wohl nur auf, wenn man von Front- auf Heckantrieb wechselt. -
Hat fast jeder in der Küche, der auf einem Ceranfeld kocht: Ceraclean. Funktioniert astrein ohne große Mehrkosten.
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Verdrahten würde ich beide Batterien mit einem Trenn-Relais wie im Wohnmobil.
Das bedeutet dann, dass beim Laden beide Batterien geladen werden. Bei der Stromabgabe im Stand kommt der Strom dann nur aus der zusätzlichen Batterie, die "normale" Batterie wird nicht entladen und die Startfähigkeit des Autos bleibt dadurch erhalten. -
Im Februar d.J. (in deinem ersten Beitrag) wurde dir empfohlen, das Zündgeschirr des Autos zu überprüfen/zu erneuern. Darauf gab es keine Antwort von dir. Hast du das denn inzwischen gemacht?
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Der Wendekreis links/rechts ist ja auch meist unterschiedlich - weiß ich aus der Zeit, als ich noch Autotests las.
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Dann schieb halt mal eine Reinigungs-Cassette rein.
Haste nich?
Gab es bis vor kurzem noch in jedem europäischen Haushalt. Als Reinigungsflüssigkeit geht auch deutscher Spiritus. Wenn du dann mit einem Wattestäbchen gewandt bist, kannste dir die Cassette ersparen. Bandführungen, Andruckrollen, Ton-/Löschköpfe reinigen.
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=r…&clk_rvr_id=1032535865511 -
Wen es interessiert: die satanische Suppe ist aktuell beim Berliner Taxizulieferer im Angebot.
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"Verdeckzylinder Reparatur", am besten mit dem Zusatz "R129", bei Ibäh oder in die große Suchmaschine eingegeben, bringt Reparatursätze und Reparatur-Firmen.
Ich würde es machen lassen. -
Polier es selber auf oder laß es polieren. Den Kontakt hattest du ja schon. Die Risse fallen dann wesentlich weniger auf, sind eigentlich nur noch wie Falten im Gesicht eines Menschen, der ein gewisses Alter erreicht hat. Dein Auto ist halt nicht mehr das jüngste.
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Fünf Glieder zähle ich. Sieht gut aus. Ein Glied mehr schadet nie.
Halte uns mal auf dem Laufenden, was den angeblichen Abrieb der schwarzen Eloxierung betrifft.
Ich habe übrigens auch mal einen schwarzen Stab gesucht (war original beim 129) und Ähnliches wie der TE erlebt. -
Es ist schwierig/unmöglich, am PC die Farbe einzuordnen, weil jeder Monitor den Farbton anders darstellt.
Meiner Meinung nach fällt der Farbcode unter "baureihenübergreifende Lackierung" - so bezeichnet MB das.
Ich würde mal beim R129 Mopf suchen, eventuell auch Nachfolger R230/R231.
Violan wäre Farbe vom SL, ist es aber m.M.n. nicht. -
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