Beiträge von schully77

    Ich habe nun mein Objekt der Begierde gefunden. Es ist ein 280er mit EZ 16.02.1995 - also einer der letzteren. Er ist silber und hat eine gute Ausstattung. Dazu zählt die 4-Gang Automatik, Schiebedach, 2fach elektr. FH, ASR, Sitzheizung, Kopfstützen hinten, abnehmb. AHK, Sportfahrwerk etc. Eine Klima war leider nicht im Angebot, aber das werde ich wohl verkraften können. Alternativ hatte ich schon kurz einen schwarzen 280er besessen, ihn aber wieder zurück gegeben, nachdem mir nach 20 km ein Kühlwasserschlauch gerissen ist und die Manschetten / Buchsen des Hinterachsdifferenzials dafür gesorgt haben, dass ab 130 km/h doch ein ziemlich extremes Wummern von hinten kam. Der hatte alles, bis auf Tempomat. Sogar eine Klimaautomatik! Aber was bringt das, wenn der Rest schrott ist?


    Wie dem auch sei, ich bin super zufrieden und habe einen kurzen Test absolviert. Es sind tatsächlich die eingetragenen 225 km/h realistisch. Und ja, ich bin sie deshalb probehalber gefahren, weil alles andere absolut i.O. ist. Ich habe, zusätzlich zum tadellosen Scheckheft, die Schwachpunkte auf einer Bühne begutachtet. Erschwerend kam dazu, dass ich zu diesme Zeitpunkt noch 225/50 auf 16" montiert hatte. Ein Sahnestückchen, dieser schnurrende Motor.


    Somit gehöre ich auch zu denen, die sich die Freiheit nehmen, auch mit einem 18 Jahre alten Auto, schnell zu fahren. Denn wenn es funktioniert, dann spricht nichts dagegen. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht geschlagen oder man versucht mich zu erziehen. Ich kann sagen, dass sich diese Geschwindigkeit entspannter anfühlt, als wenn ich in meinem - übrigens top gepflegtem - Golf 1 Cabrio 120 km/h fahre. Ja, ich besitze noch ein altes Auto - einen zweiten Klassiker. daher kann ich auch sagen, dass ich doch recht genau weiß, worauf es ankommt.


    Gruß,
    schully77

    Also eines mal vorab: anstandslos empfand ich die Unterstellung, dass ich die Nur gestellt haben soll, weil ich mich profilieren muss! Darauf habe ich dann auf meine Weise reagiert.


    @niu: Sorry, wenn es dumm ankam! ;)


    Aber: auf eine Frage kann man sicher eine vernünftige Antwort bekommen. Ist ja dann auch so geschehen.


    Was aber soll die Aussage von Kuni und von Uli? Wenn man sich besser kennt, ist es okay. So allerdings fragwürdig.


    Dennoch vielen Dank für die Info.

    Hallo Leute,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Threat hier richtig bin. Ich habe aber nichts passenderes gefunden. ;)


    Mich würde interessieren, was Eure 280er Limos mit Automatik an V/max schaffen.


    Danke und Gruß
    schully77