Beiträge von flyingarn

    Ok, aber das es unterschiedliche Methoden gibt, sprich ungefähre und genauere, weißt du?
    Bei meinem 300d war auch eine defekt. Genau wie bei dir schleppte er einen Zylinder am Anfang mit.
    Die Vorglühlampe zeigte normal an. Durchgemessen wurden die Glühkerzen auch. Da ich der Sache aber nicht traute, fuhr ich auch noch zu einer Taxiwerkstatt und siehe da, Nr. 3 war defekt. Seitdem alles i.O.


    Liebe Grüße



    Korrekt, hat er,
    Bei meinem Ex 250 er Diesel, Schalter, hatte ich auch diese fürchterlichen Dröhngeräusche. Abhilfe schaffte eine neue Kupplung. Du wirst eine Kupplung von Sachs drinhaben. Diese Andruckscheibe mit den Federn wird im Teich sein.
    Kauf dir eine neue von LUK, da ist die Scheibe besser bzw. stärker. Dann wirst du wahrscheinlich Ruhe haben. Aber ein bisschen Dröhnen wird er immer noch. Wirst du auch nicht ganz wegbekommen. Die alten Mopf 0 Diesel, als Schalter mit dem Einmassenschwungrad dröhnen halt mehr oder weniger.


    Das mit dem Zylinder wird eine defekte Glühkerze sein. Überprüfe das genauer. Wie und womit findest du hier in der Suche. Oder du fährst in eine Taxiwerkstatt o.ä., die haben das nötige Equipment, das herauszufinden und kostet auch nicht allzuviel.


    Liebe Grüße

    Moin,


    also die Antriebswellen von den Benzinern gehen wohl nahezu nie über den Jordan.
    Bei den Dieselmodellen sieht die Sache wohl anders aus.
    Meine hintere rechte Welle ist letztens gebrochen, beim Anfahren an der Ampel. Es gab einen lauten Knall und das wars dann.
    50 m vorm Freundlichen. Ich sofort dahin und kam mit drei kräftigen Mechanikern zurück die schoben das Teil dann bergauf bis zur Niederlassung.
    Kosten für EINE neue Elle bei MB 760€ 8) .Im Zubehör bestellt, waren dann aber die Falschen und wieder zurückgeschickt. Ist beim 300D Automatik wohl auch etwas tricky. Der Flansch ist dicker als bei den normalen Fahrzeugen. Jetzt tuts eine gebrauchte Welle.
    Aber provisorisch tauschen würde ich die Wellen nicht.


    Gruß Arnold

    Ja, Alex, da hast du ja eine erschöpfende Auskunft bekommen.
    Ist mit Sicherheit nicht verkehrt sich daran zu halten.



    LG Arnold

    Hi Alex,
    sollte man aus dem gleichen Grund nicht machen. Wenn auf Stoß durchgehend schweissen, dann kann man bedenkenlos verzinnen.


    LG Arnold

    Hallo Alex,


    Bloß NICHT verzinnen. Die Flussmasse die da vorher draufkommt, enthält Säure. Diese kriecht dann in die Falze und du hast erst recht einen enormen Rostschaden. Die bekommst du da auch nicht mehr raus.


    LG Arnold

    Hi KK,
    mach das so wie der Jürgen sagt. Nimm das Owatrol für die Falze. Das ist genau richtig. Wenn möglich die Falze sogar etwas aufporkeln. Gibt's bei Korosionsschutdepot.
    Halte dich genau an die Anleitung, dann klappt das auch.


    LG Arnold

    Hi Alex,


    Also wenns richtig gut gemacht werden soll, musst du es auf Stoß schweissen. Die Seite die nicht mehr zu sehen ist, vor dem schweissen zunächst mit einem Schweissprimer versehen. Natürlich wir dieser Schweissprimer an der Schweißnaht vernichtet. Daher muss man einfach die Sache von innen versiegeln. Ich mache das dann mit dem Sprühschlauch von Fluid Film und einer Spraydose mit Rostschutzgrundierung von innen her, wo ich den Schlauch draufstehe. Anschließend Mike Sanders oder Ceducci .


    LG Arnold










    Also Fröschken, du merkst, wir sind alle mit dir und leiden mit.
    Wenn dein Kumpel nicht immer schweissen will/kann, dann schweiß selber. Das ist nicht schwer, lass es dir zeigen und dann ran an die Möhre.


    LG