Beiträge von flyingarn

    Hi,



    an der Fahrertür bzw. am Griff. Dann springt der Knopf hoch und die Tür ist auf. Wie gesagt bei mir gings sehr schnell, das ganze kann aber auch zum Glücksspiel werden und dauern. Wichtig ist, dass der Draht stabil und lang genug ist.


    Der Schließzylinder ließ sich also noch nicht einmal drehen, wenn ich das so richtig verstanden habe?


    Gruß

    Wie lange haste denn das WD 40 einwirken lassen?
    Schütt mal beide Schlösser richtig voll und warte mal ein paar Stunden oder sogar über Nacht einwirken lassen.


    Dann gibt's noch die ganz alte Methode, die ich letztens auch in Gebrauch hatte. Frag nicht wie es dazu kam. :rolleyes:


    Du brauchst einen stabilen 3mm starken, ca. 1 m langen Schweissdraht. Holz besser Kunststoffkeil sollte auch stabil sein, sowie ein Tuch.
    Den Draht vorne zu einem runden Haken biegen. Den kunstoffkeil an der B Säule oben zwischen Tür und Säule setzen und die Tür aufhebeln. Den Draht in den entstandenen Spalt einführen und dann versuchen mit dem vorderen runden Haken in den Türöffner zu kommen und dann kräftig ziehen .
    Hoffe soweit verständlich geschrieben zu haben.
    Bei mir hat das echt gut geklappt. Nach 5 Minuten war die Tür auf. Keine Beschädigungen. Wir waren zu zweit, bietet sich auch an, weil man kann nicht alles alleine machen.


    LG Arnold

    Arne,


    Ich bleib trotzdem dabei, das die eine Woche zuwenig waren. Wenn du die Stellen 2 oder gar dreimal gestrichen hast, musst du mindesten 2 oder besser 3 Wochen warten bis du neu behandelst.
    Hast du danach gespachtelt?


    LG

    Welches Brantho hast du genommen? 3 in 1? In welcher Jahreszeit hast du Brantho benutzt? da wird eine Woche nicht ausgereicht haben, besonders dann, wenn du mehrfach gestrichen hast.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mehrere Wochen dauern kann, bis Brantho 3in1 durchgehärtet ist. Das Nitrofest härtet schneller aus.


    Gruss

    Moin Arne,


    also ich habe letztens 60€ fürs Sandstrahlen bezahlt. Schätze mal das gleiche kostet das pulvern.
    Ich lackier die immer mit Brantho Korux 3 in1. 2 oder besser 3 mal, dann brauchst du dir auch keinerlei Gedanken über Lackabplatzer und anschließender Unterrostungen machen.


    Gruß Arnold

    Wie hast du denn den Achträger so schön in die Waage bekommen? :?:
    Schaff ich nie, trotz dem gleichen Heber. :thumbup:


    Achsträger sieht aber sehr böse aus, oder täusche ich mich da? :thumbdown:


    Gruß Arnold

    Hallo,
    tja, da kann man nur mutmaßen.
    Zu deinem Problem Vorderachse:
    Komisch ist schon, dass n a c h der Vermessung das Lenkrad schief stand. Normalerweise kenn ich das so, das vor der Vermessung das Lenkrad in Geradeausstellung blockiert wird, so dass es während der Vermessung nicht 'verrutschen' kann.
    Dein Lenkgetriebe ist in Ordnung? Vielleicht stimmt da was nicht. Mehr fällt mir zur Vorderachse auch nicht ein.


    Hinterachse:
    Ich schätze oder glaube, dass die neue Rad/Reifenkombination einfach unkompfortabler ist.
    Wenn alles korrekt eingebaut ist, hast du auch ein quasi Neuwagenfeeling. einzig die Meyle HD Differtiallager hätte ich nicht genommen. Hab schon iwo gelesen, dass das einfach zu harte Gummilager sein sollen und die Stöße ungefiltert weitergeben.


    Gabs auch neue Stoßdämpfer ?


    Gruß Arnold

    Moin,


    kauf lieber den Hinterachs Reparatursatz von Lemförder, Artikel Nr. 13200005, da sind die Schrauben auch dabei. Dieser Satz beinhaltet die großen Topflager.
    Einen kompletten Reparatursatz für die kleinen Topflager von Lemförder gibt es auch, genauso wie die Differentiallager, bietet te-taxiteile jedoch nicht an.
    Da musst du suchen. Ich hol meine bei Autoteilemann.
    Das Achskörperlager holst du besser Original bei MB. Da bekommst du gleich den kompletten Rep. Satz, kostet wirklich nicht die Welt.
    Dann brauchst du noch für die hinteren Lenker die inneren Gummilager. Gibbet auch bei te. Ich mein sogar von Lemförder.


    Gruß Arnold

    Also die Automatik ruckelt, bekanntes Leiden? Welches denn?
    Wenn du Glück hast, brauchts nur einen Ölwechsel, vorher ne Spülung wäre wohl auch nicht schlecht. Aber umsonst ist sowas auch nicht zur haben.
    Augen auf beim Kauf. Nimm jemanden mit, der was von diesen Autos versteht. Sonst kann es sehr teuer werden.


    Gruß Arnold

    Ja, ja ich weiß, aber das war eine ganz schöne filigrane Arbeit da, wenig Platz.


    Und dann fliegt die Zeit ja bekanntlich nur so.."..



    Das andere Pärchen liegt auch schon bereit. :)


    Sag mal, wo am Fzg. wird die FB angeschlossen ? Unterm Armaturenbrett oder an der ZV Pumpe ?


    LG. Arnold