Beiträge von flyingarn

    Hi,die Erfahrungen hier sind durchaus unterschiedlich. Von -- bei mir war dadrunter alles durchgerostet---bis ----ich hatte gar nix---. Zu den Letzteren gehöre ich auch. Sah fast so aus wie auf deinem Foto und ich habe auch mit dem Schlimmsten gerechnet. War aber kein Rost drunter.Also die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß Arnold

    Jupp,



    die kleinen Topflager lassen sich zu 90% nur mit Hammer und Meißel rausholen. Da hilft auch das Sonderwerkzeug von Klann nicht weiter, da der innere Alukern sich aufgrund der Alterung vom Gummi löst. Heißt, du hast dann nur den Alukern rausgeholt und das eigentliche Gummilager ist noch schön drinne.
    Kleine Anleitung:
    Den Meißel in seiner Breite auf dem kleinen geraden Stück (ist vor Kopf) zwischen Träger und Topflager ansetzen und mit ordentlich Kawumm reintreiben. Anschließend durch Hebeln versuchen das Topflager aus dem Sitz zu hebeln Geht eigentlich ganz gut, aber man brauch meistens mehrere Versuche. Ordentlich Kriechöl kann hier enorm helfen. Dann gehts meist schneller.


    Viel Erfolg


    Gruß Arnold

    Hallo,


    Glückwunsch zum neuen Auto.


    Ja, dieser 6 Zylinder Diesel Sound. Als ich den zum ersten mal hörte, war es auch um mich geschehen.


    Hab es nicht bereut, wenn auch noch ein wenig Arbeit ansteht.


    Viel Glück mit deinem Neuen.


    LG arnol

    Hi Jo,


    also was verstehst du unter Haltbarkeit?
    Du meinst sicherlich wie lange es auf "den rostigen" Stellen hält, richtig? Nicht wie lange man es verarbeiten kann.


    Für Fluid Film werden verschiedene "Stufen" angeboten, die du je nach beanspruchter Stelle am Fahrzeug selbst oder in den Hohlräumen verarbeiten kannst.
    Das eine Fluid Film A hält vor allem im Winter nicht so lange und muss öfter aufgetragen werden. Das ASR hält länger, muss aber mit einer bestimmten Pistole mit Druckluft verarbeitet werden. Das FF A gibt es dagegen auch in normalen Spraydosen. Dann gibts da noch das FF Gel, dass man eigentlich nur mit dem Pinsel auftragen kann. Hat aber den Vorteil, dass es nur sehr schwer abwaschbar ist und auch lange hält. Zur Konservierung von Radläufen und Verschraubungen bietet sich das sehr gut an.
    Genauere Infos bekommst du auch unter Korrosionsschutzdepot.de.


    LG Arnold

    Letzteres ist auch durchaus zu empfehlen.


    Hab ich beim 201er auch gemacht. Kann man sogar noch nachträglich machen. Die Lackschicht ist auch bei Lemförder Teilen äußerst sparsam/dünn aufgetragen. Das die schnell rosten kann man sich unschwer vorstellen. Vorallen Dinge, wenn der Wagen als Alltagswagen benutzt wird.


    Empfehlenswerter Lack, wenn es denn wirklich länger halten soll: Brantho Korux 3in1.


    MfG Arnold

    Hallo Tobi,


    dank dir für die Antwort.


    Na ich stell demnächst mal ein paar Fotos hierein. Gibt an der Karosse einiges zu tun.......


    Obwohl ich die Farbkombi weiß/dattel doch recht exotisch finde


    Gruß Arnold


    Sorry fürs Offtopic

    Hallo,



    kurz ne bescheidene Frage:


    Meiner ist Arktikweiß, ist das jetzt eine 1K Farbe oder auch 2K?


    Bj.02/88, Mopf 0


    Edit: Hab gerad gesehen gibt wohl auch Polarweiss, schau mal nachher nach der Farbnummer.


    MfG Arnold

    Das ist wirklich sehr billig,


    also ich würde mir auch 2 Repsätze von Lemförder kaufen, OHNE neue Querlenker. Das Umbauen ist eigentlich nicht so schwer. Natürlich sollte man nicht ungeübt sein und gutes Werkzeug sollte auch vorhanden sein. Anschließende Vermessung und gut is...


    Für den der keine Möglichkeiten hat, der ist natürlich in den Allerwertesten gekniffen. Aber wenn jemand einen vernünftigen Mechaniker hat, für den sollte das kein Problem sein.


    Grüßle

    Hallo,


    vielen Dank für eure Anregungen. Gut, ich lass es jetzt erstmal so. Übernächste Woche bekomme ich das Becker Grand Prix, übrigens das 2000 mit RDS. Dann werd ich mal weiterschauen. Hab überhaupt keine Erfahrungen mit Sub und Verstärkern. Hoffe ihr helft mir da auch noch ein bisschen auf die Sprünge. Wie gesagt, Braucht kein high- End System zu sein.



    LG Arnold