Jepp, sieht einfach Klasse aus.
Gruß Arnold
Jepp, sieht einfach Klasse aus.
Gruß Arnold
Hi,die Erfahrungen hier sind durchaus unterschiedlich. Von -- bei mir war dadrunter alles durchgerostet---bis ----ich hatte gar nix---. Zu den Letzteren gehöre ich auch. Sah fast so aus wie auf deinem Foto und ich habe auch mit dem Schlimmsten gerechnet. War aber kein Rost drunter.Also die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Arnold
Hi Tobi, sauber sauber, legst ja ein Tempo vor, echt gut, weiter so.
LG Arnold
Jupp,
die kleinen Topflager lassen sich zu 90% nur mit Hammer und Meißel rausholen. Da hilft auch das Sonderwerkzeug von Klann nicht weiter, da der innere Alukern sich aufgrund der Alterung vom Gummi löst. Heißt, du hast dann nur den Alukern rausgeholt und das eigentliche Gummilager ist noch schön drinne.
Kleine Anleitung:
Den Meißel in seiner Breite auf dem kleinen geraden Stück (ist vor Kopf) zwischen Träger und Topflager ansetzen und mit ordentlich Kawumm reintreiben. Anschließend durch Hebeln versuchen das Topflager aus dem Sitz zu hebeln Geht eigentlich ganz gut, aber man brauch meistens mehrere Versuche. Ordentlich Kriechöl kann hier enorm helfen. Dann gehts meist schneller.
Viel Erfolg
Gruß Arnold
Saubere Leistung Tobi ,
ich habe heute mit freundlicher Unterstützung von Freunden des Sterns meinen heut endlich TÜV fertig bekommen.
Gruss Arnold
Hi Tobi,
wünsch dir viel Glück, wird schon werden
PS: Meiner ist beim Lackierer.
Gruss Arnold
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Auto.
Ja, dieser 6 Zylinder Diesel Sound. Als ich den zum ersten mal hörte, war es auch um mich geschehen.
Hab es nicht bereut, wenn auch noch ein wenig Arbeit ansteht.
Viel Glück mit deinem Neuen.
LG arnol
Hatta recht, genauso isses,. Hab ich für meinen Azzurro alle neu geholt. Die sind galvanisch verzinkt. Sieht dann neu richtig schön aus.
Arnold
Hi Tobi,
sieht wirklich klasse aus dein 300er. Auch das Wurzelholz kommt sehr gut.
Das muss ich mich ja richtig anstrengen.
LG Arnold
Hi,
aber er müßte doch sogen. Schwabbelbleche haben, die diese Schwabbelgeräusche des Benzins oder Diesel eliminieren.
Vielleicht hat sich da eins gelöst?
Gruß
Jupp, dank dir
LG
Hallo,
Da fehlt mir auch eine Halterung. Hab leider kein EPC. Könnte mir die Teilenummer freundlicherweise jemand mitteilen.
LG
Jau, hast recht Tobi,
Komm immer a bissi durcheinander bei dem Durcheinander bei FF.
Ich meinte eigentlich auch FF NAS .
LG Arnold
Hi Jo,
also was verstehst du unter Haltbarkeit?
Du meinst sicherlich wie lange es auf "den rostigen" Stellen hält, richtig? Nicht wie lange man es verarbeiten kann.
Für Fluid Film werden verschiedene "Stufen" angeboten, die du je nach beanspruchter Stelle am Fahrzeug selbst oder in den Hohlräumen verarbeiten kannst.
Das eine Fluid Film A hält vor allem im Winter nicht so lange und muss öfter aufgetragen werden. Das ASR hält länger, muss aber mit einer bestimmten Pistole mit Druckluft verarbeitet werden. Das FF A gibt es dagegen auch in normalen Spraydosen. Dann gibts da noch das FF Gel, dass man eigentlich nur mit dem Pinsel auftragen kann. Hat aber den Vorteil, dass es nur sehr schwer abwaschbar ist und auch lange hält. Zur Konservierung von Radläufen und Verschraubungen bietet sich das sehr gut an.
Genauere Infos bekommst du auch unter Korrosionsschutzdepot.de.
LG Arnold
Letzteres ist auch durchaus zu empfehlen.
Hab ich beim 201er auch gemacht. Kann man sogar noch nachträglich machen. Die Lackschicht ist auch bei Lemförder Teilen äußerst sparsam/dünn aufgetragen. Das die schnell rosten kann man sich unschwer vorstellen. Vorallen Dinge, wenn der Wagen als Alltagswagen benutzt wird.
Empfehlenswerter Lack, wenn es denn wirklich länger halten soll: Brantho Korux 3in1.
MfG Arnold
Hallo Tobi,
dank dir für die Antwort.
Na ich stell demnächst mal ein paar Fotos hierein. Gibt an der Karosse einiges zu tun.......
Obwohl ich die Farbkombi weiß/dattel doch recht exotisch finde
Gruß Arnold
Sorry fürs Offtopic
Hallo,
kurz ne bescheidene Frage:
Meiner ist Arktikweiß, ist das jetzt eine 1K Farbe oder auch 2K?
Bj.02/88, Mopf 0
Edit: Hab gerad gesehen gibt wohl auch Polarweiss, schau mal nachher nach der Farbnummer.
MfG Arnold
Das ist wirklich sehr billig,
also ich würde mir auch 2 Repsätze von Lemförder kaufen, OHNE neue Querlenker. Das Umbauen ist eigentlich nicht so schwer. Natürlich sollte man nicht ungeübt sein und gutes Werkzeug sollte auch vorhanden sein. Anschließende Vermessung und gut is...
Für den der keine Möglichkeiten hat, der ist natürlich in den Allerwertesten gekniffen. Aber wenn jemand einen vernünftigen Mechaniker hat, für den sollte das kein Problem sein.
Grüßle
Hi Christian,
wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich dabei.
Arnold
Hallo,
vielen Dank für eure Anregungen. Gut, ich lass es jetzt erstmal so. Übernächste Woche bekomme ich das Becker Grand Prix, übrigens das 2000 mit RDS. Dann werd ich mal weiterschauen. Hab überhaupt keine Erfahrungen mit Sub und Verstärkern. Hoffe ihr helft mir da auch noch ein bisschen auf die Sprünge. Wie gesagt, Braucht kein high- End System zu sein.
LG Arnold